ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen C63 AMG S Kombi

Winterreifen C63 AMG S Kombi

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. November 2015 um 18:49

Hi,

habe mir letzte Woche Winterreifen von Michelin für meinen C63 AMG S Kombi gekauft. Wagen ist mit den Reifen völlig unfahrbar. Total schwammig und dauernd ESP an. Habe die Reifen auf die Standard 19 Zoll Sommerfelgen montieren lassen mit 245 vorne und 265 hinten.

2 Fragen:

1) Hat noch jemand das Problem mit Michelin?

2) Als Alternative gibt AMG Conti an, aber: 245 nur bis 210 zugelassen (für Kombi) und für Mischbereifung (245/265) nicht lieferbar. Hat jemand eine Lösung die bis 270 zugelassen ist?

Gruss und danke

Heiko

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2020 um 6:54

Zur Auswahl stehen:

1. Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL in W (bis zu 270km/h)

2. Conti 830P MO in V (bis zu 240km/h)

3. Conti TS 860 S in V vorne / W hinten

4. Michelin PA4

Der 860S ist der Nach-Nach-Folger des 830P.

https://www.rnz.de/.../...-test-eiskalte-performance-_arid,312535.html

Ob er auf dem 63er funktioniert - insbesondere in der Kombination V/W weiß ich nicht.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hab Pirelli als Mischbereifung montiert. Soweit gut fahrbar jedoch geht auch immer mal wieder das ESP an wenn man flott unterwegs ist.

Einfach zuviel Leistung auf der Hinterachse für den weichen Gummi.

Zitat:

@hnick1975 schrieb am 12. November 2015 um 19:49:44 Uhr:

Hi,

habe mir letzte Woche Winterreifen von Michelin für meinen C63 AMG S Kombi gekauft. Wagen ist mit den Reifen völlig unfahrbar. Total schwammig und dauernd ESP an. Habe die Reifen auf die Standard 19 Zoll Sommerfelgen montieren lassen mit 245 vorne und 265 hinten.

2 Fragen:

1) Hat noch jemand das Problem mit Michelin?

2) Als Alternative gibt AMG Conti an, aber: 245 nur bis 210 zugelassen (für Kombi) und für Mischbereifung (245/265) nicht lieferbar. Hat jemand eine Lösung die bis 270 zugelassen ist?

Gruss und danke

Heiko

Fahr die erstmal 200-300km ein.

Das gibt's sich noch.

Mit den vollen 8mm und der Vulkanisierungsschicht gegen das Altern ist jeder Reifen erstmal schwammig.

 

Themenstarteram 13. November 2015 um 7:06

Der Pirelli ist leider von AMG nicht für den AMG S freigegeben. Habe aber gutes gehört!

Und am einfahren liegt es nicht. Bin 600km gefahren und es wird nicht besser.

Hi, habe zwar die Limo, aber die sollten ja auch auf den S205 passen:

Pirelli 245/35 R 19 93 V XL Sottozero W 240 MO

Bin sehr zufrieden, fast wie die SR!

Nachteil bei diesen Pirelli ist aber, daß sie auf Schnee nicht ganz so super sind. Auf Nässe und"Halbschnee" aber klasse. Hintergrund: ich fahre mit dem Bollerwagen nicht zum Skifahren/Rodeln - dafür kommt ein 4WD Famiienlaster zum Einsatz. Mein Auto soll gut auf der Strasse sein, mit der 63er Power im Popo finde ich vollverschneite Serpentinen für mich gefahrentechnisch zu grenzwertig - ich heiße nicht Röhrl;-)

VG

Sascha

Die Werkswinterreifen 19" werden auf Michelin PA oder teilweise auch auf dem Conti Wintercontact mit V-SpeedIndex bei Mischbereifung (245/265) ausgeliefert. Das ist eine Glaubensfrage zwischen Michelin oder Conti, beide tun sich nicht viel (sind eben sehr weich), der Pirelli verhält sich schon anders und könnte geringfügig besser sein, um das schwammige Fahrverhalten zu unterbinden. Aber die Werksreifenauslieferungen sollten normalerweise aus den AMG abgestimmt sein.

Themenstarteram 15. November 2015 um 10:15

Habe nun länger mit AMG gesprochen. Der Michelin wird mittlerweile nicht mehr auf Neuwagen montiert, dh es wird ab Werk nur noch der Conti genutzt. Den bekomme ich nächste Woche. Ist in Mischbereifung immerhin als V lieferbar.

Der Pirelli ist leider (und ich verstehe nicht, warum) für den S nicht zugelassen von AMG.

Mal sehen ob es nächstes Jahr was besseres gibt......

Hallo!

Hat AMG zu den Conti TS 830 P W-Reifen etwas gesagt, wenn man keine Mischbereifung fährt?

Hat damit evtl. schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich habe diese Kombination 245/35 auf 8.5x19 ET38 vorne und ET50 hinten im Auge.

Danke!

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 0:06

Laut AMG trotz V Freigabe (also bis 240kmh) im Kombi nur bis 210 fahren

Soll das heißen, selbst mit den schnelleren W-Reifen soll man mit dem Kombi auf 245er Reifen nur 210 kmh fahren? Ist das ein Witz?

Ich denke, das es kein Witz ist.

Hat sicherlich was mit der - in Relation - höheren Traglast zutun.

Warum fahrt Ihr denn keine Mischbereifung?

Ich muss sagen, ich bin mit dem Michelin PA4 echt zufrieden. Vorne 245 und hinten 265.

LG, Timo

Habe auch den ContiWinterContact 830 (245 vorne, 265 hinten). Laut Aufkleber im Innenraum bis 240km/h. T-Modell.

Habe die WKR von Mercedes nicht bestellt, da sie mir nicht gefallen. Da im Konfigurator nach wie vor VA und HA 245/35 angegeben werden, habe ich passende Zubehör-Felgen für meine Carbon Bremse "nur" in der 8.5 Zoll breiten Ausführung rundum von Schmidt gefunden und gekauft. Nun suche ich einen passenden Reifen. Mischbereifung ist da leider nicht vorgesehen. Darum die Frage, ob sich der Aufpreis für die Conti mit W Index überhaupt lohnen würde, aber wenn selbst AMG sagt: mit 245ern hinten nicht schneller als 210...dann tun es wohl auch die V Index Socken.

Gruß

Roman

Zitat:

@Calivar schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:19:35 Uhr:

Habe auch den ContiWinterContact 830 (245 vorne, 265 hinten). Laut Aufkleber im Innenraum bis 240km/h. T-Modell.

Den Aufkleber habe ich auch auf der Scheibe - bereits seit Auslieferung ab Bremen im Juni;-)

Der Conti in Mischbereifung fährt sich auch bei 15 Grad ganz prima - am optimalen Luftdruck arbeite ich noch!

Welche Luftdrücke fahrt Ihr?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 12:29

Die Continental gibt es meines Wissens nach nur als V - ich habe ja gar keinen W Reifen für s Modell Kombi gefunden

Mischbereifung Conti in V das beste das ich finden konnte. Fahre mit 2,9/3,1 bar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen C63 AMG S Kombi