ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen auf Ambiton 17"

Winterreifen auf Ambiton 17"

Themenstarteram 22. November 2005 um 16:33

Hab mir vor kurzem 4 neue S-line Felgen für den Sommer zugelegt. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich noch ein Satz der orginalen 17" Ambiton Felge hab.

Jetzt meine Frage, kann ich auf die 17" Ambiton Felgen normale Winterreifen (205/50) draufziehen??

Vielen Dank im voraus...MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Winterreifen auf der Ambition-Felge zu montieren ist bestimmt möglich. Stehe allerdings auch gerade auch vor der Frage, ob ich auf die 7,5x17-Felge 225/45R17 oder 205/50R17 Winterreifen draufmachen soll.

Gegenüber der Standardgröße 205/55R16 schneiden die 225/45R17 ziemlich schlecht ab (bedingt empfehlenswert). Was meint ihr, liegt es an den 17" oder an der Breite?

Gruß

Otti

hallo,

nur an der Breite.

Gruß

Georg

Hi, ja natürlich geht das, warum auch nicht.

Habe auch Winterreifen auf der Ambition Felge mit 225/45 17

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Hi, ja natürlich geht das, warum auch nicht.

Habe auch Winterreifen auf der Ambition Felge mit 225/45 17

audi4life fragt aber, ob er 205/50er aufziehen kann.

Ich meine, dass es möglich ist. Hier im Forum haben es zumindest schon ein oder zwei Leute gemacht. Was dazu aber genau notwendig ist, weiß ich nicht.

ich habe auch meine Ambition-Felgen als Winterfelgen genommen und zwar mit 205/50er Reifen (Dunlop).

Ich finde die Optik mit den "schmalen" Reifen um einiges besser als mit den 225er SR. Mit den 205er kommt die Felge wuchtiger heraus. :)

Einziges Problem: Die Felgen-Reifen-Kombi muss vom TÜV eingetragen werden. Kosten: 42 €

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

ich habe auch meine Ambition-Felgen als Winterfelgen genommen und zwar mit 205/50er Reifen (Dunlop).

Ich finde die Optik mit den "schmalen" Reifen um einiges besser als mit den 225er SR. Mit den 205er kommt die Felge wuchtiger heraus.

Hallo sedlst,

hast Du mal bitte 1-2 Pics für uns ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

@ audi4life

Schau doch mal in die FAQ/Linksammlung, da wurde das Thema schon letzten Winter bearbeitet.

War meine ich ein Thread von Raoul.

Viele Grüße

Audi-Fredi

Mach 225er drauf. Damit hatte ich noch nie Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mach 225er drauf. Damit hatte ich noch nie Probleme

Das wollte ich hören :D Müsste mich schon überwinden, 205er draufzumachen. Aber wenn jemand noch Fotos von den 205ern auf der Ambition-Felge hätte, wär auch net schlecht...

am 23. November 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo sedlst,

hast Du mal bitte 1-2 Pics für uns ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

werde am Freitag vormittag welche reinstellen. schaffe es leider früher nicht. (in der Früh ist es zu deunkel und wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, ist es auch schon wieder dunkel :()

@sedlst

Prima und danke, nicht eilen aber nur nicht vergessen;)

@otti555

bei mir auch keinerlei Probleme mit meinen 225er Dunlop M3 Wintersport;)

Viele Grüße

g-j:)

Zum Vergleich 225/45 17"

Noch eins von vorne

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

ich habe auch meine Ambition-Felgen als Winterfelgen genommen und zwar mit 205/50er Reifen (Dunlop).

Ich finde die Optik mit den "schmalen" Reifen um einiges besser als mit den 225er SR. Mit den 205er kommt die Felge wuchtiger heraus. :)

Und genau wegen diesem "kommt die Felge wuchtiger heraus" ist die Felge auch viel emfindlicher bei Bordsteinkontakt, da bei 205er Reifen weniger Gummipuffer vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen auf Ambiton 17"