Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterreifen auf ALUs oder Stahlfelgen

Winterreifen auf ALUs oder Stahlfelgen

Auf welchen Felgen würdet ihr die Winterreifen

(195/65 R15 T) aufziehen, wenn ihr die Wahl habt:

Audi 10 Speichen 7J x 15

oder

auf normale schwarze Stahlfelgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

stahl die sind billiger. und wenn die kratzer bekommen juckt es keinen.

wenn es dir nach dem aussehn geht musst aber alu nehmen.

am 23. Oktober 2006 um 20:59

Also fürn Winter tuns doch die Stahlfelgen allemahl, mit en paar schönen Audi Radzierblenden. Aber wenn du die Alus da liegen hasst mach die drauf. Aber dafür extra Geld ausgeben würd ich net. Und wenn doch dann wären das keine 15 Zöller ;)

@ audi90typ89

welche Alus würdest du den im Winter montieren?

18 Zöller oder was??

am 23. Oktober 2006 um 21:34

Nö 17 Zöller ;) Was andres bekomm ich net drunter.

am 24. Oktober 2006 um 8:18

17 Zoll im Winter, na dann viel Spass...:rolleyes:

@ sm666:

Wenn du beide hast und die Alufelgen nicht für den Sommer brauchst dann nimm diese,sieht halt besser aus.

Ansonsten die Stahlfelgen, die brauchst du auch nicht regelmässig putzen. ;)

nimm Alus, schaut besser aus. Hab bei mir auch meine Originalen für den Winter genommen. Hab die erst vor kurzem neu lackiert, schauen top aus.

mfg

am 24. Oktober 2006 um 9:38

Zitat:

17 Zoll im Winter, na dann viel Spass...

Vielleicht nicht immer alles ganz so ernst nehmen :rolleyes:

Außerdem: 17 Zöller mit 205 Bereifung zu fahren, wo wäre da das Problem?? Bei uns in der Gegend ist Schnee eine eher seltene Angelegenheit, und da es da viel öfter zu nassen Fahrbahnen kommt, hat man durch die breiten Reifen sogar noch Vorteile...

Aber soviel dazu, du wirst auch hier zu keiner annehmbaren Lösung kommen. Das ist halt ne Geschmacksfrage, und Geschmäcker sind nunmal (und zum Glück) verschieden! Nimm doch einfach das, was DIR am besten gefällt. Wenn du günstig an die Alus kommst und dir das das Geld wert ist kauf und montier sie, ansonsten halt ein paar Stahlfelgen. Und da das 15" sind bekommste auch ein paar Radkappen von dem neuen Design bei Audi.

ich würde die original alus nehmen. gebraucht kosten die

ja auch nicht so viel mehr wie stahlfelgen.

keinesfalls würd ich auf nen b3 oder b4 die radzierblenden

vom aktuellen audi-programm draufmachen - das passt

überhaupt nicht. wenn dann die originalteile von damals.

..für mich würden die Stahlfelgen in schwarz voll

und ganz ausreichen.

Sicherlich würde es optisch auch nett aussehen,

wenn im Winter Alu`s montiert sind...aber ich

finde, die schwarzen Stahlfelgen haben mehr

vom ... "Winterflair":D

Gruß

dG

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Vielleicht nicht immer alles ganz so ernst nehmen :rolleyes:

Fandest du das so Ernst...;)

 

Zitat:

17 Zöller mit 205 Bereifung zu fahren,und da es da viel öfter zu nassen Fahrbahnen kommt, hat man durch die breiten Reifen sogar noch Vorteile...

205er gibts auch in 15 Zoll.;)

Wo ist jetzt das Argument für 17 Zöller...?

Mir ist das völlig egal was einer im Winter fährt,wer meinst er brauch auch da dicke Dinger der soll sie fahren.

Ich brauchs nicht.;)

am 24. Oktober 2006 um 10:36

Zitat:

Wo ist jetzt das Argument für 17 Zöller...?

Wiegesagt, es war nur ein Scherz, aber 17er kommen schon geil. Im Winter würd ich die auch net draufmachen, wären mir dafür zu schade. Im Winter ist es mir vollkommen egal, was da für Felgen drauf sind. Die Vorfreude auf den Sommer hällt mich am Leben ;)

Hi,

nach etlichen Jahren und Kilometern auf Audi gibt es für den Winter nur eine vernünftige Lösung - die Seriengröße 195/65 T.

1. kannst du dir passende gebrauchte Felgen von Audi beschaffen

2. gibt es im Fachhandel z.Z. recht günstige Angebote an wintertauglichen (!) Alufelgen (1. und 2. zu vertretbaren Preisen)

3. geht die Reifenbeschaffung preislich nicht ins Uferlose

4. ist die Größe zwar ein Kompromiss, damit wird man auch allen Wetterbedingungen gerecht (man denke an die Schneekatastrophe von Niedersachsen).

am 24. Oktober 2006 um 10:45

Ich fand die 195er immer bissel mager (v.a. in schnell gefahrenen Kurven) und bin jetzt mal auf die 205/60 umgestiegen. Auch 10Speichen Alus. Haben 5€ mehr gekostet

Ich habe 15 Zoll Ronal Alus für den Winter....sing ganz schick und der Satz hat nur 120€ gekostet :D

Und die Qualität ist TOP! Typisch Erstausrüster eben.

Mfg Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterreifen auf ALUs oder Stahlfelgen