- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Winterreifen Felgensatz
Winterreifen Felgensatz
Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem Felgensatz für Winterreifen für meinen Formentor VZ e-Hybrid 245PS.
Auf dem Gebiet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
In der Zulassung steht "Achse1 245/40 R19 94W 8,0JX19 ET40 / C Achse2 245/40 R19 94W 8,0JX19 ET40 / C"
Ein Online-Konfigurator empfiehlt für Winterreifen 18 Zoll, mein lokaler Reifenhändler meint, wenn momentan 19 Zoll drauf sind und ich zufrieden bin, soll ich dabei bleiben.
Worauf muss ich achten? Auch in Bezug auf Eintragung (möchte keinen zusätzlichen Aufwand) etc., wenn ich online Felgen kaufen möchte?
Danke und LG!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ohne Brembo kannst du auch 17" fahren mit Eintragung, aber 18" oder 19" gehen beide ohne Probleme.
Du kannst online bei den Anbieter nach Felgen mit Freigabe/ABE filtern, dann bist auf der sicheren Seite. Die passen dann und dürfen legal gefahren werden. Passende Reifengröße wird dort ebenfalls direkt angezeigt. Es gilt hier, was im Gutachten steht, das COC ist dafür nicht relevant.
Die CoC zählt nur für das freigegebene Originalfelgen/Reifenkombinationen für den jeweiligen Modeltyp des Herstellers, hier also Cuprafelge auf Formentor VZ e-Hybrid 245PS, dazu noch wichtig welche Bremsanlage.
Bei Zubehörfelgen ist die CoC uninteressant, da gilt nur die ABE/Gutachten incl. der Auflagen/Vorgaben die ggf. darin stehen. Auch hier evtl. wichtig welche Bremsanlage.
Eine große Bremboscheibe passt nun mal nicht in eine kleine Felge Aber wer das Geld für Brembos hat, hat auch Kohle für große WR
Schau in die Reifenkonfiguratoren oder vertraue auf deinen Reifenprofi, die sind manchmal gar nicht teurer als die Onlineanbieter
Für unseren haben wir diese...
245/40 19 Michelin 1860€ alles inklusive
Sind auch Eintragungsfrei.
Moin.
Schau dir mal den Link an. Sind Rail R65 in schwarz mit Hankook iCept evo 3 in Größe der Originalbereifung.
Liegen bei rd. 1550 € zzgl. Versandkosten.
Sind schlicht und schick.
Die hatte ich für unseren Kleinen zunächst im Auge, bin dann aber aus Geiz , da wir die nur 2 Winter benötigen (Leasing für 2 Jahre, was danach kommt keine Ahnung) hab ich günstig einen fast neuen Satz Pirelli-Gummis geschossen.
Ich verkaufe gerade meine Winterkompletträder von meinem Cupra Formentor.
Falls das noch interessant für dich ist: https://www.kleinanzeigen.de/.../2913762590-223-15740
Preis ist verhandelbar. :-)