ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Winterreifen Angebot von ATU

Winterreifen Angebot von ATU

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:57

ich hatte meinen W 210 erst im März 2010 gekauft

Leider stand die Kiste mit runderneuerten Reifen zum Verkauf.

O.K dachte ich für die paar Winterwochen würd das schon noch gehen.

Jetzt steht der neue Winter vor der Türe und ich schau nach neuen Reifen Ausschau

Ich hab von ATU nen Angebot bekommen

Leider kenne ich diesen Reifen Namens "America " garnicht

Wer kann dazu was sagen

Raten und Abraten

Besser wie die Runderneuerten würd der wohl allemale sein

Mit Montieren und allen Rabatten soll der Spaß dann um die 220 Euro kosten

Ich fahre nicht in die Berge oder auch kein weiteren Strecken.

Eigentlich im Winter nur die 20 km hin und wieder zurück zur Arbeit

Also wäre wohl nen Michelin unnütz hier um Berlin

Die Jetztiegen Runderneuerten sind aus deutscher Produktion-laufen auch nicht schlecht .Aber ich hab da nen bischen Vorurteile mit

vielleicht auch umsonst

Was meint Ihr

Einfach drauf lassen bis die hin sind und dann neue vernüftige kaufen und eventuell nen bischen mehr ausgeben

Beste Antwort im Thema

Da heckantrieb, montiere ich nur (bzw. lasse montieren) nur vernünftige WR.

Ich persöhnlich mag als WR und MB immer gerne Continental.

(Andere machen aber auch gute WR).

Runderneuerte, LingLang oder America würd ich mir nie aufs Auto machen.

Wenn kein Geld da ist, dann ist das Auto ne Nummer zu groß.

IMHO. (Egal ob ich nur 20 Km fahre)

 

Grüße

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da heckantrieb, montiere ich nur (bzw. lasse montieren) nur vernünftige WR.

Ich persöhnlich mag als WR und MB immer gerne Continental.

(Andere machen aber auch gute WR).

Runderneuerte, LingLang oder America würd ich mir nie aufs Auto machen.

Wenn kein Geld da ist, dann ist das Auto ne Nummer zu groß.

IMHO. (Egal ob ich nur 20 Km fahre)

 

Grüße

Die meisten billigen Reifen mit Fernost-Produktionshintergrund haben gerade im Nassen die größten Schwächen. Im tiefen Schnee sind manche überraschender Weise gar nicht so übel. Aber Regen und Matsch ist die vorherrschende Situation auf den deutschen Straßen vor allem im städtischen Bereich.

Mein Rat: Ordentliche Reifen in der kleinsten zugelassenen Dimension und "langsamst" erhältlichen Geschwindigkeitsindex, es müssen ja nicht die allerbesten und breite, schnelle Versionen sein, sich ausrechnen was man sich da mit dem Chinareifen gespart hätte und das auf 2 bis 4 Jahre Nutzungsdauer umlegen: ergibt meist so um die 200 Euro, sind 50 Euro im Jahr oder 4 Euro im Monat.

Dann nachdenken, ob sich ein bis zu 10 m längerer Bremsweg als beim Vordermann lohnt.

Deinen Schaden musst du dir selber zahlen und Leben hast du auch nur eines. Wenn ein fremdes Leben ins Spiel kommt wird es schnell bitter.

Das Argument mit "ich fahre entsprechend defensiv" zählt nicht, nicht immer kann man etwas für Auffahrunfälle.

 

Übrigens gibt es gerade bei A.T.U immer wieder Michelin Winterreifen im Angebot, habe meine dort gekauft, war fast 20% unter dem Preis der diversen Internetanbieter. Und die halten.

Mein Nachbar hatte "Marangoni" auf seinem Ford Galaxy, der hat nur geflucht im Schiurlaub. Meine Uniroyal MS plus 55 waren im Schnee auch nicht wirklich gut, auf nasser Fahrbahn hingegen recht brauchbar und komfortabel. Jetzt bin ich mit den Michelin PA3 sehr zufrieden. Die sind vielleicht 20% teurer, aber sie halten auch wesentlich länger.

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 17:30

Ihr habt Recht

Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen bzw. fahrt Ihr selber

ich denke ein 195 er tuts genau so wie nen 205 er

Oder

Hab mal gehört beim schmaleren ist der Anpressdruck auf Grund der geringeren Fläche bei gleichem Gewicht etwas höher

Ich lege auch Wert auf Kraftstoffverbrauch .

also überlege ich auch diesen Aspekt mit zu kalkulieren beim Kauf der Reifen

Danke für Eure Hilfe

Schau dir die Reifentests bei ADAC an,

dann entscheide ob du wirklich mit so billigen unbrauchbaren Schund durch den Winter fahren willst.

Passiert was, -was man ja nicht hoffen will-, denkt man, hätte ich doch auf die guten Ratschläge gehört.

Hallo,

in der letzten Ausgabe "auto motor und sport", Heft 21 - 23.09.2010, sind die Testergebnisse

von zehn Winterreifen der Größe 205/55 R 16 H veröffentlicht:

Besonders empfehlenswert: 1. Goodyear Ultra Grip 7+, 2. Michelin Alpin 4, 3. Continental Winter Contact TS 830

Empfehlenswert: 4. Fulda Kristall Control HP, 5. Dunlop SP Winter Sport 3D, 6. Pirelli W 210 (sic!) Sottozero II,

7. Vredestein Snowtrac 3 H, 8. Nokian WR G2

Bedingt empfehlenswert: 9. Bridgestone Blizzak LM 32 und 10. Kumho I`zen KW 23

Die Reifen wurden mit einem BMW 3er getestet.

