ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen bei hohen Geschwindigkeiten

Winterreifen bei hohen Geschwindigkeiten

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:04

Hallo Freunde des Highspeeds,

nachdem ich auf meinem IVer (Abt) GTI immer Billigwinterreifen (Hankock) gefahren bin und das Fahrverhalten ab 190 km/h immer Sch.... fand, hab ich meinem Ver GTI 17" Reifen von Dunlop (SP Sport 3D oder so ähnlich) aufgezogen. Mit dem Resultat, dass sich die Dinger bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht besser fahren. Total schwammig, praktisch kein Geradeauslauf, extrem nervös, man muß ständig nachlenken.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren (welchen) Winterreifen bei hohen Geschwindigkeiten (über 200km/h) gemacht?

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da kann ich nur sagen Conti Wintercontact TS 810

Kaum ein Unterschied zu Sommerreifen - gerade bei trockener Straße erste Sahne - laufruhig und komfortabel!

Meine Empfehlung! Irgendwo macht sich der Preis halt bemerkbar...

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Da kann ich nur sagen Conti Wintercontact TS 810

Kaum ein Unterschied zu Sommerreifen - gerade bei trockener Straße erste Sahne - laufruhig und komfortabel!

Meine Empfehlung! Irgendwo macht sich der Preis halt bemerkbar...

Hab auch die Conti drauf, sehr empfehlenswert.

Grüsse

Tachschen,

war bei meinen Conti´s (225/40/17) auch am Anfang so, ist jetzt aber viel besser (nach 2000 KM), jetzt gen die 240. Reifen müssen wohl eingefahren werden, da nagelneu.

Gruss Alex

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:23

von wegen Preis - ich hab für die Dunlop 200 EUR pro Reifen bezahlt und dann so ein schlechtes Fahrverhalten - aber so etwas steht in keinem Test.

Gruß

Habe bei mir die Meribel drauf die man vom Werk aus bestellen kann, weis aber grad nicht was für Gummis da drauf sind. Finde das die bei hohen Geschwindigkeiten recht gut sind auch über 200 laufen noch super...Nur leider quitschen die beim anfahren nicht...;)Im schnee sind die auch recht gut, haben sehr viel gripp bin recht zufrieden...

Reifen

 

Hallo,

meie Pirelli Winter Contact sind auch genau wie deine,total schwammig und sehr laut bei höcheren geschwindigkeiten.

Bis 100 km/h sind sie sehr gut,da drüber ehr mittelmässig.

pro Reifen hatte ich 140 Euro bezahlt,zwar kein Fehlkauf,aber auch nicht die Wucht......

MFG

Als ich habe zwar keinen GTI aber ich habe die Contis in 195 drauf und kann nur gutes berichten. Auf der AB sind die sehr gut zu fahren und das auch bei 190km/h. Hatte vorher Fulda und die sind bei kein vergleich zu den TS810. Preis ging auch, Satz mit stahlfelgen 480Euro.

 

Gruß Chefratte

Ich kann mich über meine Pirelli Sottozero ebenfalls nicht beklagen. Ob Regen, Schnee oder trockene Strasse...der Wagen liegt super. Auch höhere Geschwindigkeiten bei trockener Strasse verändern das Fahrverhalten nicht.

Hast Du mal den Druck kontrolliert? Unwucht??

Trotzdem gute Fahrt!

Ich habe Champiro Winterreifen 205/50/17 auf der Denver Felge und da besteht absolut kein Unterschied zu den Sommerreifen.

Ah...einen Unterschied gibt es doch. Durch den 50 Querschnitt spürt man Straßenlöcher nicht ganz so extrem.

Preis 400 € komplett

Sind gerade mal 2 Monate drauf,ist von freundlichen drauf gemacht worden.Natürlich mit allem drum und dran.

Die Reifen sind einfach nicht der HIT.....

Aber halb so wild,der Winter geht ja auch irgendwann vorbei...:o)

MFG

Mein Golf V6 hat die Dunlops T-Schluffen drauf. Fährt sich aber auch problemlos bis 240. Nur in den Kurven sind die dinger echt bescheiden. ESP im Dauereinsatz...

Grüße, But

am 19. Dezember 2005 um 16:48

Hi,

ich habe beim Händler gebrauchte 195er Dunlop

auf Stahlfelge für 150 €

gekauft (einen Winter gelaufen, KW 28/04), die

laufen auch bei 200 noch einwandfrei.

Gruß,

Christian

Witerreifen bei hohen Geschwindigkeiten

 

Meine vor ein paar Tagen hier behandelten Michelin Winterreifen verhalten sich auch über 200km/h wie Sommerreifen naja schon ein wenig lauter aber ok.In Kurven auf Landstrassen sind sie halt wegen der weicheren Gummi mischung nicht so stramm.Und an alle die sich noch an meine unzufriedenheit von lezter Woche erinnern das Problem ist gelöst .Der Mangel lag an der unstimmgkeit der Zentrierringe in den BORBET Felgen, was für outsider kaum fest zustellen geschweige nachzuweisen ist.Nach der Feststellung, einen freudlichen Anruf bei Borbe, nach sachlicher kurzer Erklärung wurde mir sofortiger umtausch gegen neue aber "direktgebohrte "über meinen Reifenfachhändler zugesagt ,2 Tagee später war alles kostenlos erledigt.Ein nach meinen langjährigen Branchenerfahrungen einmalig toller Autofahrerfreudlicher Service.Dass sollte man sich einfach merken ! Jede nfalls meine Michelin Pilot Alpin 225/50/16 auf Borbet CA 70638 laufen rund und sicher und wegen der Breite immer beste Strassenlage und wegen der folglich höheren Reibwerte mehr sicherheit bei Eis und festgefahrenem Schnee, auch beim Bremsen, bei Wasser muss man allerdings aufpassen oder besser langsamer fahren. Tachzusammen

hi,

habe mir auch lange überlegt welche reifen für meinen gti...dunlop (habe dunlop sp01a sommerreifen), conti, etc.?

dann war ich auf der iaa und habe mich bei hankook mal umgeschaut..nett und kompetent beraten und den icebear w300 gekauft :-)

bin total zufrieden...gti schon voll ausgefahren an nem trockenen kalten tag...keine probleme... geringes geräusch, super spurführung toller grip...auch bei schnee bisher nur positive erfahrung (wir reden ja von 225/45/r17)

also ich kann gegen hankook nix sagen und spitzen preisleistung bisher...

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen bei hohen Geschwindigkeiten