Winterreifen auf Orginal felgen 17 Zoll
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe auf Unterstützung oder schon eventuelle Lösungen von Euch.
Ich hatte mich bei NeuwagenKauf meines Mondi dafür entschieden ihn mit den Orginal 17 zoll Felgen auf 235/50 R17 zu nehmen um die Felgen in Zukunft als Winterräder zu nutzen.
Heute war ich bei meinem freundlichen Reifen händler und habe gesagt bekommen das es nur 5 Hersteller gibt die diese Reifen grösse anbieten dadurch bekomme ich kein Preis unter 190 Euro pro REIFEN und das finde ich schon Wucher.
Habt ihr eine Idee oder schon Erfahrung mit dem gleichen Thema?
Beste Antwort im Thema
Bin der Meinung, dass ich bei den Bremsen des Mondeo mit den Kumho nur max 3 Meter früher stehe insgesamt ist der gut bewertet. Und der Wagen Deines Vaters stand sicher nicht nach 33 Metern sondern nach.....
Diesen Tests der berühmten Motorpresse schenke ich auch hier nicht mein vollstes Vertrauen!
Hinzu kommt, dass ich eigentlich nie am Limit unterwegs bin! Habe Kumho auch angeschrieben, da es den KW 27 schon über 5 Jahre gibt! Die Antwort war, dass die Gummimischung ganz neu ist!
Also er ist kein Billigheimer sondern gehört schon zu den besseren Reifen!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ja gibt leider nicht mehr Hersteller....stehe vorm selben Problem, hab wohl günstigere Preise ( vergleichen lohnt ).
Gruß
Da hat dein Händler keine Ahnung, eine Suche bei idealo.de zu Winterreifen in dieser Größe ergab 28 Treffer, guckst du hier
Der günstigste Preis für einen Neureifen (Kumho, gar nicht mal so schlecht) kostet dort knapp 95 €. Im Oment ist bei ebay 10% Rabatt auf alle Winterreifen bei Bezahlung mit Paypal (Gutscheincode CWINTER15). Da sollte sich doch was finden lassen für unter 190 € das Stück
http://www.motor-talk.de/.../felgen-reifengewicht-t5449580.html?...
Habe den Kumho KW 27 XL W100 drauf, nach den Sommerrädern war ich erstmal etwas irritiert, da er am Anfang etwas schwammig war, nach den ersten 300 km ist aber alles in Ordnung! Der Preis beim Händler vor Ort war absolut ok! Siehe Link oben.
Die 17 Zoll interessieren mich. In meiner COC stehen 16, 18 und 19 Zoll. Ich wollte mir 17 Zoll eintragen lassen, was aber nicht ging. Ford gibt dafür keine Unbedenklichkeitserklärung. Angeblich müsse die Motorsoftware dann geändert werden.
Zitat:
@mm.sln schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:36:12 Uhr:
Da hat dein Händler keine Ahnung, eine Suche bei idealo.de zu Winterreifen in dieser Größe ergab 28 Treffer, guckst du hier
Der günstigste Preis für einen Neureifen (Kumho, gar nicht mal so schlecht) kostet dort knapp 95 €. Im Oment ist bei ebay 10% Rabatt auf alle Winterreifen bei Bezahlung mit Paypal (Gutscheincode CWINTER15). Da sollte sich doch was finden lassen für unter 190 € das Stück
Danke für den link
Kumho kommt aber nicht für mich in Frage und bei den anderen bin ich etwas billiger wie beim reifen händler weil da ist wechseln und Montage mit im Preis ansonsten hätte man pro rad 25 Euro oben drauf dann ist es auch nicht mehr viel billiger
sorry, das soll nicht überheblich klingen ...
ich weiß wie teuer Autofahren ist und dass man gerne preisbewusst einkauft
aber bei einem doch nicht so ganz billigen Neuwagen an so einem unter Umständen lebensrettenden Teil wie Reifen sparen zu wollen, halte ich für höchst riskant ...
ich erinnere mich an eine kritische Verkehrssituation, bei der ich mal als kleiner Bub mit meinem Vater im Wagen war, und die nur glimpflich ausging, weil die Vollbremsung (mit sehr guten Reifen) erfolgreich war
Reifen, Bremsen, Lenkung MUSS immer tipp topp technisch und qualitativ in Ordnung sein, sonst wird es vielleicht gefährlich ... wer am Reifen spart, bereut es vielleicht später
just my 2cts
(Leute, Eure Autos fahren gut und gerne > 200 Km/h .... da wären mir die besten Reifen gerade gut genug ... also nur Qualitäts-/Markenreifen mit möglichst guten Testergebnissen .... und nicht etwa "gar nicht mal so schlecht")
Bin der Meinung, dass ich bei den Bremsen des Mondeo mit den Kumho nur max 3 Meter früher stehe insgesamt ist der gut bewertet. Und der Wagen Deines Vaters stand sicher nicht nach 33 Metern sondern nach.....
Diesen Tests der berühmten Motorpresse schenke ich auch hier nicht mein vollstes Vertrauen!
Hinzu kommt, dass ich eigentlich nie am Limit unterwegs bin! Habe Kumho auch angeschrieben, da es den KW 27 schon über 5 Jahre gibt! Die Antwort war, dass die Gummimischung ganz neu ist!
Also er ist kein Billigheimer sondern gehört schon zu den besseren Reifen!
Zitat:
@Sepp Dietrich schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:02:28 Uhr:
Die 17 Zoll interessieren mich. In meiner COC stehen 16, 18 und 19 Zoll. Ich wollte mir 17 Zoll eintragen lassen, was aber nicht ging. Ford gibt dafür keine Unbedenklichkeitserklärung. Angeblich müsse die Motorsoftware dann geändert werden.
nimm 17 Zöller aus dem Zubehör (nicht von Ford) mit ABE, dann gehts auch ohne TÜV
Gibt es auch nicht.
was gibt es auch nicht, 17Zoll mit ABE?
auf die Schnelle nur mal 2 rausgesucht,
Autec Yucon
Rial Como
und bei etwas intensiverer Suche sind das bestimmt noch mehr
Und die sind für den Bi-Turbo zugelassen?
wenn der Bi-Turbo nicht mehr als 177KW hat, dann ja
So Leute war Grad beim TÜV Nord und die haben mir folgende Reifen größten für die Orginal Ford Felge 7 1/2 x 17 aufgeschrieben..Siehe Bild.
Er sagte mehr Tragfähigkeitsindex ist natürlich besser.
Ich habe die Gr. 225/50 R17 ausgesucht und spare jetzt für den Gesamten Satz 200 Euro gegenüber 235/50 R 17 (Vorgabe Ford) für einen dunlop oder conti
Musstest Du das bezahlen und hast Du das schriftlich das man auf den Felgen das fahren darf ?