ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterreifen auf Alu

Winterreifen auf Alu

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:14

Hallo Leute,

 

ich möchte für meinen A4 Avant Ambiente 2.0 TFSI 132(180) kW(PS) ibisweiß (LT 46) unbedingt für den Winter schwarze Felgen.

Nur ist bei den meisten Anbietern im Internet die Bezeichnung 8K nicht aufgeführt. Ich lese immer nur B8, B5, 8H, 8E, 8P.

Was muß ich denn da bestellen? und welche Radgrößen/ Felgengrößen sind für das Fahrzeug zulässig ohne das ich es Eintragen lassen muß? Gibt es noch was zu beachten? Könnt Ihr mit Tipps geben wo Ihr bestellt habt?

 

Danke für Eure Antworten

 

M

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

Ich lese immer nur B8

eben danach

und die Suche nach "Winterreifen " ergibt 486 Treffer im A4 8K ( B 8 ) Forum ;) u.a tritt dies zu Tage : http://www.motor-talk.de/.../...eifen-welche-groesse-t1995937.html?...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

Ich lese immer nur B8

eben danach

OK und jetzt für blöde?....

Ich habe schon originale 17 Zöller für den Winter. Überlegt hatte ich auch schwarze zu nehmen. Schau mal auf das Bild. Ronal ist auch ein Audi Zulieferer, also entsprechende Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

eben danach

OK und jetzt für blöde?....

sorry....mir liegt fast was auf den Lippen......der 8K ist auch der B8

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

 

 

OK und jetzt für blöde?....

sorry....mir liegt fast was auf den Lippen......der 8K ist auch der B8

Sorry das ich das nicht weiß, war bis jetzt noch nicht in der Audi-Gemeinde und Fehler will ich auch keine machen...verstehst?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von tellly

Ich habe schon originale 17 Zöller für den Winter. Überlegt hatte ich auch schwarze zu nehmen. Schau mal auf das Bild. Ronal ist auch ein Audi Zulieferer, also entsprechende Qualität.

Klasse Felgen....wo kann man die bestellen?

 

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

sorry....mir liegt fast was auf den Lippen......der 8K ist auch der B8

Sorry das ich das nicht weiß, war bis jetzt noch nicht in der Audi-Gemeinde und Fehler will ich auch keine machen...verstehst?

Logisch und kein Problem. Mittlerweile haben nahezu alle Felgenhersteller Felgen für den neuen A4 Typ 8K oder B8 ;) im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

Zitat:

Original geschrieben von tellly

Ich habe schon originale 17 Zöller für den Winter. Überlegt hatte ich auch schwarze zu nehmen. Schau mal auf das Bild. Ronal ist auch ein Audi Zulieferer, also entsprechende Qualität.

Klasse Felgen....wo kann man die bestellen?

bei jedem Reifenhändler ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

 

 

Sorry das ich das nicht weiß, war bis jetzt noch nicht in der Audi-Gemeinde und Fehler will ich auch keine machen...verstehst?

Logisch und kein Problem. Mittlerweile haben nahezu alle Felgenhersteller Felgen für den neuen A4 Typ 8K oder B8 ;) im Programm.

Haste recht aber zumindest bei den schwarzen kein Gutachten...bringt mir also nix

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Logisch und kein Problem. Mittlerweile haben nahezu alle Felgenhersteller Felgen für den neuen A4 Typ 8K oder B8 ;) im Programm.

Haste recht aber zumindest bei den schwarzen kein Gutachten...bringt mir also nix

gibst Du immer so schnell auf ????????? Eben kurz mal mit Ronal phoniert....in 8x17 mit ET 35 ist die Felge für den B8 lieferbar, das Gutachten ist nur noch nicht in die Website eingepflegt, kommt aber jeden Tag

Ja, aber nicht alle Internetseiten sind um neuen A4 8K = B8 aktualisiert, oder am meinsten muss du immer manuell nach ET suchen. Sowieso du solltest immer Felgenangaben uberprufen!!! Also schau den Thread genau an!

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

 

 

Haste recht aber zumindest bei den schwarzen kein Gutachten...bringt mir also nix

gibst Du immer so schnell auf ????????? Eben kurz mal mit Ronal phoniert....in 8x17 mit ET 35 ist die Felge für den B8 lieferbar, das Gutachten ist nur noch nicht in die Website eingepflegt, kommt aber jeden Tag

Ich doch nicht...schau mal die an die hatte ich mir raus gesucht. Was bedeutet eigentlich ET 34 oder 45

www.felgenoutlet.de/popup_image.php/pID/4141/imgID/0

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

. Was bedeutet eigentlich ET 34 oder 45

viel Spaß beim lesen ;)

http://www.autoextrem.de/showthread,t-55675.htm

Zitat:

Original geschrieben von maikp76

...

Ich doch nicht...schau mal die an die hatte ich mir raus gesucht. Was bedeutet eigentlich ET 34 oder 45

www.felgenoutlet.de/popup_image.php/pID/4141/imgID/0

die 7,5x17 ET45 passt auf deinen 8K ohne Modifikationen, ist nämlich in dem 8K EWG-Papier eingetragen. Kannst also kaufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterreifen auf Alu