ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterreifen ab Werk nun doch möglich

Winterreifen ab Werk nun doch möglich

Themenstarteram 29. September 2007 um 9:33

Hallo zusammen,

 

komme gerade von meinem :), gestern kam die Vertriebsinfo zum Thema Winterreifen ab Werk.

kurz zusammengefasst: es ist in Zukunft möglich, Winterreifen direkt am Band montiert zu bekommen. Dies wird im Rahmen einer SA angeboten.

Allerdings gilt dies nur für Selbstabholer in der BMW Welt und auch nur für die Wintermonate (Auslieferung ca. Okt 2007 bis 31.03.2008)

 

Der Preis dieser SA liegt bei 120 EUR für 3.0 Benziner, 3.0 d und 3.0sd

Für den 4.8 gibt es auf den Serienpreis 330 EUR Nachlass.

Sollte das Sportpaket bestellt worden sein, gibt es einen Nachlass auf den Fahrzeugpreis von 1.500 EUR. Nicht möglich ist die Kombi M Sportpaket!

 

Warum war mir das so wichtig: weil ich sowieso die 128er Felge bekomme, und Winterreifen hätte extra kaufen müssen - und dann wäre ich immer noch auf einem Satz Sommerreifen gesessen, den ich nicht gebraucht hätte!

 

Welche Reifen/Felgen werden verbaut? Es gibt für den X5 nur eine Felge: die (soweit ich mich erinnern kann) Sternspeiche 209 in 18" mit 255/55 R18 Winterreifen.

 

Juhuuu! Jetzt spar ich mir die Anschaffung der Winterreifen und bekomme auch noch 1500 EUR Nachlass auf den Fahrzeugpreis! Wenn das kein guter deal ist!!

 

Also für alle, die nachträglich andere Felgen wollen (128er, 215er usw.), die ihr Auto in der BMW Welt abholen wollen und die die Auslieferung so in den nächsten 6-7 Monaten haben: Händler darauf ansprechen...

 

Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
14 Antworten

ist bei mir genau das gleiche !!!! Werde meinen Händler gleich am Mo fragen - Danke schon mal... werde Bescheid gegben Micha :)

am 13. Oktober 2007 um 21:16

Schade !!!!!

1.) so eine Aktion gibt es nicht .... wenn doch, bitte etwas psoten, damit ich mit meinem :) ins Gericht gehen kann..... (1.500 € bei Sportpaket)

2.) Wechsel auf Winterreifen soll es auch nicht kostenvergünstigt geben :confused:

3.) Abholoung für Fahrzeuge aus den USA (X5, Z4) def. die nächsten 6 Monate keine Abholung aus der BMW Welt

Sehr Schade :(:(:(

Wer hier etwas gegenteiliges schriftlich hat, bitte posten !!!!!

Grüße Micha

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 23:37

Hallo Micha,

 

nun, ich habe die entsprechende Händlerinfo selbst in der Hand gehabt und gelesen.

Aus diesem Schreiben sind o.g. Informationen.

Sollte sich in der Zwischenzeit etwas Neues ergeben haben, so weiss ich das nicht,

bzw. hat mir mein :) noch nichts gesagt.

Eigentlich komisch, denn er weiss, wie wichtig mir dieses Thema ist. Normalerweise

hätte er mich sofort angerufen...

Ich werde mich auch noch 14 Tage in Geduld üben müssen, da ich im Moment in

Thailand bin.

Wo hast Du denn Deine Informationen her, dass es die Aktion nicht gibt???

Ich habe nämlich (neben meinem Händler) noch andere Quellen in der AG, die mir

das schon vorab so bestätigt hatten?!

 

Und bitte vorsicht mit Anschuldigungen ala "So eine Aktion gibt es nicht"

Ich setz' hier keinen Müll hinein; wenn ich mir sicher bin, dass die Info, die

hier gepostet wird, stimmt, schreib ich was! Ansonsten lass ich es bleiben.

 

Was sicherlich richtig ist, ist die Tatsache, dass die nötigen SA-Nummern noch nicht

im Bestellsystem hinterlegt sind. Darauf warte ich auch  noch - aber die Vertriebsinfo

ging am 28.09.2007 an alle Händler in Deutschland 'raus. Wenn Du also bei einem

offiziellen BMW Vertragshändler bist, muss er das Schreiben erhalten haben.

 

Und auch zum Thema Abholung in der BMW Welt: hier kursieren ja schon länger

diese Gerüchte, dass keine Abholung der US produzierten Fahrzeuge möglich sei.

Dies kann ich (basierend auf internen Quellen) nicht bestätigen.

Ich bleib da weiter am Ball, aber solange ich nichts Gegenteiliges höre, werde ich

meinen X5 dort abholen!!!

 

Grüße

Rainer

Hallo allerseits,

ich erwarte die Auslieferung meines X5 3.0d in der ersten Novemberwoche in der BMW-Welt und habe bisher nichts Gegenteiliges von meinem Händler mitgeteilt bekommen.

Gehe also mal davon aus, das nichts dagegen spricht...

Was die Winterreifen betrifft, ich habe gleich bei Bestellung einen Satz Kompletträder mitbestellt, dabei auch noch ein paar % davon gespart wegen Frühbestellung...

Sollte ich definitives über Auslieferung hören, geb ich nochmal Bescheid.

