ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterreifen- Empfehlungen

Winterreifen- Empfehlungen

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:58

Hallo Corsafreaks,

für alle die sich bald neue Winterreifen anschaffen wollen oder müssen und nicht wissen welche, weil die Reifenhändler meistens das empfehlen, was sie am günstigsten einkaufen können, hier eine gute Gesamtübersicht der bekannten Ergebnisse aus dem letzten Jahr:

http://www.oeamtc.at/.../reifentest_winter2005.pdf

Kann selber die Testergebnisse des Goodyear als 175iger seit letztem Winter voll bestätigen - ein genialer Reifen!

Nicht ganz unwichtig: Neue Reifen sollten die ersten 300-500 km mit mittlerer Geschwindigkeit eingefahren werden, um die Laufflächenoberfläche anzurauhen. Dabei sollten scharfe Kurvenfahrten und extreme Bremsmanöver vermieden werden. Nur danach zeigt der neue Reifen sein volles Haftungsvermögen.

Viele Grüße Joieh

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

nicht schlecht die Übersicht, gibt es aber auch jedes Jahr hier beim ADAC (stehen die irgendwie in Verbindung?)

Leider ist bei solchen Tests nie die Größe bei die ich brauche.:(

Kennt vielleicht irgendjemand einen Test wo 155er bei sind? :confused:

Gruß

Kebap11

am 30. August 2006 um 13:07

gibt es diese Test's auch in der gängigen Größe 185/60R15 ?

je-bi

Das Zeug findet man auch beim ADAC auf der Homepage. In Österreich heißt er halt Oeamtc. Dort müssten auch Test von den letzten Jahren sein.

Kann auch nur den Goodyear UG7 empfehlen (in 175) der hat mich wirklich überrascht und ist meiner Meinung nach der beste Reifen in dieser Größe. Der beißt sich richtig fest und es geht sofort los... :)

 

Grüße

am 30. August 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

gibt es diese Test's auch in der gängigen Größe 185/60R15 ?

je-bi

Für den Corsa hast du aber 185/55 R15 und ned 60 ^^

Gruss,

Stefan

PS: Wer am meisten schmiert hat die besten Testergebnisse

am 30. August 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von BuLLeT-de

Für den Corsa hast du aber 185/55 R15 und ned 60 ^^

Gruss,

Stefan

für den Corsa 55 aber da ich nen Combo hab hab ich 60!

Ich kann aber glaub ich auch 55 fahren.

je-bi

kann mal jemand fix ein paar gute adressen (händler vor ort sowie onlineshops)

Wäre sicherlich ne gute Sache :)

 

Außerdem mal interessehalber: Holt ihr euch Kompletträder, oder Felgen und Reifen separat?

Habe gerade folgendes Angebot bei opel gesehen, was haltet ihr davon

Opel Winter-Komplettreifen

ist da wirklich die abgebildete Felge dabei?wäre ja ziemlich günstig oder?

Je nach dem was ich brauche da holl ich das. Meine letzten Reifen hab ich von einer kleinen Werkstatt war auch billiger als im Netz. Atu z. B. find ich zu teuer.

am 30. August 2006 um 18:01

Es steht kein Preis Bei, sache ist das das ne 5 Loch felge ist, oder fährst Du nen 1.7CDTI?

Ne 4 Lochfelge mit 175/65/R14 mit Goodyearbereifung kommt mit 99€ daher

155/80R13 kostet sogar nur 75€ inc Felge.

Wenn man noch die Serienstahlfelgen hat ist es warscheinlich einfacher zum Reifenhändler zu fahren und sich da Bereifung zu holen, macht das aber früh genug, wenn der erste Schnee fällt ist da High life und die Preise hoch.

Was ich abate ist die Winterreifen und Sommerreifen immer hin-und her ziehen zu lassen, Das kostet unglaublich geld (bis zu 12,50€ pro felge) und schöner wird das material davon auch nicht.

MfG

Trossi

Wieviel kosten die denn? ich seh da kein Preis. Wenn die ohne Felgen sind, wäre es ja kein Komplettrad.

Steht ja auch drin das es mit Stahrad sind.

Warum sollte man Reifen und Felgen getrennt kaufen, ist meistens zusammen eh billiger.

Gibt ja bei den Händlern immer gute Angebote.

Gruß

Kebap11

Zusammen muß es nicht billiger sein. Oft gibts wo Super Aktionen mit billigen Reifen. Felgen können aber wo ander Standartmässig viel billiger sein.

Klar können einzelne Reifen im Angebot billiger sein, habe ich auch nicht abgestritten.

Genauso gut könnten aber Kompletträder im Angebot billiger sein.

Z.B. die Winter-Alu-Kompletträder von ATU waren eigentlich recht günstig.

Kommt auch drauf an ob man einfache Stahlfelgen oder Alus möchte.

Gruß

Kebap11

Naja bei Atu gab ja bei uns mal so 15% nachlass auf die Reifen, waren aber trotzdem nicht billiger als so mancher Reifenhändler.

am 30. August 2006 um 20:29

oh man oh man...

ich (toxanas freund ;) ) fahr die Fulda Cristall Montero in 175 65 R14... die schneiden ja mal schrecklich ab... Keine Ahnung, war immer der meinung, die halten ganz gut... und auf richtigem eis hilft dir auch der beste reifen nichts...

naja, wird jetzt auch der 4. Winter und danach leg ich mir eh neue zu.... also im frühjahr, wenn alle auf sommer umrüsten, ich denke , da sind die nochmals billiger... und zum nächsten winter kommen dann neue sommerreifen.. hat jemand zufällig neue test für sommerreifen in 195/45R16 ??? da fahr ich fulda carat extremo und die kann man auf nasser fahrbahn echt inne tonne kloppen.... hab bei nassem asphalt schon mal geschafft bis in den dritten gang mit durchdrehenden reifen zu kommen... dafür sind die bei trockener fahrbahn echt geil und ich komm mit 100 die autobahnabfahrt runter ohne das die reifen einen mucks von sich geben.. hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen