- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Winterreifen ab Werk Golf Plus 160PS TSI
Winterreifen ab Werk Golf Plus 160PS TSI
Hallo,
ich möchte den Golf Plus United mit 160 PS TSI bestelllen und gleich Winterreifen ab Werk mitbestellen.
Für dieses Modell gibt es aber nicht (wie bei dem 122 PS TSI) die 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 für 450,00 EUR, sondern nur die Winterräder "Davos" 4 Leichtmetallräder 6 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 für 945,00 EUR.
Frage: ist das ein empfehlenswertes Angebot oder sollte man die Reifen besser/günstiger später im Reifenfachhandel kaufen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte den Golf Plus United mit 160 PS TSI bestelllen und gleich Winterreifen ab Werk mitbestellen.
Für dieses Modell gibt es aber nicht (wie bei dem 122 PS TSI) die 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15 für 450,00 EUR, sondern nur die Winterräder "Davos" 4 Leichtmetallräder 6 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 für 945,00 EUR.
Frage: ist das ein empfehlenswertes Angebot oder sollte man die Reifen besser/günstiger später im Reifenfachhandel kaufen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kow123
Hallo,
Nimm die Davos - gute Wintertauglichkeit.
Diese auf dem Bild unten rosten schon nach 1 Woche und sehen mehr als bescheiden aus
E.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
[...Die rosten schon nach 1 Woche und sehen mehr als bescheiden aus
Hallo,
kleine Aufklärung für einen Laien wie mich: ALUs und rosten nach 1 Woche?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
[...Die rosten schon nach 1 Woche und sehen mehr als bescheiden aus
Hallo,
kleine Aufklärung für einen Laien wie mich: ALUs und rosten nach 1 Woche?
Ich glaube er meinte das in Bezug auf die Stahlfelgen. Musst auch erst 3mal lesen bis ich es verstanden hatte, vll sogar richtig
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Ich glaube er meinte das in Bezug auf die Stahlfelgen. Musst auch erst 3mal lesen bis ich es verstanden hatte, vll sogar richtig
MfG
wing
Danke ist korrigiert
Nachdem ichs selber gelesen - hab ichs auch nicht verstanden
E.
Danke E., auch an wing!
Naja, ich weiß nicht was vor der Editierung da stand, aber das Foto von Eribe zeigt
ganz klar einen GTI mit Stahlfelgen.
Klar, der 160 PS hat vermutlich die große Bremse wie die 170 PS Modelle und der GTI.
Dann passen wirklich nur 16".
Das Angebot ist ok, aber nicht so hammergünstig wie die 15"-Räder.
Für rund 800,-- bekommt man im Herbst auch original VW Winter-Alus oder auch welche
mit Wunschreifen.
Und man muß sie erst kaufen wenn man sie braucht.
Wenn Dir aber das Design der Davos gut gefällt bestell sie einfach mit. Einzeln und später
nachbestellt werden sie teurer sein. Sie kosten ja nicht 945,-- da Du ja sicher einen Nachlaß
auf Auto samt Extras bekommst.
Stahlfelgen würde ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr nehmen. Auch nicht im Winter.
Zitat:
Hallo,
Hallo, meine 2 Empfehlungen lauten: bei 945€ würde ich mir schwehr überlegen ob ich nachkaufe (für das Geld bekomme ich beim Händler sicher auch was). Oder mach`s wie ich, nimm die Originalfelgen(die montierten 205x55/R16) als Winterräder, musst halt die Gummis verkaufen und kaufe Dir Felge und Reifen nach Deinem "Guten Geschmack". Sicher ist die zweite Lösung etwas teurer aber dafür auch individuell.
Mfg M2
Mein hat mir auf die Originalfelgen Winterreifen montiert ohne Berechnung eines Aufpreises. Ich fand das sehr kulant.
Ich habe mir dann beim Fachhändler Sommerfelgen und Reifen meiner Wahl gekauft. Das war wesentlich günstiger als jede Lösung von VW . Leider habe ich jetzt für die Sommer- und Winterfelgen unterschiedliche Radbolzen. Habe bei minem Fachhändler den gleichen Preis bezahlt als wenn ich alles vom günstigsten Anbieter im www gekauft hätte. Hat mich echt überzeugt.
Weil dann nach 2.000 km eine kleine Unwucht auftrat hat er sogar alle 4 kostenlos neu gewuchtet. War für ihn selbstverständlich
Habe meinen 170er mit Winterreifen in 205/? mitbestellt und sie auf Stahlfelgen für € 450.- bekommen. Dass die Stahlfelgen wegen der größeren Bremsen nicht passen, kann ich daher nicht bestätigen. Wenn sich an dem Reifenangebot von VW insgesamt etwas geändert haben sollte, würde ich mich einmal nach Restposten erkundigen oder in diversen Online-Marktplätzen auf die Suche gehen.
Viele Grüße
Ziffi
Zitat:
Original geschrieben von Ziffi
Habe meinen 170er mit Winterreifen in 205/? mitbestellt und sie auf Stahlfelgen für € 450.- bekommen. Dass die Stahlfelgen wegen der größeren Bremsen nicht passen, kann ich daher nicht bestätigen. ...
Du schreibst Winterreifen in 205/?... Zusätzlich im Konfigurator für 450 EUR beim 122PS TSI stehen aber Winterreifen 195/65 R 15 , die aber beim 160 PS TSI nicht angeboten werden. Hast Du vielleicht 16 Zoll Stahlfelgen???
Das ist richtig. Habe gerade nachgeschaut, es sind 6 J x 16 mit 205/55 R 16.
Viele Grüße
Ziffi
Hallo,
ich habe mit vor zwei Jahren zu meinem Golf Plus 2.0 TDI DSG auch die Davos mitbestellt und bereue es nicht. Ausgeliefert wurden beim mir Dunlop Winterreifen.
Die Felgen lassen sich sehr gut reinigen und werden auch in der Waschanlage gut sauber.
Gruß
beetle367
Hallo hier im Forum,
im August bekomme ich auch meinen neuen "Plus" mit 160 PS TSI. Zur Zeit fahre ich einen Caddy für den ich auch Winterreifen auf 15 Zoll habe. Bei Bestellung des "Plus" im Mai hieß es die 195 er 15 Zoll würden auch auf den 160 PS TSI passen.
Durch das Forum aufmerksam geworden, bin ich heute beim Freundlichen gewesen und habe nochmal nachgefragt.
Ergebnis:
Der 160 PS TSI im Golf Plus hat die Bremsanlage vom 170 PS GT und somit passen nicht die "normalen" Golf / Caddy Felgen in 15 Zoll. Es sind mindestens 16 Zoll Felgen erforderlich !