- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Winterreifen - Empfehlung
Winterreifen - Empfehlung
Hallo,
würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungswerte mit Winterreifen für den A2 hat. Es passt ja nur eine Größe 155/65 R15 und da gibt es anscheinend nur Michelin Alpin, Conti 760 und noch zwei, drei andere. Was habt ihr und könnt ihr in Bezug auf Fahrsicherheit und Verschleiß etc. empfehlen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Warum bist Du der Meinung, dass nur eine Größe (155/65 R15) passt??? Ich habe mir im Oktober Alus mit 175/60 R15 geholt und bin sehr zufrieden. Übrigens habe ich einen Semperit drauf.
ich hab 185/60 R15
Hallo!
Ich fahre auch 175/60 R 15 Reifen von Dunlop (Modell: SP Winter Sport M3). Ich bin jetzt schon viel mit dem Fahrzeug im Schnee unterwegs gewesen und bin mit den Reifen sehr zufrieden. Die Reifen haben ein tolles Gripniveau und fahren sich auch bei Extrembedingungen (meiner Meinung nach) sehr gut. Laut Tests sollen sie auch im Verschleiß gut sein.
Aufpassen musst du allerdings, wenn es um Schneeketten geht. Laut Audi sind nur die 155/65 R15 Reifen für Ketten zugelassen.
Gruß
Audi-Alu-Kugel
Im Schein stehen nur die schmalen 155 mit M&S drin, daraus habe ich gedeutet, das nur diese für Winterreifen zugelassen sind. Der Reifenhändler wußte auch nicht weiter. Im Sommer habe ich auch 175er drauf. Wobei das wohl alles eher seltene Größen sind, so daß die nicht so günstig sind wie Volumenmodelle.
Moin!
Also wenn du 175er schon selten findest, dann such mal nach günstigen 185/50 16.
Im Schein stht viel. Da is aber auch viel Platz für neue Eintragungen :-)
Gruß
svenno
PS: Ich fahre die Michelin und habe keine Beschwerden.
Kann mich Audi-Alu-Kugel nur anschliessen! Dunlop M3 175 R60 15" sind super - haben bei mir 3000 runter und noch so gut wie keine Abnutzung!
Die Räder stehen übrigens (inkl. Rial-Alus) ab Februar zum Verkauf - bei Interesse - einfach ne PN schicken!
MwG
raaven
ich wollt jetz net extra n neues thema aufmachen!!
sollte man die Reifen besser in der Garage lassen oder aufn Speicher bzw ins Warme? ist das egal?
Zitat:
Original geschrieben von audishaker
Im Schein stehen nur die schmalen 155 mit M&S drin, daraus habe ich gedeutet, das nur diese für Winterreifen zugelassen sind. Der Reifenhändler wußte auch nicht weiter. Im Sommer habe ich auch 175er drauf. Wobei das wohl alles eher seltene Größen sind, so daß die nicht so günstig sind wie Volumenmodelle.
Du darfst alle Reifengrößen fahren welche im Kfz-Schein eingetragen sind.
Guck mal genau nach und dann wirst Du sehen ...
Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt zum zweiten mal Reifen von der Firma Semperit gekauft ist eine Tochterfirmen von Conti, kostet nur weniger! Super Reifen. Ebay Artikelnummer: 8023059308( ist nur ein Beispiel)
Mit Semperit-Reifen geht es immer - und das schon seit über 100 Jahren. Denn der Name der Marke kommt aus dem Lateinischen: "semper-it" heißt "es geht immer".
Aus der Tradition heraus hat die Firma stets Reifen gebaut, die den anspruchsvollen Bedingungen deren alpinen Markenheimat Rechnung tragen. Und wer diese Bedingungen erfüllt, auf den ist überall Verlass, im Winter wie im Sommer.
Mit den Reifen von Semperit bewegen Mann sich nicht irgendwo im Mittelfeld, sondern dank der Ausgewogenheit der Produkte in der Goldenen Mitte. Wer Semperit kauft, handelt nicht nur vernünftig und preisbewußt, sondern auch verantwortungsvoll. Für sich und für andere. Semperit fertigt technologisch anspruchsvolle Reifen für all jene Autofahrer, die sich beim Kauf und beim Fahren von ihrem kritischen Verstand leiten lassen.
