ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterreifen auf Alu

Winterreifen auf Alu

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:57

Hallo,

hier mal meine neuen Winterreifen auf rial-Alufelgen:

Reifen: Good Year "UltraGrip 7", 205/55 R16 91H

Felge: rial "COMO" 7X16 ET38

Die Felgen haben die Farbe "Stirlingsilber" und sind dadurch etwas dunkler als "normale" Alus.

Gruß

skaven

PS: Gesamtpreis beim "Quick-Reifendiscount" incl. Felgenschlössern und Montage: 913,01 € brutto.

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:58

Noch ein Foto:

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:59

Das dritte Bild:

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 13:15

Nachtrag:

Die Farbe heißt genau:

"sterling-silber"

Gruß

skaven

Hallo,

werde mir auch Alu Enzo (http://www.reifen-schreiber.de/shop/bildergross/enzohgross.jpg )zulegen,mit den Reifen: Goodyear 205/55R16 94H XL Ultra Grip 7.

Hast du die Reifen schon drauf?

Meine Frage dazu:Wie laut sind die Reifen bei trockener Fahrbahn?

Mann hört ja viele Meinungen.

Grüße

Mickles

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Mickles

Meine Frage dazu:Wie laut sind die Reifen bei trockener Fahrbahn?

Mann hört ja viele Meinungen.

Grüße

Mickles

Die Abrollgeräusche sind geringfügig höher, als bei meinen Sommerpuschen. Es ist aber noch ganz erträglich. Unter Last, beim "strammen" beschleunigen, ist es etwas deutlicher zu hören aber immer noch nicht störend, finde ich.

Gruß

skaven

Re: Winterreifen auf Alu

 

hi,

ich hab uns vor gut 1,5 Wochen Original VW Felgen inkl. Michelin Reifen bei eBay geschossen (vom Reifenhändler, natürlich neu) .. 760,- Euro und 1A (Fotos hab ich grad leider keine zur Hand, sehen aber ähnlich aus wie die von Skaven :-)

Was mir nur grad auffällt...

Zitat:

Original geschrieben von skaven

Reifen: Good Year "UltraGrip 7", 205/55 R16 91H

Braucht der 200PS Variant auch nur Lastindex 91?

schönen Gruß, Marc (pj)

ps: hier ein Beispielbild der Felge -> klick...

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 14:14

Re: Re: Winterreifen auf Alu

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc_(pj)

Braucht der 200PS Variant auch nur Lastindex 91?

Ja, bei den 205/55ern reicht das, laut Papiere (sogar in W-Version).

Gruß

skaven

am 16. Oktober 2006 um 14:29

sehen gut aus...werd mich freitag auch mal auf die suche nach winterfelgen machen...vorauswahl hab ich getroffen...mal sehen ob nen händler noch ne schicke hat und was sich da preislich machen lässt

gruß rick

Also ich find 16 Zoll einfach zu klein für den 3C ;) Geiz ist NICHT geil - also los: 17er drauf ;)

Hier mal den Goodyear UG7 auf AEZ-Raver.

...und noch das Bild...

...und noch eins...

o.k, 17" wäre schöner gewesen. war ein setpreis....

Hi zusammen

Falls es jemand interessiert, habe nun das Original Winter Komplettrad 17" Chamonix von VW auf meinem Passi.

Ich bin sehr zufrieden damit, die Felgen sehen Live besser aus als auf dem Katalog. Die 17" Pirelli Reifen Sottozero sind einsame Spitze, auf dem trockenen und der AB sind sie komfortabel und geräuscharm, besser als meine Sommerreifen ;)

Die Vorteile bei dieser Felge sind, hier in der Schweiz muss ich keinn Eintrag machen da Original VW, kann dieselben Schrauben wie bei den 18" Samarkand Felgen verwenden und Schneeketten gehen auch drauf.

Alles in allem glaube ich eine gute Wahl, wie gesagt, Komfort, Haftung, Abrollgeräusch etc. sehr gut, nun muss ich nur noch auf den ersten Schnee warten und dann werde ich berichten wie sie sich auf nasser und schneebedeckter Fahrbahn verhalten :D

Lieber Gruss

cybernetv6

hier noch ein Foto von den 17" Chamonix mit Pirelli Sottozero.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen