ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterreifen auf Stahlfelgen beim GC ?

Winterreifen auf Stahlfelgen beim GC ?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 18:07

Weiß jemand, ob beim GC (420D) Winterreifen auf Stahlfelgen vom Hersteller aus erlaubt sind?

Nicht, dass Ihr denkt, das würde mir besonders gut gefallen :): ich werde mir das GC wohl als nächsten Firmenwagen bestellen und die Leasinggesellschaft lässt im Winter - wenn möglich - Stahlfelgen mit potthässlichen Radkappen montieren. Ich habe da leider keine Einflussmöglichkeit.

Im Moment habe ich einen F10: da sind wohl nur Alu-Felgen erlaubt. Die Winterfelgen sind zwar keine original BMW Felgen, sehen aber ganz passabel aus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ob Stahlfelgen erlaubt sind weiß ich leider nicht - tippe allerdings auf Alu.

Beim 420d werden es allerdings 16Zoll Felgen sein wenn deine Leasinggesellschaft die günstigste Variante wählt..

Kannst du dein Auto nicht selbst konfigurieren?

Umgehen könntest du die 16Zoll indem du die M-Bremsen mitbestellst.

Da dürften es dann min. 18Zoll sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:43

Im Konfigurator der Leasing-Gesellschaft kann man sehen, dass bei Winterreifen standardmäßig 17 Zoll montiert werden. Die kann man (gegen entsprechenden Aufpreis, der aber niedriger als die M-Bremsen ist) auch verändern: da ich für die Sommerreifen wohl 19 Zoll nehmen werde, wollte ich hier auf 18 Zoll gehen. Das macht aber nur Sinn, wenn das keine Stahlfelgen sind.

Mittlerweile habe ich einen Kollegen getroffen, der einen 3er hat: hier wurden die Winterreifen auf Alu-Felgen (17 Zoll) montiert, die sehen aber auch ziemlich sch... aus :)

Der Reifenhändler bekommt wohl von der Leasing ein fixes Budget und muss sehen, wie er damit zurecht kommt. Mal sehen, vielleicht kann ich ja mit dem Reifenhändler was aushandeln: der Wagen wird für Mai bestellt, das Thema wird also erst im nächsten Winter akut.

Ich habe schon einige wenige 4er mit 16" WR gesehen, allerdings auf orig. Alu (Stahl mit Radkappen wäre schon heftig auf so einem Auto).

War überrascht, da selbst ein 418d schon standardmäßig mit 17" ausgeliefert wird. Aber technisch wird 16" kein Problem sein, da 3er Technik druntersteckt und den gibt es ja werksmäßig mit 16".

am 20. Dezember 2014 um 14:27

Den Schönheitspreis gibt es natürlich nicht , habe die 16'' vom F30 mitgenommen , leider auch ohne RDKS

Also das hätte ich dem schönen GC nicht angetan. Gerade wenn ich sonst Performane-Teile sehe.

Riesige Felgen müssen es nicht sein, aber Stahlfelgen und dann auch noch nackt? Wenn Du Dir nun evtl. noch orig. Radkappen kaufst, dann hättest Dir für das Geld auch zumindest gleich Alufelgen holen können. Selbst wenn es nur 16" wären.

Also bei mir sind 16" definitiv nicht eingetragen; fairerweise muss ich allerdings sagen dass wenn es schon 16" sein muss die nackte schwarze Stahlfelge nicht die schlechteste Wahl ist; natürlich schaut 17" bzw. 18" in Alu besser aus und fährt sich auch besser....jedem das Seine...in diesem Sinne: schöne Feiertage und allzeit gute Fahrt

Zitat:

@fried13 schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:27:47 Uhr:

Den Schönheitspreis gibt es natürlich nicht , habe die 16'' vom F30 mitgenommen , leider auch ohne RDKS

oh Gott !!! Ehrlich wenn man so ein Auto kauft sollte man doch bitte anständige Alus drauf machen auch im Winter sorry aber Stahl sieht ........aus!!

Zitat:

@willibutz23 schrieb am 18. Dezember 2014 um 18:43:03 Uhr:

Im Konfigurator der Leasing-Gesellschaft kann man sehen, dass bei Winterreifen standardmäßig 17 Zoll montiert werden. Die kann man (gegen entsprechenden Aufpreis, der aber niedriger als die M-Bremsen ist) auch verändern: da ich für die Sommerreifen wohl 19 Zoll nehmen werde, wollte ich hier auf 18 Zoll gehen. Das macht aber nur Sinn, wenn das keine Stahlfelgen sind.

Mittlerweile habe ich einen Kollegen getroffen, der einen 3er hat: hier wurden die Winterreifen auf Alu-Felgen (17 Zoll) montiert, die sehen aber auch ziemlich sch... aus :)

Der Reifenhändler bekommt wohl von der Leasing ein fixes Budget und muss sehen, wie er damit zurecht kommt. Mal sehen, vielleicht kann ich ja mit dem Reifenhändler was aushandeln: der Wagen wird für Mai bestellt, das Thema wird also erst im nächsten Winter akut.

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es für BMW´s nur Stahlfelgen bis maximal 16". Größer ist dann immer Alufelge vorgeschrieben.

Von daher bekommst du dann wohl günstigsten 17"-Felgen die im Programm gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterreifen auf Stahlfelgen beim GC ?