Ich fahre seit letztem Winter die Contis TS 830 und bin damit sehr zufrieden. Der Komfort wurde mit der

Höchstpunktzahlbewertet. Und für mich ist halt der Komfort bei sonst guten bis sehr guten Eigenschaften

wichtig ;)!

Die Durchschnittspreise pro Reifen: Von 125 € (Michelin) bis 79 € (Kumho)

Gruß

Dacon

Leider geht hier keiner konkret auf die Frage ein. Alle wissen nur, wie gross ist das Risiko, nicht das allerbeste zu kaufen.

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/index.html

ist eine Sammlung der Erfahrungen verschiedener Kunden mit verschiedenen Reifenfirmen. Es sind teuere und auch billige Marken dabei, aber America nicht. Da muss ATU erst den wirklichen Lieferanten verraten. Im Berlin würde ich vor allem auf die Nasseigenschaften gucken. Hier sollen die billigsten, Goodride und Westlake (identische Produkte, SW601) ausgerechnet auf Nässe nicht besonders gut sein.

Ich habe in der vorgesehener Preisklasse nach Reifen mit angeblich guter Haftung auf nasser Strasse geschaut, es wäre Star Performer SPTS (natürlich in W210-Grösse, 215/55-R16H).

Der Reifen scheint aber keine besondere Fähigkeiten auf dem Schnee zu entwickeln. In Berlin sind aber keine Berge, also vielleicht wäre das zu verkraften. Der Reifen ist auch nicht so extrem billig, um die 61 Euronen. Aber besser erst selbst recherchieren! Vor Jahren habe ich auf W124 WR Pneumant gefahren, war sehr zufrieden damit.

am 6. Oktober 2010 um 5:15

Hallo Zusammen

Ich habe mir den goodyear ultra grip gekauft.

Bei der limo darf mann ja 195/65/15 fahren.Der ganze spass hat 320 € gekostet. ich denke mal das ist ok.Ich hatte mir letztes jahr im sommer nankang reifen gekauft,als sommereifen.Diese werde ich jetzt nach 15000 km nicht mehr fahren.Diese scheise könnt ihr vergessen.

Wer billig kauft,kauft zweimal,es hat sich wieder mal bestätigt..:rolleyes:

gruß frank

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

Wer billig kauft,kauft zweimal,es hat sich wieder mal bestätigt..:rolleyes:

gruß frank

Genau so ist es!

Nach meinen Erfahrungen bekommt man genau das, was man bezahlt.

Gibt man 60 Euro für einen Reifen aus, so ist er halt soviel, oder sowenig, wert. Sind es 120 Euro, muss er nicht zwangsläufig doppelt so gut sein, aber 100mal besser.

am 6. Oktober 2010 um 9:20

Zitat:

Gibt man 60 Euro für einen Reifen aus, so ist er halt soviel, oder sowenig, wert. Sind es 120 Euro, muss er nicht zwangsläufig doppelt so gut sein, aber 100mal besser.

kann ich mir net verkneifen^^

100mal besser ist aber viel viel viel viel viel... mehr als doppelt so gut ;-)

aber ich persönlich fahre schon immer conti und ich hatte noch nie probleme damit. also es zahlt sich schon aus!

Viele Fahrer haben Conti drauf, ohne das zu wissen. Konzern Continental hat viele Tochter, in Reifenherstellung z.B. General Tire, Uniroyal, Semperit, Barum, Gislaved, Mabor, Viking, Matador, SimeTyres und Euzkadi. Einige haben die Funktion, no-name- Reifen auf den Markt zu bringen und mehr Umsatz zu bringen.

Die teueren Reifen sind teuer durch die Werbung, sonst kochen alle mit dem selben Wasser.

am 6. Oktober 2010 um 10:35

Ich habe 195/65 R 15 Uniroyal (Conti) für 260,- inkl. Montage uns Steuer bekommen .

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

 

...Bei der limo darf mann ja 195/65/15 fahren...

Dann aber nur wenn ein ganz kleiner Motor drin ist. ;)

am 6. Oktober 2010 um 12:31

Die Marke "Amerika" ist eine Eigenmarke eines Großhändlers. Gefertigt werden diese in Europa, die auf unserem Zweitwagen stammten von Conti aus Frankreich (Herstellerschlüssel ist drauf). Generell kein schlechter Reifen, aber etwas höherer Verschleiß. Ich würde mir di aber wieder kaufen.

Die Gesabbel über Sicherheit, wer billig kauft kauft zweimal usw. kann ich nicht mehr hören. Ich habe derzeit Michelin Energy Saver drauf, der letzte Mist für viel Geld. Die Barum vorher waren gerade im Nassen viel besser, und dabei nicht mal halb so laut.

Aber hier im Forum wird anstatt Erfahrung lieber nach dem Motto verfahren: Was teuer ist muss ja gut sein....

Mir ist es egal, schmeißt Conti und Co das Geld in den Rachen. Wer sich aber mal mit den Testergebnissen genauer auseinandersetzt wird feststellen, dass z.B. der schlecht bewertete Yokohama (kommt übrigens aus Japan und nicht aus China) nicht wesentlich schlechter als die empfehlenswerten REifen sind.

Und, getestet wird vom ADAC auch auf dem Contidrom in Hannover.....

Und zurück zum Michelin, mir ist schleierhaft, wie so eine schlechte Pelle als empfehlenswert eingestuft werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Ich habe 195/65 R 15 Uniroyal (Conti) für 260,- inkl. Montage uns Steuer bekommen .

Matador 215/55 R16H Winterreifen gibt es auch in Ebay, ca 70€+ 5€ Versand. Mit Sicherheit nicht lebensgefährlich, wie uns einige Kollegen weissmachen wollen. Es muss ja nicht immer Michelin sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Winterreifen Angebot von ATU