- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Winterreifen! Alu- oder Stahlfelge?
Winterreifen! Alu- oder Stahlfelge?
Hallo,
ich bin kurz davor mir Winterreifen zu kaufen, wird ja langsam immer kälter.
Nun meine Frage:
Fahrt ihr im Winter auf Alu- oder Stahlfelgen?
Da man hier ja keine Umfragen machen kann, bitte ich euch die nächsten 2 Zeilen immer zu kopieren und die Zahlen dementsprechend zu ändern. Wenn ihr mögt könnt ihr auch noch angeben warum ihr euch so entschieden habt.
Alufelge: 0
Stahlfelge: 0
Schönen Tag wünsch ich noch!
Ähnliche Themen
66 Antworten
Alufelge: 1
weil sie dabei waren.
Und mal ehrlich - A4 und Stahlfelgen passt irgendwie nicht.
lg
max
Alufelge: 2
auf 18 zoll soll im winter ja schließlich auch schick aussehen
Stahlfelge: 1
Weil ich noch welche hatte und schwarze Stahlfelgen im Winter IMHO gut aussehen. Und weil ich dann 6 Monate im Jahr mal nicht laufend die Felgen putzen muss...
Stahlfelge: 2
Weil die dabei waren!
Stahlfelge: 3
Aus demselben Grund wie Hirotake ...
Gruß,
Mario
(18" S line im Sommer und 17" Avus im Winter)
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
(18" S line im Sommer und 17" Avus im Winter)
Gruß,
Thilo
Hallo Thilo,
ich berichtige mal kurz in das gewünschte Schema:
Die Sommer-Alus sollen hier nicht gezählt werden!
Alufelge: 3
Alufelge: 4
Diesen Winter Alu, aber vorher Stahl, weil Sie dabei waren.
Gruß,
Christoph
Alufelge: 5
Weil "einfache" Alu-Räder auch nicht nennenswert mehr kosten als brauchbare Stahlfelgen, noch dazu wenn Radkappen drauf sollen, den die originalen Audi-Kappen kosten ein Schw...-Geld, und die Billig-Deckel würde ich mir nie aufs Auto machen.
Und wer sein Felgendesign ein bischen gewählt aussucht, hat auch mit dem Putzen nicht viel mehr Arbeit als bei Stahlrädern.
Das Argument "War beim Auto dabei" ist allerdings ein sehr gutes, wegschmeißen würde ich die Dinger sicher auch nicht...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Stahlfelge: 1
Weil ich noch welche hatte und schwarze Stahlfelgen im Winter IMHO gut aussehen. Und weil ich dann 6 Monate im Jahr mal nicht laufend die Felgen putzen muss...
Na dann mal viel Spass beim runterdonnern mit dem Vorschlaghammer. Stahlfelgen ohne Radkappen über den Winter sind sehr schlecht da dann die Felgen auf den Radnaben festgammeln, vor allem bei Audi. Irgendeinen Nabenschutz solltest anbringen.
MFG
Alufelge: 6
Warum: Weil es keine richtigen Winter mehr gibt und ich nicht in die Berge fahre.
Frontkrazer.
werde mir 16" Alus holen, dann machts im Frühjahr wieder richtig Spass die 18" drauf zumachen.
Mfg AZZID
Alufelge: 7
Weil ich wegen der Bremse keine Stahlfelgen fahren darf, bzw weil es keine gibt
Alufelge 8
Stahlfelge 3
Weil sie dann doch von Anfang an dabei waren. Auto gekauft mit Stahlfelgen als Werksdienstwagen. Audi konnte die Winterräder jedoch 2 Wochen lang nicht finden und so wurden mir dann wunderschöne 10 Speichen Aluräder geliefert. Ich freu mich heute noch.
Alufelge: 9
Die Serien Alus des Audis wurden zu Winterfelgen degradiert