ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterreifen CLA

Winterreifen CLA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. April 2013 um 9:46

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2013 um 21:35

Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten
am 2. April 2013 um 9:52

Der Frage schließe ich mich an. Exakt gleiche Voraussetzungen.

Hallo,

hier ebenfalls die gleichen Vorussetzungen. Nach erster Durchsicht vermute ich, passen CLA Winterreifen auf die A und B Klaase. Ggf. noch auf den neuen GLA? Aber ganz sicher werden wir erst sein, wenn die zuläsige Rad/Reifenkombination online ist.

Habe diesbezüglich und auch wegen zulässiger Winter-Felgen vor einem Monat MB Europa in den NDL kontaktiert und um Aufnahme in den Konfigurator gebeten, bisher leider erfolglos.

Ziel war es gleich einen Winterreifen-/ felgensatz per Konfi mit zu ordern...

Bitte weitere User um Kontaktaufnahme mit MB Deutschland/ Europa!

VG

am 3. April 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von brooklyn1184

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Hiho,

 

auch bei mir die gleichen Voraussetzungen.

Ich raff es einfach nicht, da können wir eine A und B-Klasse mit Sportpaket und 8fach Bereifung ordern. Es sind exakt die gleichen Reifengrössen und beim CLA darf man die Winterreifen nicht mitbestellen.:confused:

am 21. April 2013 um 12:18

Also ich hab mein CLA mit Winterreifen bestellt.

Daher bekomm ich statt die 18" nur 17" mit den 10 Speichen-Felgen von Mercedes.

am 21. April 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von PsYyY

Also ich hab mein CLA mit Winterreifen bestellt.

Daher bekomm ich statt die 18" nur 17" mit den 10 Speichen-Felgen von Mercedes.

Aber nicht als FA mit 8 fach Bereifung.

 

Kannst das ganze Jahr mit Winterreifen rumfahren, allerdings dann auch ohne Sportpaket.

Jetzt ist er schon einige Wochen auf dem Markt und ich finde noch keine Rad-/Reifenkombinationen auf der Homepage. Auf dem freien Markt gibt es auch noch keinerlei Zubehörangebote in Sachen Kompletträdern etc. Scheint also so zu sein, dass die von A/B-Klasse nicht passen werden.

Also wenn ich mir die Maße und Einpresstiefe im Zubehör Konfigurator von Mercedes anschschaue, sind diese mit denen der A/B Klasse identisch.... somit kann man denke ich ruhig zu Felgen von A/B Klasse greifen... da sind ja zum teil auch die gleichen Modelle, die bei allen drei Fahrzeugtypen verkauft werden...

http://www.mercedes-benz.de/.../light-alloy_wheels.html

Sogar die Teilenummer ist von der B-Klasse ...A246...

Hier zwei Optionen, die für die Ed1 infrage kommen könnten:

AMG-Felge im Vielspeichen-Design. Diese kostet je Stück 740,00 € + Reifen (Continental ContiWinterContact TS 830 P), d.h. Gesamtpreis: 3.973,00 € incl. Mwst.

 

2. Variante: 5-Doppelspeichen-Rad 18“. Stück: 309,00 € + Reifen (wie oben), Gesamtpreis: 2.169,00 € incl. Mwst.

 

Ich warte noch die zu erstellenden Gutachten und Angebote der Drittanbieter ab,

vllt. sind da günstigere Schmuckstücke von OZ dabei...

am 17. Juni 2013 um 12:26

Hat mittlerweile schon jemand Infos über schicke günstige Winterreifen von Drittanbietern , a.t.u. oder ähnliches, für den CLA mit AMG Line (Sportfahrwerk):)

am 17. Juni 2013 um 20:58

Ist es möglich den cla AMG line gleich mit 18" Winterreifen oder allwetterreifen zu bestellen.

Möchte es vermeiden, zwei mal im Jahr die Räder zu wechseln. Am liebsten würde ich allwetterreifen draufmachen und gut ist es. Aber mit Winterreifen könnte ich auch noch leben.

Falls jemand darüber was weißt, bitte um Infos.

Danke im voraus!

am 18. Juni 2013 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

Ist es möglich den cla AMG line gleich mit 18" Winterreifen oder allwetterreifen zu bestellen.

Möchte es vermeiden, zwei mal im Jahr die Räder zu wechseln. Am liebsten würde ich allwetterreifen draufmachen und gut ist es. Aber mit Winterreifen könnte ich auch noch leben.

Falls jemand darüber was weißt, bitte um Infos.

Danke im voraus!

Wenn Du Dir mal den Post von C1171Ed1 anschaust, sollte es wohl möglich sein.

Es sei denn Du bist FA.

am 18. Juni 2013 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

Ist es möglich den cla AMG line gleich mit 18" Winterreifen oder allwetterreifen zu bestellen.

Möchte es vermeiden, zwei mal im Jahr die Räder zu wechseln. Am liebsten würde ich allwetterreifen draufmachen und gut ist es. Aber mit Winterreifen könnte ich auch noch leben.

Falls jemand darüber was weißt, bitte um Infos.

Danke im voraus!

Wenn Du Dir mal den Post von C1171Ed1 anschaust, sollte es wohl möglich sein.

Es sei denn Du bist FA.

Was heißt es sei den du bist FA? Welchen Unterschied macht es? :-)

Ja, bin FA.

am 18. Juni 2013 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

Zitat:

Original geschrieben von automolle

 

Wenn Du Dir mal den Post von C1171Ed1 anschaust, sollte es wohl möglich sein.

Es sei denn Du bist FA.

Was heißt es sei den du bist FA? Welchen Unterschied macht es? :-)

Ja, bin FA.

Du kannst Dir im Leasing Modell keine Winterreifen in Kombination mit dem Sportfahrwerk ordern.

Hab ich doch auch schon weiter oben bereits erwähnt. 8fach Bereifung geht gar nicht.

Winterreifen nur mit Komfortfahrwerk, also ohne AMG Line.

Deine Antwort
Ähnliche Themen