1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen auf Stahlfelge

Winterreifen auf Stahlfelge

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 9:49

Hey Leute. Ich fahre seit März jetzt meinen c300 vormopf ez: 8/17. in amg Ausführung. da ich den ein oder anderen Groschen sparen wollte, bin ich jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob es möglich ist mein Auto im Winter auf 17 Zoll Stahlfelgen zu fahren? Hab beim freundlichen nachgefragt und die info bekommen das ich 17, 18 oder 19 Zoll fahren darf. Stahlfelgen für den w205 find ich nur in 16 Zoll.

Hatte vor 225/50 R17 reifen auf ner stahlfelge zu fahren.

Ist das mit meinem Benz möglich? Falls nein was würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst Eintragungsfrei sein.

FIN: WDD2050481R341083

Vor allem finde ich keine Felgen mit 48,5 ET :D diese kommazahlen bei der ET sind mir irgendwie neu

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Ich würde eine günstige Alufelge nehmen.

Z.B. eine Felge von ATZ Typ MIZAR, gibt es in 7 x 17 ET 48,5. Kostet ca 80,00 € pro Stück. Ist auch Wintertauglich, und sieht noch einigermaßen gut aus.

Es können bzw. müssen bei dieser Größe sogar die Original Radschrauben verwendet werden. Somit ist ein Vertauschen der Schrauben auch ausgeschlossen.

Guck doch mal nach Orginal MB 17 Zoll Alufelgen

Die werden einem bei ebay und Kleinanzeigen inkl. Reifen quasi hinterher geschmissen

am 19. Juli 2019 um 11:44

Hallo, schaue doch mal bei Kunzmann

Im Onlineshop.

Habe mir gerade Winterkomplettrader

gekauft Original Mercedes Alufelgen mit Winterreifen montagefertig mit Radsensoren

für 1300 Euro zuzüglich Versand.

Hier ein Beispiel

Original MB 17 Zoll gebraucht für 580 Euro

Inkl. RDK Sensoren

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1105889818-223-1738?...

Screenshot_20190719_142849_com.ebay.kleinanzeigen~01.jpg

Ich hab mir diese original Felgen für die Winterreifen geholt: https://www.ebay.de/.../372411647424?...

Meines Wissens sind nur Alufelgen zugelassen!

Sorry, Doppelpost.

Zitat:

@Don44328 schrieb am 19. Juli 2019 um 11:49:32 Uhr:

Hey Leute. Ich fahre seit März jetzt meinen c300 vormopf ez: 8/17. in amg Ausführung. da ich den ein oder anderen Groschen sparen wollte, bin ich jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob es möglich ist mein Auto im Winter auf 17 Zoll Stahlfelgen zu fahren? Hab beim freundlichen nachgefragt und die info bekommen das ich 17, 18 oder 19 Zoll fahren darf. Stahlfelgen für den w205 find ich nur in 16 Zoll.

Hatte vor 225/50 R17 reifen auf ner stahlfelge zu fahren.

Ist das mit meinem Benz möglich? Falls nein was würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst Eintragungsfrei sein.

FIN: WDD2050481R341083

Vor allem finde ich keine Felgen mit 48,5 ET :D diese kommazahlen bei der ET sind mir irgendwie neu

Hi,

es gibt über Mercedes-Benz "Geprüfte Junge Räder". In der Qualitätsstufe 2 kostet ein Alu-Komplettrad ab 199 € und in Qualitätsstufe 1 ab 229 € inkl. MwSt., abhängig vom Reifenfabrikat und Felgendesign.

Die Reifengröße ist dann VA + HA 225/50 R17 94H .

Such mal ein Design und wenn gewünscht ein Reifenhersteller aus, dann kann ich mal eine Teilenummer raussuchen.

Gruß Dirk

Ich habe noch nie einen 205er mit Stahlfelgen gesehen, daher kann ich nicht sagen ob erlaubt oder nicht. Finde aber, das sollte man dem schönen Auto nicht antun.

Ich hatte bisher auch immer gebrauchte 17“-Winteralus aus dem Fuhrparkbestand der Niederlassung für ca EUR 1000/Satz genommen (1 Saison gelaufen) und kann das als günstige Alternative zum Neukauf empfehlen.

Hallo an alle

https://originalteile.mercedes-benz.de/...allic-glanzgedreht-52112?...

Evtl. auch eine Alternative, und vor allem Felge, RDS und Reifen alles neu.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 18:57

Bin auch kein Freund von Stahlfelgen um ehrlich zu sein. Ich denk ich werd mit dann entweder ne günstige Alu Felge oder gebrauchte holen. Vielen Dank euch auf jeden Fall für die liebe Hilfe

Hab noch Originale 16 Zoll alu über.... Falls passt und bedarf pn

Zitat:

@Don44328 schrieb am 20. Juli 2019 um 20:57:40 Uhr:

Bin auch kein Freund von Stahlfelgen um ehrlich zu sein. Ich denk ich werd mit dann entweder ne günstige Alu Felge oder gebrauchte holen. Vielen Dank euch auf jeden Fall für die liebe Hilfe

Stahlfelgen in 17Zoll für Mercedes PKW gibt es meines Wissens nicht.

Wenn du bei den Rädern sparen willst, kauf welche bei MBGTC am besten bei den Räder Wochen, wenn du in der nähe von Stuttgart wohnst. Sonst kannste aber auch jetzt schon bei denen im Shop schauen, da hast du Garantie und da weißt du wo sie herkommen.

Hi @Don44328

Ich habe einen Satz neuwertige Winterreifen auf MB LM-Felgen von meinem W205 (C180) über, den ich dir für kleines Geld überlassen kann.

Schick' mir mal eine PN, falls du Interesse hast. Dann gebe ich dir die Artikelnummer und du kannst prüfen, ob sie auf deinen Wagen passen, wovon ich ausgehe. Fotos kann ich auch gerne senden.

Deine Antwort