Die Reifen überzeugen Sie mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und erstklassigem Handling. Dabei finden Sie in den Sortiment Reifen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Ob Sie nun hohen Wert auf Komfort legen, oder ob Ihnen Sportlichkeit besonders wichtig ist: von der Kompaktklasse bis zum Sportwagen hat die Firma Semperit für Sie den richtigen Reifen in bewährter Semperit-Qualität.
Semperit bietet eben allen eine rundum "Reife Leistung".
Zitat:
Original geschrieben von JGCommander
Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt zum zweiten mal Reifen von der Firma Semperit gekauft ist eine Tochterfirmen von Conti, kostet nur weniger! Super Reifen. Ebay Artikelnummer: 8023059308( ist nur ein Beispiel)
Mit Semperit-Reifen geht es immer - und das schon seit über 100 Jahren. Denn der Name der Marke kommt aus dem Lateinischen: "semper-it" heißt "es geht immer".
Aus der Tradition heraus hat die Firma stets Reifen gebaut, die den anspruchsvollen Bedingungen deren alpinen Markenheimat Rechnung tragen. Und wer diese Bedingungen erfüllt, auf den ist überall Verlass, im Winter wie im Sommer.
Mit den Reifen von Semperit bewegen Mann sich nicht irgendwo im Mittelfeld, sondern dank der Ausgewogenheit der Produkte in der Goldenen Mitte. Wer Semperit kauft, handelt nicht nur vernünftig und preisbewußt, sondern auch verantwortungsvoll. Für sich und für andere. Semperit fertigt technologisch anspruchsvolle Reifen für all jene Autofahrer, die sich beim Kauf und beim Fahren von ihrem kritischen Verstand leiten lassen.
Die Reifen überzeugen Sie mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und erstklassigem Handling. Dabei finden Sie in den Sortiment Reifen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Ob Sie nun hohen Wert auf Komfort legen, oder ob Ihnen Sportlichkeit besonders wichtig ist: von der Kompaktklasse bis zum Sportwagen hat die Firma Semperit für Sie den richtigen Reifen in bewährter Semperit-Qualität.
Semperit bietet eben allen eine rundum "Reife Leistung".
Da kann ich nur zustimmen (*klatsch*).
Habe auch zum ersten Mal Semperit auf der Kugel und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Preis/Leistungsverhältnis top !
Sind übrigens 175/60er auf 15 Zöllern.
reifengrösse 175/60 R 15
hallo an alle;
frage: die 175/60 R15 auf welche felge habt Ihr die
montiert? auch auf die original 5J mit einpresstiefe 28 ??
ketten kann man aber dann icht mehr problemlos verwenden,
oder gibts hierbei andere erfahrungen???
danke für die mithilfe!
mfg. steppenwolf
Winterräder
habe mir die Felgen(Stahl) sehr günstig bei Ebay ersteigert und die Reifen hierzu bei www.reifendirekt.de(meist um einiges preiswerter als Laden-/werkstattverkauf) gekauft.
Passende Kombinationen stehen im Fahrzeugschein drin!!!
Felge: 5.5 Jx 15H2 ET34
Reifen: 175/60 R 15 Reifen von Dunlop (Modell: SP Winter Sport M3)
Bin Top zufrieden!!!
Ist zwar nicht der günstigste Reifen. Semperit ist z.B. um einiges billiger. Die Dunlops haben meiner Meinung nach mit die besten Tests gehabt und es gibt beim Auto NICHTS wichtigeres als ein guter Kontakt zur Straße. Total unverständlich, weshalb hier einige Sparen und für allen möglichen Quatsch viel Geld ausgeben, die Bereifung aber z.B. total herunterfahren bis fast kein Profil mehr vorhanden!!!
Gruß Frank
Hallo,
danke erst mal für die Antworten. Habe jetzt (aufgrund des Wintereinbruchs) nicht länger gewartet und mir die 155er als Michelin Alpin geholt. Ich muß sagen, die sehen zwar alles andere als sportlich aus, aber die Traktion auf Schnee/Schneematsch stellt alles was ich bisher kannte in den Schatten. Bin ganz locker allen "Großen" davon gefahren ohne irgendwie sinnlos Risiko einzugehen. Im Winter sind die "Trennschleiferblätter" wahrscheinlich doch besser.
So gut komme ich mit meinem A4 und Dunlop SP Winter Sport nicht in die Gänge!
PS:
Abgesehen davon würde ich immer nur einen Markenreifen holen, da muß ich Frank recht geben.
Der Sparwahn kotzt mich sowieso an, da kaufen Leute dann Produkte die nix taugen - nur weil sie billig sind??? Was ergibt das für einen Sinn?