Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Winterreifen für den BP

Winterreifen für den BP

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 22. September 2019 um 8:36

Bei meinem Händler gibt's einen Satz 16zoll winterreifen auf Mazda grauer Felge für 845€.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Preisen machen können? Bekommt man beim fmh auch billige stahlfelgen, oder muss man dafür selber ran?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein fMH hat mir den Neuen Satz 16" Winterreifen auf Grauen Alus für 1000 € angeboten. Auf Grundlage das angeblich meine " alten" 16" Felgen von meinem Vorgänger Mazda (BJ 2015)

nicht auf den Neuen 3' er passen bzw. bei Gebrauch die Betriebserlaubnis erlischt.

Jetzt lasse ich den TÜV drüber schauen u. eventuell dann im Fahrzeugschein eintragen.

Es sind gerade mal 5mm Unterschied zwischen den Einpresstiefen...

Am Donnerstag weiß ich mehr ;-)

Themenstarteram 23. September 2019 um 15:00

Okay, dann scheint der Preis von 845€ ja erstmal nicht ganz verkehrt zu sein, danke!

Bitte keine Ursache. Dann hab ich jetzt einen Preis mit dem ich mit meinem fMH verhandeln könnte, wenn meine "alten" Felgen doch nicht passen sollten :-)

am 6. Oktober 2019 um 12:20

Ich habe auch die Winterräder direkt bei Mazda gekauft, kommen aber erst Ende Oktober.

16 Zoll auf Mazda-Felgen in Dunkelgrau. Normalpreis 933, ich hab sie auf 800 runter gehandelt, ich denke das ist vertretbar :-)

@Kevin6791

Welche Reifen, wenn ich fragen darf?

Zwei Fragen:

- hat schon jemand den Conti TS860 als Winterreifen angefragt? Ich habe Angebote die bei 1100€(in Hildesheim) liegen!

- sind die original Mazda Felgen 3-fach lackiert und somit winterfest?

Meine Winterräder sind auch schon einsatzbereit

38d1551f-aa82-40d0-8319-f23b197184f6

Zitat:

Meine Winterräder sind auch schon einsatzbereit

Moin Desmo 748,

und welche TPMS-Sensoren sind montiert?

Zitat:

@hjg48 schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:49:54 Uhr:

Zitat:

Meine Winterräder sind auch schon einsatzbereit

[/quote

Moin Desmo 748,

und welche TPMS-Sensoren sind montiert?

Servus,

laut Rechnung Autel Sensoren

Zitat:

Servus,

laut Rechnung Autel Sensoren

Moin Desmo 748,

sorry, von Autel kann ich keine passenden TPMS-Sensoren für den neuen Mazda3 (BP) finden.

Im Mazda3 (BP) kann man über das TPMS den aktuellen Reifendruck anzeigen lassen.

Folglich wird das System nicht funktionieren, die Warnlampe wird dauerhaft leuchten.

Wird halt dieser sein:

http://www.autel-shop.de/.../?...

Laut meinem Reifenhändler funktionieren die mit Mazda problemlos und falls die unerwarteter Weise doch nicht funktionieren sollten kann er sie anlernen.

Aber das soll dann das Problem vom Reifenhändler sein und nicht meins oder Deins ;)

Kurze Frage an alle die schon Winterreifen drauf haben:

- muß der Sensor angelernt werden? Laut Handbuch meldet er sich wohl auch alleine beim Fahrzeug an wenn man einige Kilometer fährt. Oder gibt es so etwas wie ein initiales Anmelden nach dem Kauf und danach funktioniert das automatisch wenn man die Reifen wechselt?

am 23. Oktober 2019 um 12:51

Zitat:

@eedanho schrieb am 8. Oktober 2019 um 09:21:06 Uhr:

Zwei Fragen:

- hat schon jemand den Conti TS860 als Winterreifen angefragt? Ich habe Angebote die bei 1100€(in Hildesheim) liegen!

- sind die original Mazda Felgen 3-fach lackiert und somit winterfest?

Der Conti TS860 wurde mir für 1079€ inkl. 16" Mazda Zubehör Felge schwarz, Sensoren, Montage / Wuchten angeboten.

Habe mich dann trotzdem für die schwarzen 18" (die Originalen wie bei Auslieferung) entschieden mit Dunlop Wintersport 5 für 1500€.

Wird ein "harter" Winter :D Aber die Optik hat in dem Fall gesiegt.

Lt. Mazda Händler können alle angebotenen Felgen im Winter gefahren werden.

Zitat:

@eedanho schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:19:12 Uhr:

Kurze Frage an alle die schon Winterreifen drauf haben:

- muß der Sensor angelernt werden? Laut Handbuch meldet er sich wohl auch alleine beim Fahrzeug an wenn man einige Kilometer fährt. Oder gibt es so etwas wie ein initiales Anmelden nach dem Kauf und danach funktioniert das automatisch wenn man die Reifen wechselt?

Moinsen ;)

Habe nun die Orginal 16" Felgen (SILBER) meines Vorgänger Mazda 3 (BM) drauf. Diese wurden aufgrund der EP50 im Fahrzeugschein eingetragen.

Des Weiteren wurden die originalen Aktivsensoren verbaut. Schon beim Starten des Fahrzeugs haben sich alle Sensoren gemeldet und zeigten den Luftdruck an.

Ich hatte auf Drittanbieter-Sensoren persönlich verzichtet. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Winterreifen für den BP