ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?

Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 4:23

Hi@all there,

joah, das war vielleicht ein Reinfall mit dem Winter ... Ist Dir vielleicht auch so gegangen ... Da kauft man sich extra teuere Wintereifen beim Händler, vielleicht noch extra schöne Alus dazu, und dann das: kein Winter in Sicht. Und das schönste bei allem: bei den Temperaturen über 7 Grad haben die Sommerreifen eigentlich bessere Haftung als jegliche Winterreifen. Und dann hat jeder Volltrottel, der keine Winterreifen aufgezogen hat, immer noch eine bessere Haftung bei einer Vollbremsung als ich mit meinen superguten, superteuren Winterreifen... Ganz schön blöd gelaufen ... Und doppelt gefährlich, falls ein Auffahrunfall passiert, fahre ich mit Winterreifen jedem Sommersportler hinten rein ...

Daher: ab morgen werden wieder ultimativ Sommerreifen angebracht.

Wetten, daß ich der erste bin? Oder seid ihr noch im Winterschlaf. Ganz schön blöd diese Massenhysterie mit den Winterrreifen, wo es doch keinen Winter mehr geben soll ... Bestimmt wieder einer dieser Verkaufstricks, eine von der Regierung gesteuerte Wirtschaftsankurbelung. Ich sehe sie schon vor mir, die Schlagzeilen: So viel Winterreifen verkauft wie noch nie...

Wie machst Du es: schon Sommerreifen auf deinem Golf V?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 24. Januar 2007 um 5:10

Also so ein bissel schräg bist Du schon drauf,gell??

Aber amüsant.

am 24. Januar 2007 um 5:56

Hi, also bei heute - 4,0 Grad wohl doch ein bisserl früh oder??

Heute morgen alles weiß außen...

Mit Sommerreifen fahren :confused: :eek: :rolleyes:

Ich hatte mich auch schon geärgert, aber wenn ich mir die

Wetterprognosen und die aktuelle Anzeige des Thermometers

so anschaue war die Investition für die Winterräder wohl doch

nicht rausgeschmissenes Geld (225er Dunlop auf Denver-Felge).

Ansonsten sehne ich mich auch schon nach den Sommerreifen,

einfach bessere Straßenlage, viel griffiger beim Anfahren und

nicht so schwammig bei höheren Geschwindigkeiten auf der

Autobahn!

am 24. Januar 2007 um 6:51

Ich habe am 17.01. meinen neuen GolfPlus bekommen und habe glücklicherweise seit 22.01. Winterreifen drauf. VorMitte April kommen die auch nicht runter, siehe Schnee im Februar/März 2006.

Wir hatten heute morgen -8°.

Mit schnellen Sommerreifen (> VR) fängt dann schon das Schlittenfahren an.

Bleibe deshalb bei den Winterreifen und freue mich über die Standheizung.

wenn ich mir anschaue, wann du gepostet hast, kommen nur zwei dinge in frage: entweder du wohnst im keller, ohne fenster oder du postest so einen unsinn, um deinen beitragszähler voll zu bekommen. wo in germany findest du zur zeit temperaturen von 7 grad? und wenn du mal ein neugieriges auge in die wettervorhersage wirfst, bleibt es auch noch ein wenig kühler. also hole dein schnitzmesser raus, schneide das profil deiner wintwerschluffen nach und zieh die pellen wieder drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Heute morgen alles weiß außen...

Ja, mir kamen auch gerade die ersten Flöckchen des Jahres entgegen. Hier dürfte aber wohl nix liegen bleiben

Also ich habe meine Winterreifen noch gar nicht aufgezogen! Es war bis jetzt bei uns in Niedersachen, bis auf die eine Schneeeinlage wirklich zu mild.

Re: Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Und dann hat jeder Volltrottel, der keine Winterreifen aufgezogen hat, immer noch eine bessere Haftung bei einer Vollbremsung als ich mit meinen superguten, superteuren Winterreifen... Ganz schön blöd gelaufen ... Und doppelt gefährlich, falls ein Auffahrunfall passiert, fahre ich mit Winterreifen jedem Sommersportler hinten rein ...

Daher: ab morgen werden wieder ultimativ Sommerreifen angebracht.

wie oft legts du denn vollbremsungen hin, an jeder ampel oder was und so groß ist der Unterschied auch nicht, ehr anders herum, schonmal bei kälte oder schnee mit sommerreifen eine vollbremsung gegen winterreifen gemacht.

Außerdem ist es Nachts immer noch ordentlich kalt und wenn ich jetzt so raus schau, sag ich nur viel spaß mit deinen sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Ganz schön blöd diese Massenhysterie mit den Winterrreifen, wo es doch keinen Winter mehr geben soll ... Bestimmt wieder einer dieser Verkaufstricks, eine von der Regierung gesteuerte Wirtschaftsankurbelung. Ich sehe sie schon vor mir, die Schlagzeilen: So viel Winterreifen verkauft wie noch nie...

Es wird niemand gezwungen Winterreifen zu kaufen, wenn dann aber ein Unfall passiert mit Sommerreifen muss man eben die Konsquenzen selbst tragen, da wirst du nicht viel von der Versicherung sehen.

Im Januar auf Sommerreifen wechseln, dass nenn ich schön blöd, im moment schneits nur wie verrückt und hat 20cm Neuschnee, aber naja jedem das seine.

So eine bescheuerten Thread hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

am 24. Januar 2007 um 7:52

Tja ich bereu nicht dass ich die Winterreifen noch oben hab.. heute Morgen alles weiß, würd sagen ca. 10 cm sind schon gefallen über die Nacht. Brauchte jedenfalls heute zur Arbeit statt guten 5 min mit dem Auto, glatte 30 ;)

Schöne Grüße vom Bodensee :D

Wir wollen mal sachlich bleiben, es ist doch die letzten Jahre zu beobachten, das sich die Winterreifen Saison immer mehr nach "hinten" verschiebt, bzw. die Zyklen kürzer werden.

Bis gestern gab es kein Grund bei uns in Zentral-Nds., Winterreifen auf zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von moe01

Tja ich bereu nicht dass ich die Winterreifen noch oben hab.. heute Morgen alles weiß, würd sagen ca. 10 cm sind schon gefallen über die Nacht. Brauchte jedenfalls heute zur Arbeit statt guten 5 min mit dem Auto, glatte 30 ;)

Schöne Grüße vom Bodensee :D

Kann ich nur bestätigen. :(

Waiting for Frühling ....

carotti

am 24. Januar 2007 um 8:04

Im Jahr davor (= 2005) gab es bereits Ende November Schnee ...

Ich habe in Hamburg seit Ende Oktober Winterreifen drauf - gelohnt hat es sich bisher aber eher nicht, da erst 1 Mal morgens ein wenig glatt. Wie mein Vorredner (Hanzel) schon schrieb, scheint sich das Ganze jetzt deutlich zu verschieben. Das Motto "O bist O" (Oktober bis Ostern) scheint nicht mehr angebracht, eher "Dezember bis nach Ostern". Wir werden es sehen - denkt mal an das Frühjahr 2005, da gab es Anfang März so richtig viel Schnee, oder? :D

Bei mir kommt das Problem dazu, dass ich es nicht selbst machen möchte/kann - und wenn ich nicht beim Reifenhändler (der mir die Reifen umzieht) in einer endlosen Schlange stehen möchte, muß man eben ein wenig eher ranklotzen (lassen).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?