Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 275/40 R18

Winterreifen 275/40 R18

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. August 2011 um 12:45

Hab nichts passendes gefunden...

Also ich hab den 520dA mit Sportpaket bestellt.

Reifen hinten haben da 275/40 R18.

Bisher habe ich bei meinem Auto immer die Reifen auf die Felgen gewechselt.

Jetzt hab ich mal recherchiert, aber nirgends Winterreifen mit 275/40 R18 gefunden.

Sollte es wohl keine geben?!

Das würde dann ja bedeuten, dass ich für die Hinterachse andere Felgen brauche...

Beste Antwort im Thema

RFTs sollte man nicht auf- und abziehen, da die steifen Flanken diese ständige Ummontiererei nicht vertragen.

Kauft euch doch einen günstigen 17" Satz und gut ists. Die RFT Ummontage kostet einiges mehr, als die von normalen Reifen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo!

Hab mir ähnliche Gedanken gemacht, da ich auch M-Paket mit 18 Zoll Bereifung habe.

Es gibt genau einen Winterreifen von Pirelli, allerdings nur als Runflat, das kommt für mich nicht in Frage. Können auf die hinteren 9Jx18 Felgen auch 265er, 255er oder 245er aufgezogen werden???

Lg

Stand vor dem selben Problem, hab auch nix gefunden.

Zitat:

Können auf die hinteren 9Jx18 Felgen auch 265er, 255er oder 245er aufgezogen werden???

265er könnt ich mir technisch machbar vorstellen, aber dann gilt die ABE nicht mehr -> TÜV Einzelabnahme.

Kaufts euch halt nen günstigen Winterradsatz, die gibts original BMW (18")schon komplett für ca.1200€...

Irgendwelche anderen Räder auch deutlich darunter.

Die umzieherei der Reifen ist eh eher schlecht für die Gummis.

Gruß,

Kai

RFTs sollte man nicht auf- und abziehen, da die steifen Flanken diese ständige Ummontiererei nicht vertragen.

Kauft euch doch einen günstigen 17" Satz und gut ists. Die RFT Ummontage kostet einiges mehr, als die von normalen Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Kauft euch doch einen günstigen 17" Satz und gut ists. Die RFT Ummontage kostet einiges mehr, als die von normalen Reifen.

Das Problem war - bei mir zumindest - eher, den 18" Satz müßig rumliegen zu haben, da man eben schon schöne Sommerfelgen hat. Zum Wegwerfen zu schade und verkaufen geht schlecht. Also... -> Winterreifen drauf. Gibts aber nicht.

Sommerradsatz verkaufen, Winterradsatz kaufen- auf null rauskommen.

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Sommerradsatz verkaufen, Winterradsatz kaufen- auf null rauskommen.

Keine Chance. Der 18" 350M liegt wie Blei im Regal, selbst nagelneu.

Weshalb liegt dieser Radsatz wie Blei im Regal?

Lg

am 29. August 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Kaufts euch halt nen günstigen Winterradsatz, die gibts original BMW (18")schon komplett für ca.1200€...

Wo bitte gibt's original neue 18" rft-winterradsätze für 1200????

Der preiswerteste 17" denn ich gefunden hat geht für 1600,- und da ist die aktuelle Preiserhöhung auf UVP 2190,- noch nicht mitberücksichtigt....

 

Zitat:

Original geschrieben von Nikmen

Weshalb liegt dieser Radsatz wie Blei im Regal?

Scheinbar wollen alle dann - wenn schon - 19", d.h. den 351M haben. Hab meinen 18" 350M bei meinem Händler zum Verkauf rumliegen, seit April. Keiner will ihn haben... :(

Alles klar! Ich habe auch bewusst die M-350er Felge genommen, da ich diese im Winter fahren wollte, jetzt musste ich feststellen, dass es keine Winterreifen für die Hinterachse gibt. (außer den Pirellis RFT`s). Runflats tue ich mir freiwillig sicher nicht an!

Lg

Da hilft nur eins:

zwei vordere Felgen kaufen, dann hat man 245er rundrum.

Oder nen Komplettradsatz 18 aus dem Zubehör für 1300 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Hab nichts passendes gefunden...

Also ich hab den 520dA mit Sportpaket bestellt.

Reifen hinten haben da 275/40 R18.

Bisher habe ich bei meinem Auto immer die Reifen auf die Felgen gewechselt.

Jetzt hab ich mal recherchiert, aber nirgends Winterreifen mit 275/40 R18 gefunden.

Sollte es wohl keine geben?!

Das würde dann ja bedeuten, dass ich für die Hinterachse andere Felgen brauche...

275er Winterreifen bei Heckantrieb, ist das bei Schnee und Glätte fahrbar? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von A4444

 

275er Winterreifen bei Heckantrieb, ist das bei Schnee und Glätte fahrbar? :eek:

Die Frage stellt sich ja nicht wirklich - weil  niemand diese Größe herstellt - BMW diese auch nicht freigegeben hat (auch nicht für 19' Räder).

 

Und das beantwortet dann ja wohl auch Deine Frage - würde wohl eher unfahrbar sein - ansonsten würde sie ja jemand herstellen - Nachfrage gibt es ja scheinbar - z.B. hier !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen