Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen Empfehlung

Winterreifen Empfehlung

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. August 2018 um 12:31

Kann jemand unter den genannten Typen eine Empfehlung bzw seine Erfahrungen aussprechen?

 

Bridgestone BLIZZAK LM001 245/40 R19 98V XL

Dunlop WINTER SPORT 5 245/40 R19 FR 98V XL

Hankook I CEPT EVO2 W320 245/40 R19 98V XL

Michelin Pilot Alpin PA4 245/40 R19 98V XL

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre die Dunlop Winter Sport 5 (F11 530d) und kann sie weiterempfehlen. Für mich ein guter Reifen.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Meine Empfehlung wäre Winterreifen in der kleinsten zulässigen Dimension zu wählen.;)

Themenstarteram 25. August 2018 um 20:33

Sehr hilfreich... :rolleyes:

 

die habe ich bereits. sehen aber scheisse aus (Muster 236 oder so), daher hätte ich gerne was "anständiges".

Tja .. ich fahr zwar die Dimension aber von Conti den WinterContact.

Themenstarteram 25. August 2018 um 21:20

okay, die hatte ich auch gesehen. Bist du zufrieden? runflat oder normal? Der hankook ist preislich interessant weil er ca. 80 Euro weniger kostet als die übrigen. Die liegen alle bei ca. 220 Euro. Mein Favorit ist der Dunlop wegen der C/B Einstufung. Alle anderen E/C.

Zwar in einer kleineren Dimension haben mich letzten Winter die Michelin Alpin A4 (non RFT)sehr überrascht. Laufruhig, griffig und am Ende der ersten Saison ein kaum wahrnehmbarer Verschleiß ( leider nicht nachgemessen). Ich würde sie wieder nehmen.

am 26. August 2018 um 5:48

Dunlop Winter Sport 3D, 225 55 R17.

Absolut zufrieden mit dem Reifen. Da ich X-Drive habe, hab ich mich strikt an die Vorgaben von BMW gehalten.

Themenstarteram 26. August 2018 um 6:49

Zitat:

@LifeIsTough schrieb am 26. August 2018 um 07:48:56 Uhr:

Dunlop Winter Sport 3D, 225 55 R17.

Absolut zufrieden mit dem Reifen. Da ich X-Drive habe, hab ich mich strikt an die Vorgaben von BMW gehalten.

meinst du mit "strikte Vorgaben", dass du nur freigegebene reifengrößen fährst? Nun, ich habe auch einen xdrive, aber da die Winterräder die gleiche Dimension haben wie meine Sommerbereifung, wüsste ich echt nicht, was daran schädlich sein könnte?!? Der einzige Kritikpunkt ist, dass es keine Gummis mit Sternmarkierung in der genannten Kombination gibt. Aber wie gesagt, es ist zumindest keine Mischbereifung, von daher habe ich da keine Bedenken.

Ich fahre die Dunlop Winter Sport 5 (F11 530d) und kann sie weiterempfehlen. Für mich ein guter Reifen.

Hi,

Habe die angegebenen Michelin Pilot Alpin PA4 aber als 245/45 R18 auf M-Felge. Ein sehr komfortabler und griffiger Reifen, würde ich mir wieder kaufen. Wichtig waren mir ein ruhiger Lauf (erreicht durch Huntern), spurtreue (keine Spurrillen mehr spürbar -> nonRFT) und ein angenehmer Fahrkomfort, auch bei >200 km/h auf der Bahn. Auch wenn das ganze Auto durch die 18" nonRFT spürbar "weicher" wird.

Fahre einen 2012er F1130d sdrive, mit DDC und IAL.

Gruß,

Bob

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 25. August 2018 um 23:20:08 Uhr:

okay, die hatte ich auch gesehen. Bist du zufrieden? runflat oder normal? Der hankook ist preislich interessant weil er ca. 80 Euro weniger kostet als die übrigen. Die liegen alle bei ca. 220 Euro. Mein Favorit ist der Dunlop wegen der C/B Einstufung. Alle anderen E/C.

Ja, sogar sehr zufrieden.Ich habe ueber viele Jahre und viele verschiedene Fahrzeuge hinweg die Erfahrung gemacht, dass Conti Reifen immer in allen, fuer mich relevanten Dingen, sehr gut sind.Die haben immer genug Grip auf Naesse und im Trockenen.... laufen immer leise und halten durchschnittlich lange.Meine Winterreifen auf dem F11 sind non RFT.Auf die Sternmarkierung gebe ich, mangels xDrive, nix.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 25. August 2018 um 14:31:24 Uhr:

Hankook I CEPT EVO2 W320 245/40 R19 98V XL

Den habe ich nun 2 Winter genau in der Dimension auf den M351 drauf gehabt. Mit den Fahreigenschaft war ich sehr zufrieden. Egal ob Nässe oder Schnee. Ich konnte keine auffälligen Schwächen erkennen. Ein Poblem ist lediglich, dass er verdammt schmal ausfällt. Es gibt keinerlei Felgenschutz. Beim Aufstapeln in der Garage liegt Felge auf Felge (es bedarf eines Schutzes dazwischen).

Themenstarteram 26. August 2018 um 10:45

okay, danke für deinen Erfahrungsbericht.

am 26. August 2018 um 12:34

Richtig...mir geht es da um die Sternmarkierung. In der Hoffnung das es mir was bringt, wenn mir das VTG um die Ohren fliegt.

Bin bestens zufrieden mit den Conti Winterreifen runflat, die haben auch einen Felgenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen