ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Winterreifen Corsa (Welche Größe/ Marke)

Winterreifen Corsa (Welche Größe/ Marke)

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. September 2004 um 9:17

Hi Leutz,

wie ihr schon oben gut erkennen könnt suche ich für meinem neuen Corsa B ein Set Winterreifen, da ich auch keine Felgen und auch keine Radbolzen besitze, würde ich gerne mal rumhören, welche Größe man nehmen muss sowie welche Marken gut sind!

Vieleicht habter auch noch welche im Angebot oder ne Addy wo es welche billig gibt!

(habe auch schonmal bei ebay geschaut, da steht eigentlich auch öfters das man VW Felgen nehmen kann, nur sind da doch die et uns so anders....)

Habe auch schon die FAQ gelesen nur stehen da sonne breiten Reifen für den Sommer drin :/

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich fahre derzeit Hankook W400 und bin sehr zufrieden damit.

Hätte auch noch einen Satz ältere Winterreifen rumliegen in 155/70/13, auf Stahlfelge.

Bei Interesse: für 60 Euros geb ich alle vier weg.

Themenstarteram 20. September 2004 um 11:42

Ich glaube, wenn ich angebe auch Angebote können gepostet werden, sollte ich lieber angeben wo ich wohne!

Keine Lust nen paar hundert km zu fahren ^^

Komme aus dem EE-Kreis (Brandenburg) nähe Torgau !?

Mfg

(trotzdem schon mal danke für dein angebot ...)

Versand wäre ja möglich und beliefe sich auf ca. 35 Euro.

hallo,

ich bin mit den hankook auch ser zufriden! haben jetzt 5 winter gehalten! werde sie wider kaufen!

mfg silver

also als winterreifen nimmst am besten die kleinste größe, die im schein eingetragen ist, da du mit diesen "schneeschneidern" viel druck auf wenig fahrbahnfläche ausübst. wichtig ist der lochkreis von 4 x 100 und eine ET von 49. radbolzen kannst bei stahlfelgen auch die original opel nehmen - egal ob stahl- oder alufelgen von opel. marke musst du selber wissen, ich fahr bei beiden firestones und bin sehr zufrieden. viele reifenhändler-ketten (wie z.b. PointS) arbeiten auch mit edelmarken wie pirelli zusammen und bieten günstige eigene-marken-reifen an, die von diesem hersteller gefertigt werden.

Themenstarteram 20. September 2004 um 20:41

Soweit ich gehört habe, hat man bei Alufelgen andere Bolzen! Zumindest bei meinen Felgen ?! Wenn man erst einmal später Felgen hat, hat man wohl die Qual der Wahl ^^

 

Welchen Zustand haben denn dann die Reifen ?! Für den Betrag sollten die schon noch gut sein etc....

Zitat:

Original geschrieben von star_magic

Soweit ich gehört habe, hat man bei Alufelgen andere Bolzen! Zumindest bei meinen Felgen ?!

Im Normalfall nicht, bei den Original Opel Alus sowie bei Winterreifen auf Stahlfelge kannst du die gleichen Radschraubenverwenden.

Wen meintest du mit dem Preis?

normal nimmst du 145er und nicht 155er die sind nicht eingetragen.

145/80R13 glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

normal nimmst du 145er und nicht 155er die sind nicht eingetragen.

145/80R13 glaub ich

Bei mir sind die 155er direkt ab Werk regulär eingetragen gewesen. Angeblich gibt es auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Opel dafür.

kurze zwischenfrage:

meint ihr man kann 175er winterreifen auf 6x14 alufelgen ziehen lassen ?

normal sind bei mir 185/60 drauf, aber ich denk mir mal, 175 als winterreifen wären was besser ?

geht sowas ? kommt sicher auf das gutachten der felge an right ?

oder kann ich das allgemein vergessen ? ;)

Na, musste ma reingucken, was da drinne steht, welche Größe Du fahren darfst. Das ist doch immer festgelegt?!?

Themenstarteram 21. September 2004 um 6:20

Ach stimmt ja, 155 er sind ja gar net bei mir eingetragen ... kann also nur 145 oder 165 drauf ziehen :/ Daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht ^^

Wie schon gesagt habe keine Opel Alufelgen, daher wird man mir auch gesagt haben das ich noch Radbolzen brauche!

Also sind ma schon so weit das man wirklich 145 nehmen sollte :)

@Blitzcrieg: Ich würde im Winter keine Alus nehmen, wären mir zu schade, wenn da son salz und co.rankommt!

Mfg

@star-magic:

ich bin aber eitel ;)

und da ich mir eh neue sommerfelgen holen will, hab ich dann noch alus übrig... verkaufen will ich nicht da das irmscher felgen sidn die irgendwie zu der karre gehören, und leider eh schon leichte macken drin sind :( !

insofern dann doch lieber im winter damit rumfahren, statt stahlfelge.

Ich mach das auch so. Meine Original Opel Alus tun ihren Dienst aktuell im Winter.

Salz sehe ich da nicht als Hindernis. Schließlich wasche ich mein Auto auch im Winter regelmäßig, und die Tage, an denen Salz wirklich gestreut wird, lassen sich doch meist an einer Hand abzählen. Das tut dem Unterboden mehr weh als den Alus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Winterreifen Corsa (Welche Größe/ Marke)