ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen E 93 Cabrio

Winterreifen E 93 Cabrio

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:50

Liebe BMW Freunde

Welche Winterreifen soll ich für meinen E 93 Cabrio wählen ?

Ich fahre den Wagen als Zweitwagen höchstens 10TKM im Jahr.

Könnte mir auch schlichte Stahlfelegen vorstellen.

Sind Räder von BMW obligatorisch oder passen Angebote anderer Anbieter. Macht Runflat Sinn ??

Grüße Fly 7000

Ähnliche Themen
20 Antworten

habe meinen E93 erst vor 2 Wochen erhalten und bereits BMW-Original-LM-Felgen mit Winter-Runflats bestellt. Sind 158 mit Goodyear Eagle. Wollte BMW-Felgen und keinen Kompressor mitführen. Die gab's auch zum Sonderpreis und habe deshalb gleich zugegriffen.

am 4. Oktober 2007 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von starbright

habe meinen E93 erst vor 2 Wochen erhalten und bereits BMW-Original-LM-Felgen mit Winter-Runflats bestellt. Sind 158 mit Goodyear Eagle. Wollte BMW-Felgen und keinen Kompressor mitführen. Die gab's auch zum Sonderpreis und habe deshalb gleich zugegriffen.

 Wenn du die Reifen montiert hast kannst du dann bitte ein Foto von der Sternspeiche 158 auf dem E93 machen? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich diese Felgen nimm.

am 4. Oktober 2007 um 13:08

Ein Foto davon würde mich auch interessieren, da dies sicher eine preisgünstige Variante ist. Allerdings gefallen mir diese Felgen nicht wirklich. Vielleicht siehts am Auto besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von fly7000

Liebe BMW Freunde

Welche Winterreifen soll ich für meinen E 93 Cabrio wählen ?

Ich fahre den Wagen als Zweitwagen höchstens 10TKM im Jahr.

Könnte mir auch schlichte Stahlfelegen vorstellen.

Sind Räder von BMW obligatorisch oder passen Angebote anderer Anbieter. Macht Runflat Sinn ??

Grüße Fly 7000

also in meinem KFZ-Schein vom E93 steht nunmal: Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad. Das Thema Stahlfelgen ist dann wohl erledigt!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sab25

 

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Zitat:

Original geschrieben von starbright

habe meinen E93 erst vor 2 Wochen erhalten und bereits BMW-Original-LM-Felgen mit Winter-Runflats bestellt. Sind 158 mit Goodyear Eagle. Wollte BMW-Felgen und keinen Kompressor mitführen. Die gab's auch zum Sonderpreis und habe deshalb gleich zugegriffen.

 Wenn du die Reifen montiert hast kannst du dann bitte ein Foto von der Sternspeiche 158 auf dem E93 machen? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich diese Felgen nimm.

mach ich dann Mitte/Ende Oktober. Ein Foto ist übrigens im Zubehörkatalog 2007 BMW 3er auf Seite 15 zu finden. Habe diese Felge auch im Original an einem 5er gesehen und fand sie schöner als auf Papier.

Grüße

 

Mein E93: Saphierschwarz mit Leder Korallrot, Radialspeiche 187

 

am 4. Oktober 2007 um 19:03

Ich seh da nur ein Rad und ganz wenig Auto dazu. Ich sehe sie jeden Tag original am E91 und finde sie da nicht wirklich überwältigend, eigentlich eher unschön. Daher die Hoffnung, dass sie am E93 besser aussehen könnte.

Am Ende siegt sicher der Geschmack über den Preis...

am 4. Oktober 2007 um 19:43

...wir stehen vor der gleichen Frage - und haben deshab mit Photoshop die räder des e90 an den e93 gesetzt, geht viiiieeeeeel leichter als am Original...

hier die 158er am e93 (sparkling);

gute Entscheidung

 

thomas

am 4. Oktober 2007 um 19:44

...und als Alternative, finde ich etwas eleganter zum Cabrio, die 159er Felge aus Bayern...

am 4. Oktober 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von mediafotografie

...und als Alternative, finde ich etwas eleganter zum Cabrio, die 159er Felge aus Bayern...

Fährst du im Winter auch offen? :-P

am 4. Oktober 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW Pinguin

Zitat:

Original geschrieben von mediafotografie

...und als Alternative, finde ich etwas eleganter zum Cabrio, die 159er Felge aus Bayern...

Fährst du im Winter auch offen? :-P

...schön wär's - aber er weiß, wenn der Klimawandel so fortschreitet? ;-)

am 4. Oktober 2007 um 20:03

Zitat:

also in meinem KFZ-Schein vom E93 steht nunmal: Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad. Das Thema Stahlfelgen ist dann wohl erledigt!

Hallo

habe einen 320d Touring und bei mir steht drin Sommerbereifung nur auf Guß oder Schmiede LM Rad, also das Gleiche, nur das es beim 320iger nur auf die Sommerbereifung bezogen ist.

Was mich jetzt interessieren würde: was hat das denn für einen Hintergrund mit dem LM Rad? Warum im Sommer keine Stahlfelge, im Winter aber schon? Außerdem haben ja manche Modelle je nach Ausstattung (weiß jetzt nicht welche) auch bei der Sommerbereifung ab Werk die Stahlfelge drauf?

Was gibt es da für einen Grund, diese Beschränkung vorzunehmen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW Pinguin

Zitat:

Original geschrieben von mediafotografie

...und als Alternative, finde ich etwas eleganter zum Cabrio, die 159er Felge aus Bayern...

Fährst du im Winter auch offen? :-P

geht doch bis -10°C :D noch auf

am 4. Oktober 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von fly7000

Liebe BMW Freunde

Welche Winterreifen soll ich für meinen E 93 Cabrio wählen ?

Ich fahre den Wagen als Zweitwagen höchstens 10TKM im Jahr.

Könnte mir auch schlichte Stahlfelegen vorstellen.

Sind Räder von BMW obligatorisch oder passen Angebote anderer Anbieter. Macht Runflat Sinn ??

Grüße Fly 7000

Nur Alufelgen, mindestens 17 Zoll, sind auch für Winterbereifung eingetragen.

Es gibt mittlerweile eine Anzahl von zugelassenen Felgen (eigentlich fast alle vom E90/E91...), von BMW, teuren (z.B. OZ) oder auch eher preisgünstigen Herstellern (z.B. rial). Runfflat ist Geschmacksache, für mich Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

Zitat:

[...]

Nur Alufelgen, mindestens 17 Zoll, sind auch für Winterbereifung eingetragen.

Es gibt mittlerweile eine Anzahl von zugelassenen Felgen (eigentlich fast alle vom E90/E91...), von BMW, teuren (z.B. OZ) oder auch eher preisgünstigen Herstellern (z.B. rial). Runfflat ist Geschmacksache, für mich Pflicht.

... also beim R93 320i gehen auch 16" Stahlfelgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen