ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterreifen ! Brauche Rat !

Winterreifen ! Brauche Rat !

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 16:18

Hallo Volvotiker !

Thema Winterreifen - was soll ich tun ?

Volvo bietet mir für meinen S60 205'er Winterreifen von

Michelin, Dunlop oder Pneumant an (auf Stahlfelgen).

Michelin kostet etwa 820 €, Pneumant ist wesentlich billiger.

Mit meinem MB bin ich immer Continental gefahren.

Mein Bruder (V70) hat sich von 'Pneuhage' 205'er für 630 €

mit Gasfüllung gekauft (also nicht von Volvo) - aber

preiswert. (Kompletter Radsatz natürlich)

Was macht Ihr ? Könnte man auch Pneumant fahren ?

Volvo sagt nichts Gegenteiliges, empfiehlt diese Reifen

(sind getestet). Bin unschlüssig und liebäugle mit

Michelin H.

Sollte ich mir bei einem Reifenspezi preiswerte Räder

mit Edelgasfüllung kaufen ?

Was ist Eure Meinung und Erfahrung ?

Herzliche Grüsse, Marder aus dem Mardermobil.

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi marder

die angebote finde ich persönlich etwas hoch, wenn du mal unter www.reifendirekt.de schauen gehst, wirst du sehen, dass es für reifen recht gute angebote gibt.

ich geh mal davon aus, du meinst 205/55-16", und hier ein paar angebote daraus:

Pneumant PN 150 Wintec zu 88 euro

Toyo, Nokian, Vredestein, Avon so um die 90 euro

Pirelli W210 Snowsport 113 euro

Dunlop SP Winter Sport M3 123 euro

dies sind alle H-reifen, d.h. bis 210km/h. wenn du nun z.b. die pirelli's nehmen würdest (im testbericht haben die sehr gut abgeschlossen), dann kommst du auf ca. 450 euro und für ca. 200 euro solltest du 4 stahlfelgen bekommen. wenn du einen pneumant oder toyo oder so nimmst, dann bist du mit den reifen bei 350-400 euro.

also vergleich mal schön...

 

p.s.: ich kann dir den pirelli und den dunlop oder auch den bridgestone empfehlen, bin schon alle 3 im winter gefahren, keine probleme gehabt. im moment habe ich auch erst gerade neue dunlop's montieren lassen...

am 16. Oktober 2002 um 8:32

Hallo zusammen,

ich hol mir am Samstag bei unserem Forumsmitglied UFrank meine Winterreifen ab. Es sind die Dunlops auf Alu für 759,-€ komplett montiert. Ist keine Werbung für ihn, wollt ich nur nochmal mitteilen. Er ist übrigens Volvohändler.

Die Dunlops kann ich nur empfehlen, hab sie schon auf anderen Volvos draufgehabt und keine Probleme.

Gruß Volker

hallo volmar,

kannst du mir auch mitteilen in welcher region du bzw dein volvohaendler seid?

Sein angebot hoert sich sehr intressant an moechte meinen neuen s60 auch winterbereifen aber er kommt erst in der 44.kw

Holger

am 16. Oktober 2002 um 8:56

Winterräder

 

Hallo,

Der Pneumant PN 150 205/55R 16T ist nur für Geschwindikeiten bis 190KMH geeignet. Dafür aber günstig 600 Euro auf Stahlfelge inkl. montage.

Empfehlen tu ich die Dunlop M-3 205/55/R16H gut bis 210 KMH, Komplet montiert auf Stahlfelgen für 730 Euro

grüße aus Königswinter

am 16. Oktober 2002 um 9:09

Kann ich gerne machen,

ich wohne in Schwelm/Wuppertal und mein Volvohändler ist in Wuppertal, aber dieses Angebot habe ich von einem anderen Volvohändler hier im Board bekommen und das ist im Westerwald. Grob gesagt zwischen Köln und Koblenz. Unten hab ich seine Adresse eingefügt. Kannst ja sagen das du hier im Forum Mitglied bist, dann weiß er Bescheid.

Wenn ich wüßte wie das hier mit Bilder einfügen geht würde ich die Alus mal zeigen, sehen schick aus.

FRANK-SCAN-AUTOMOBILE

Ihr zuverlässiger Lieferant seit über 25 Jahren, speziell VOLVO und SAAB

Einbaubetrieb und Lieferant für/von Autogas- und Erdgasfahrzeuge

D-57638 Neitersen, Rheinstr. 25

Tel. 02681-6666

Fax 02681- 6669

eMail info@frank-scan-auto.de

Homepage www.frank-scan-auto.de

Gruß Volker

merci fuer den schnellen reply

holger

hallo marder, hat übrigens deine rückbennenung nicht gefunkt?

ich darf dich zur lektüre auch noch mal an eine die folgende diskussion über 3 seiten verweisen. da gibts sicher noch wissenswertes:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 16:09

Winterreifen

 

Hallo cap666 !

Nee. Leider hat es mit meiner Rückbenennung noch

nicht geklappt. Muss es nochmal versuchen.

Und nochmal an ALLE: Danke für die Hinweise !

Herzliche Grüsse, Marder.

Hallo Miteinander,

habe heute zugeschlagen bei Auto Teile Unger ATU für V70 (BJ01) auf Alu Michelin genaue Bezeichnung kann nachreichen für insgesamt 558 € na gut ich habe die 195 auf 15 " genommen laut Papiere möglich

PS die haben bis 31.10.2002 Sonderangebote zusätzlich für ADAC Mitglieder insgesamt 19 % auf die Pneus

Gruß

Reb 14

passt aber nicht auf neuen s60

Dumm gelaufen,

aber zZ Angebot für 205 Michelin auf ALU 185.- e

schau mal unter www.atu.de vorbei

aktuelle Angebot

Gruss Reb 14

PS ich wollte dir die HTML Datei im Anhang schicken leider nicht zugelassen..

Hi Marder,

lass den Pneumant weg- hab ich selbst gekauft- supi Preis :-), aber Laufgeräusche und Fahrverhalten :-( !

Bremsen und Lenken kann er- aber Tracktion ???

Ich hab ihn für mich auf die persönliche Blacklist gesetzt...

Viel Spaß im Elchengefährt

casu

PS. Und ich dacht e Pirelli hatte den schlechteten Ski...

hi zusammen

Also ich hab mir die 195-65 15" von Conti für mein C70 cabrio geholt, haben 490€ gekostet, beim Volvohändler des vertrauens hät ich so um die 800€ bezahlen müssen, ist ja schon wucher. kann mir des net begreiflich machen das die leutz net vergleichen.

hab zwar noch keine erfahrungen mit anderen reifen aber so weit ich ihn testen konnte ist er ganz gut

gruß Marcel

Hallo ihr Volvo-Fahrer,

ich habe das Thema Winterreifen in dieser Woche auch intensiv studiert. Für meine C-Klasse brauchte ich 195/65 R15 und hätte beim MB-Händler Wucherpreise bezahlen müssen. Aber es gibt ja zum Glück das Internet... also unter www.reifen.com oder www.stopandgo.de gibt es sehr gute Angebote und vor allem recht günstig.

Die haben überall in Deutschland ihre Filialen und sind auch mit dem bestellen/liefern recht fix. Ich habe meine gestern abend bei stopandgo im Laden bestellt und kann Montag zum Montieren fahren.

Vielleicht findet ihr ja ein entsprechendes Angebot...

Mfg

duercki

MB C 200 TK

Bj. 2001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterreifen ! Brauche Rat !