- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Winterreifen Ford Focus ST was empfiehlt ihr?
Winterreifen Ford Focus ST was empfiehlt ihr?
Hallo zusammen,
mein Ford Händler hat mir Original 16" Ford Alufelgen bestellt.
Dimension ist 205/55/16
ich wohne in der Schweiz und hier liegt richtig schnee ab und zu auchmal mehrere wochen lang von daher möchte ich kein "billig" reifen oder sonst was.
was habt ihr für welche drauf und was könnt ihr mir empfehlen?
ich hab mir folgende näher ins auge gefasst:
- Bridgestone Blizzak LM 25
- Michelin Alpin A3 ( ganz neu )
- Continental Wintercontact TS 810
- Pirelli W210 Sottozero
- Vredestein Snowtrac 2
nur ich weiss ich nicht was ich nehmen soll
grüsse euch
Ähnliche Themen
27 Antworten
Goodyear ultragrip 7
Zitat:
Original geschrieben von nitrost
Goodyear ultragrip 7
Genau den hätt ich dir auch geraten.
Aber: Versteh einer die Schweizer, viel Schnee ober Alus fahren anstatt Stahlfelgen mit Schneeketten.
hallo zusammen,
nana auch auf die alus kann ich schneeketten montieren :-) ist bei uns ein wenig anders das gesetz :-)
stahlfelgen auf dem ST ? ich finde das echt ned schön!
Ich kauf die Goodyears und ich kauf AUCH Alufelgen... allerdings werd ich in der Eifel wohl keine Schneeketten brauchen ;o)
Die Contis neigen auf dem Focus zum Sägezahn und die Pirellis SOLLEN auch super sein (sagt mein Reifenhändlier) aber hab mit Pirellis schlechte Erfahrungen (wenn auch schon lange her)
P.S. Ultra Grip 7 ?
Also in meiner Übereinstimmungserklärung von Ford steht, daß man auf dem ST nur ausgewiesene M&S Reifen fahren darf... bin ich jetzt blöd ? Sind nicht alle Winterreifen M&S ?
Ich würde auch Goodyear UG 7 kaufen aber für meinen ST kommen nur 18 Zoll in Frage mit ST-Felgen. Da gibts die UG 7 nicht (nur UG3- bäh). Also werd ich Dunlop nehmen.
Sägezahnneigung bei Contis hab ich auch schon gehört.
Übereinstimmungserklärung -> bäh, was in der Zulassung (neue Teil 2) steht gilt bei mir und da stehn: 225/40/18 drin.
Klar, laut Bedienungsanleitung etc. gibts da noch die 205/55/16 fürn Winter aber das sieht aus wie ne M-Klasse mit Poloreifen...
Re: Winterreifen Ford Focus ST was empfiehlt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von swissdriver
- Michelin Alpin
Habe ich auf meinem Focus bis zum letzten Winter gefahren, waren 1A auch nachdem das Profil schon ein bisschen runter war waren die Reifen noch 1A.
Naja 225er Winterreifen kann man sich erlauben, wenn man 2 x im Jahr Schnee sieht... ich brauch da eher was richtiges...
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
Naja 225er Winterreifen kann man sich erlauben, wenn man 2 x im Jahr Schnee sieht... ich brauch da eher was richtiges...
Ich glaub, du bist ein Schwabe. Was richtiges??? Wohl 205 Nankok oder Gislavet oder son Müll.
Der alte Trugschluss schmaler ist besser..... Der hält sich seit Jahren auf dem Markt. Wichtig ist das Profil und die Fahrzeugabtimmung.
Bin schon mit 245ern auf einer E-Klasse im Winter in österreich gewesen. Da hab ich ein paar "schmalspurdeutsche" mit Schmalen Winterreifen am Berg beim schieben ausgelacht.
Na ich will mal nicht weiter lästern. Auf meinen RS hatte ich 225 drauf und beim Wintertraining des ADAC haben sich viele gewundert, warum Breite Winterreifen besser waren als ihre schmalen....
Ich glaub, du bist ein Schwabe.
--------------------------
... schlimmer... ich bin ne Frau ;o)
Und
EU ist wohl kaum schwäbisch, oder ?!
Aber davon mal ganz abgesehen, daß schmaler nicht unbedingt besser ist, ist selbst mir klar, ich schreib hier nix anderes, als daß es auf das Fahrzeug ankommt !
hallo zusammen,
auf meinem früheren fahrzeug hatte ich 215/40/6 als winterbereifung das war übelst. traktion beim anfahren einigermassen ok aber beim bremsen auf schnee gute nacht da war abs immer am regeln. hab ich nach 3 tagen zurückgebracht der reifen war ein pirelli w210 snowsport.
was hattest du dann für einen drauf?
aufm focus möchte ich gut durch den winter kommen ohne wenn und aber und ich denke die 205er sind nicht gerade schmal aber auch nicht breit.
grüsse euch
Dunlop SPWintersport M3 245/40 R18(auf der E-Klasse)
Dunlop SPWintersport D3 225/55 R16(auf dem RS)
Waren im Jahr 2005 u.a. auch Testsieger in der Auto-Bild Sportscars.
Die Testwerte dürften auch unter Dunlop oder Autobild noch zu kriegen sein.
Einzigstes Manko bei diesen Reifenbreiten "Aquaplaning". Aber das kennt man ja auch von den Sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
Ich glaub, du bist ein Schwabe.
--------------------------
... schlimmer... ich bin ne Frau ;o)
Und
EU ist wohl kaum schwäbisch, oder ?!
Ich glaubs nicht, das ist die nette Frau, welche früher einen schönen dunkelblauen Puma mit Ledersitzen hatte. Man sieht, Frauen sind gebildet und München liegt auch im Schwabenland
Haste jetzt eigentlich wieder Ledersitze?
Hallo,
also wenn ich was ampfehlen dürfte!
Yokohama AVS Winter!!
Das kein Witz! Hatte die Reifen mal auf m Fiesta xr2i und ich mußte sagen die haben im Schnee echt hammer gehoben und im trockenen bald noch besser als Sommerreifen!
Die Reifen sind echt Klasse! Habe Yokohama immer auf m 325ger im Sommer gefahren und dachte deshalb ich nehm die einfach auch mal als Winterreifen für n Fiesta! Da kann nicht ma der Michelin Alpin A3 mithalten! Auch die Gummimischung muß klasse sein da sie auch noch sehr lange halten!
Fahren sich gut ab und sind leise! Wirklich sehr empfehlenswert!
Auch im Nassen Klasse!
Anderst wie die Conti Sport Contact 2!!! Die fahr ich auch grad als 17ner auf m Fiesta Sport! Bäh nie wieder .....
Zur Reifenbreite: Guckt euch mal die Ralleyautos an, warum haben die schmale Reifen auf den Schneeetappen drauf???