ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen-Aufkleber

Winterreifen-Aufkleber

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:50

Hi zusammen.

Wenn man Winterreifen montiert hat, muss ja so ein Aufkleber rein bis wieviel Km/h dieser gefahren werden darf. Muss das ein spezieller Aufkleber sein oder reich nen P-Touch Aufkleber?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
39 Antworten

was ist ein p-touch aufkleber?

edit: Habs mir inzwischen selber ergoogelt :)

Ich denk das müsst reichen, es ist ja nur vorgeschrieben, dass ein aufkleber sichtbar angebracht ist, der darauf hinweist, unterschiedliche hersteller / Freie Werkstätten verwenden ja auch unterschiedliche aufkleber...

Ich mach so´n Aufkleber gar nicht erst rein. Verschandelt das ganze Cockpit.

Aber genau. P-Touch?

wenn du kein drin hast und n schlecht gelaunten bullen erwischt musste halt blechen (ich hab aber auch kein drin)

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:07

P-Touch sind solche Etiketten-Drucker!

Btw: Das kostet Geld wenn angehalten wirst und hast den nicht drin!

Gruß

Thomas

@ barcode, du weist das das jedes mal 5€ sind wenn dich die Bullen anhalten?

/me hat einen drin, das einzige was mich stört ist das der Aufkleber von Fulda ist, so nen Schrott würde ich nie fahren ;)

Goodyear rulez!

MfG Fatman

Ja. 5 Euro. Oh wie schlimm.

Wenn ich mir ausrechne wie oft ich angehalten werde, nämlich so selten, dass es nicht der Rede wert ist, dann geh ich das Risiko gerne ein.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wenn ich mir ausrechne wie oft ich angehalten werde, nämlich so selten, dass es nicht der Rede wert ist, dann geh ich das Risiko gerne ein.

Im Falle eines Unfalles können die Kosten deutlich über 5 Euro liegen...

wenn ich weiss wie schnell ich fahren darf vozu´das ganze? Ich fahre M+S reifen,hab die kompletträdern vom Privat gekauft da kann ich doch nicht verlangen von verkäufer das der mir so einen aufkleber besorgt!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Falle eines Unfalles können die Kosten deutlich über 5 Euro liegen...

Ja. Klar. Wenn man mit 160 auf der Bahn´n Unfall baut, bekommt man auch die Schuld weil man sich nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

...hab die kompletträdern vom Privat gekauft da kann ich doch nicht verlangen von verkäufer das der mir so einen aufkleber besorgt!

Für die Beschaffung des Aufklebers bist du als Halter/Fahrer selbst verantwortlich.

Heute gabs im Fernseher eine Bericht über Winterreifen-Fahnder da haben die auf der Autobahn schnelle Autos rausgewunken die mit Winterreifen fuhren und da hat ein B.. Polizist nach besagte aufkleber nachgefragt und da gabs 5€ strafe weill keins vorhanden war.

Aber mal ehrlich wer ist denn so bekloppt und fährt mit winterreifen über 200 Kmh!!

So einer muss da rein.

Braucht man auf nem 316 mit 210er WR z.B. auch so nen Aufkleber? Wär ja Quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen-Aufkleber