- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Winterreifen auf die Standardfelgen
Winterreifen auf die Standardfelgen
Hallo
mein Dicker hat ja die Standardfelgen. Nun will ich mir zum Winter ja auch Winterschlappen aufziehen.
Weiss einer ob ich irgendwas beachten muss ? Muss ich Runflatreifen nehmen ?
Danke Euch
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zum Thema "Gummi aufziehen" kann ich leider nix beitragen, aber zum Preisthema:
Original BMW-Zubehör:
Y-Speiche 211 Größe 9 x 19: Satz = 2.400 €
Kreuzspeiche 177 Größe 10 x 20: Satz = 4.150 €
Salesafter:
V-Speiche 223 Größe 9x19: Satz = 2.500 €
Kreuzspeiche 177 Größe 9x19: Satz = 1.900 € (Sonderangebot).
Und SOO dunkel isses im Winter nun auch nicht. Daher, schicke Schuhe für den Dicken!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi,
du willst aber nicht nur das Gummi wechseln oder? Ein seperater Satz Felgen ist für mich ein Muss, speziell bei RF, da diese bei der Montage durch die verstärkten Flanken etwas wiederspenstig sind.
bye
Sven
Doch das will ich, weil es ein Leasing fahrzeug ist und ich die letzen 3 Fahrzeuge jedesmal mit Alu´s gekauft habe und sie dann mit dem Neuwagen in die Tonne drücken konnte. Das nervt :-)
Und das mit der Montage ist mir ja sch... egal, macht ja mein Händler.
Genau meine Meinung!! Und mein Problem. Daher gab's die Frage von mir auch schon mal vor 3 Tagen hier. Scheint aber so, als würde wirklich kein Weg an einem zusätzlichen Satz Kompletträder vorbeizuführen.
Interessant ist die Frage, was meine Buchhaltung zu einem Satz Felgen sagt, die 2.000 bis 3.000 € kosten und nach 3 Jahren Leasingzeit praktisch nix mehr wert sind!
Grüße
Wenn es Leasing ist (meist ja 36 Monate) und Du Dir dann keinen Kuh7 bestellst sondern beim Dicken bleibst (für noch mal 36 Monate) dann rechnet es sich IMHO doch.
Da ich davon ausgehe das ich in drei Jahren den x6 nehmen werde, wird das nicht klappen :-)
@gugelhupf : wie 2000 bis 3000 Euro ? Für den Winter wo es 90% der zeit dunkel wie im Bärenar... ist ? kein Chance.
Hast du Bilder von diesen Felgen ? Sind die vergoldet und dann Platin drauf damit das Gold nicht abnutzt ;-)
Habe für meine 6 Jahre alten topgefegten E53 Winterreifen noch 400 € bekommen.
...und das Casch...
...habe aber alles schon verballert
Das ist Glück
ich hatte auf meinem CLK Winterfelgen drauf und bin die mit Mühe und Not los geworden.
Hi,
im winter hab ich in der Vergangenheit immer günstige Felgen drauf gehabt. wie schon gesagt da ist es meist dunkel, das Salz ist auch nicht gerade die wahre Freude für die Alus. Da mir persönlich die Sternfelgen bei den meisten Autos am besten gefallen ist es auch kein Problem günstige Felgen zu bekommen. Die kosten dann für den Dicken so um die 120 € brutto. Plus nochmal 150 pro Reifen (z.B. Pirelli SC-Ice) macht das dann knapp über Tausend für den kompletten Satz.
bye
Sven
Winterreifen auf Kreuzspeiche 177 19" mit 255 Conti und Spurverbreiterung
...ich meine 2150 € inkl. Steuer...
...passen auch für den X6 sagt der
@suntsu : das ist auch meine Richtung in die ich gehe
: 6 = 358 € per anno - Restwert (vielleicht)
Wechseln mit Einlagern ca. 200 € per anno
i like orginal
...oder ein bisschen Verlust ist immer
:6 ? bei mir wären es :3 und vor allem hält mir kein Satz Reifen 6 Jahre . Frage mich im Moment nur ob es bei den Winterreifen RF werden oder nicht. Meine letzte Reifenpanne ist 20 Jahre her...
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
... Meine letzte Reifenpanne ist 20 Jahre her...
... dann kannst du auch ganz beruhigt deine Lebensversicherung, Unfallversicherung usw. kündigen, ist ja wahrscheinlich auch lange nichts passiert.
Nein, im Ernst, es müssen sicher nicht unbedingt RunFlat sein. Wenn man doch mal Hilfe braucht, Heckklappe auf, Nummer anrufen und auf den netten Herrn mit dem Servive-Mobil warten! Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gering!
Grüße
Dirk (der noch nie eine Reifenpanne hatte, seine bessere Hälfte allerdings schon - und Dank RF-Reifen problemlos zum Freundlichen gefahren ist! )
Ich habe einen Reservereifen