Bis denn... Steffen

am 15. Oktober 2007 um 8:38

@ Rainer habe nie (!!!) behauptet, dass Du Müll schreibst !!!! Aber was soll ich machen, wenn die Hauptneiderlassung München Frankfurter Ring (!!!) mir das als Firmenkunden mit mehr als 10 BMW pro Jahr sagt, so etwas gibt es nicht, nie davon gehört???? Dann brauche ich halt Deine Hilfe - wenn Du magst. Wenn nicht kann ich es auch nicht ändern - wäre aber toll, wenn Du mir in der Sache helfen könntest.

@ Steffen mir hat man gesagt, dass ABholung aus der BMW Welt für X5 und Z4 unmöglich ist. (auch vom händler NL München Frankfurter Ring). Also wenn das so stimmt, dann bekommt mein :) richtig Ärger mit mir!!!

Danke für die Hilfe!!!

Micha

Hallo,

zum Thema Winterreifen bei Abholung in der BMW-Welt habe ich von meinem

Freundlichen bei der Bestellung Ende September auch die Info erhalten, dass

das Fahrzeug kostenfrei !!! in den Wintermonaten mit Winterreifen ausgeliefert

werden kann. In meinem Fall hole ich einen 520d Touring mit Sternspeiche

Typ 122 mit 245 / 45 R 17 nächste Woche am 23.10 (Erster Tag für Abholungen

in der BMW Welt) mit Winterreifen ab. Dann muss ich mir halt im Sommer noch

ein paar Reifen für die Felge organisieren.

Genaueres dann nächste Woche und ja ich halte die Augen nach X5 und Z4

Abholungen in der BMW Welt auf. :-)

Gruss, Tobias

 

am 16. Oktober 2007 um 8:37

Mir wurde die Aktion auf Nachfrage bei meiner NL bestätigt und als Möglichkeit zur Wahl gestellt. Auslieferung meines X5 in der BMW-Welt wäre der 8. Dezember.

am 16. Oktober 2007 um 20:43

wer bekommt auch noch 1.500 € Bonus ???? :confused::confused::confused:

am 17. Oktober 2007 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

wer bekommt auch noch 1.500 € Bonus ???? :confused::confused::confused:

ich wieso??

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 0:14

Hallo zusammen,

 

gestern hat mich mein :) angerufen, die SA Winterreifen ab Werk ist jetzt im Bestellsystem und kann entsprechend geordert werden.

Einziger Wermutstropfen: durch die Kombination mit 18" Felgen entfällt die sportliche Fahrwerksabstimmung. Diese kann nicht dazubestellt werden.

Das heisst für alle Kunden mit Sportpaket, dass das Fahrzeug ohne sportl. Fahrwerksabstimmung bestellt werden muss (ohne, dass es dafür einen Preisnachlass gibt).

 

Alle anderen Details bleiben wie oben gepostet - also auch der 1.500 EUR Preisnachlass wenn das Sportpaket mitgeordert wurde...

 

Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

soviel ich weiß, ist der Wegfall der sportlichen Fahrwerksabstimmung bei Einbau von AD ohnehin gegeben. Ist ja auch überflüssig bei den Optionen von AD. Zudem die sportl. FAbstimmung ohnehin nur härtere Dämpfer sind, kostet ja auch nicht soviel.

Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Wegfall von AD, bei der Winerreifenoption die sportliche FA wegfallen soll bzw. muß, warum?:confused:

Weiß jemand welche Felgen bei diesem Paket dem guten Dicken aufgedrückt werden?

Sind es die 177er oder 209er?

Grüße Wolfgang

 

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von kody05

 

 

Hallo Rainer,

 

soviel ich weiß, ist der Wegfall der sportlichen Fahrwerksabstimmung bei Einbau von AD ohnehin gegeben. Ist ja auch überflüssig bei den Optionen von AD. Zudem die sportl. FAbstimmung ohnehin nur härtere Dämpfer sind, kostet ja auch nicht soviel.

 

Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Wegfall von AD, bei der Winerreifenoption die sportliche FA wegfallen soll bzw. muß, warum?:confused:

 

Weiß jemand welche Felgen bei diesem Paket dem guten Dicken aufgedrückt werden?

 

Sind es die 177er oder 209er?

 

Grüße Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

Du hast natürlich vollkommen recht, bei Einsatz von AD hat das keine Auswirkung.

Wenn aber jemand (wie ich) kein AD bestellt, sondern das normale Sportpaket, dann greift das Kombinationsverbot mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Der Grund dürfte darin liegen, dass es grundsätzlich nur min. 19" Felgen gibt, wenn Du sportl. Fahrwerksabstimmung orderst (ob einzeln oder im Rahmen des Sportpakets).

Und da die ausgelieferten Winterreifen ab Werk nur in 18" zu haben sind (Felge 209) erklärt sich das schon.

Über den Grund, warum man keine 18" Felgen und gleichzeitig sportl. Fahrwerksabstimmung ordern kann, liesse sich trefflich mit BMW streiten - lohnt sich aber sicher nicht!

 

Grüße

Rainer

Habe gerade beim Stöbern diesen alten Thread gefunden.

Frage: Gilt diese Regelung auch heute noch? (Also Serienfelge bestückt mit Winterreifen bei Auslieferung)

Danke vorab!

Ellie3003

EDIT: Mein Text war Schmarrn. Habe das Alter des Themas übersehen.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterreifen ab Werk nun doch möglich