- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Winterreifen für den GTD mit gutem Konfort/geringen Geräuschen
Winterreifen für den GTD mit gutem Konfort/geringen Geräuschen
Hallo Motorgemeinde,
ich möchte mir Winterreifen + Felgen für den Golf GTD (MJ2017) kaufen und zwar solche, die in Sachen Abrollkomfort und Geräuschentwicklung relativ optimal sind bei gegebener Felgengröße (17").
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen zu möglichen Reifen! Die Brigestone Potenza Sommerreifen ab Werk gefällen mir vom Handling sehr gut, aber finde sie recht laut.
Vielleicht hat sich schon mal Jemand mit den selben Kriterien Winterreifen für den GTD/GTI gekauft.
Besten Dank.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nokian WR A4 - aber was meinst du mit gegebener Felgengroesse 17"?
Kommt der GTD nicht mehr mit 18" in Deutschland?
Im Sommer habe ich 18". Für den Winter möchte ich 17"-Felgen kaufen, wegen Komfort/Preis-Vorteilen gegenüber 18"; und 16" finde ich optisch zu grenzwertig.
So schlimm sind 16er auch nicht, beim Komfort koennen die sogar etwas foerdlich sein. Gut wenn ich neue gekauft und nicht einfach die von meinem alten Golf weiterverwenden wuerde haette ich mir vermutlich auch 17er geschossen.
@itasuomessa Würdest du die 205 oder 225 empfehlen ?
Hat sonst noch einer eine Idee für passende Reifen ?
Ich fahre, allerdings auf dem 6ér GTD, den Dunlop Wintersport 5 und bin zufrieden. Ich fahre 195/65/R16 geht auch.
Ich habe auf dem GTI auch die Dunlop Wintersport 5 in 225/40 R18 und bin sehr zufrieden. Selbst in 18 Zoll ist der Komfort gut.
Aber als Kompromiss sehe ich auch die 17 Zöller vorne.
Wenn Du nicht unbedingt Schneeketten benötigst würde ich 225er Reifen wählen. Sieht passender aus und die 205er kommen auch schnell ans Limit - hatte die selbst im Winter vor der Umrüstung auf 18 Zoll drauf.
Zitat:
@weikar schrieb am 5. Oktober 2017 um 11:02:04 Uhr:
Ich fahre, allerdings auf dem 6ér GTD, den Dunlop Wintersport 5 und bin zufrieden. Ich fahre 195/65/R16 geht auch.
die größe zweifle ich an...
195er auf einem GTD sind schon verdammt knapp bemessen.... 205er sind OK, bei sehr starken Bremsmanoevern oder Ampelrennen bei trockener Strasse merkt man halt das sie 2cm schmaeler sind als 225er. Wenn du billige WR suchst nimm die Nokian in 205, wenns etwas mehr sein darf dann halt in 225 (ob auf 17 oder 18" kannst du dir ja selbst aussuchen).
225‘er Winterreifentest war in der Auto Motor Sport und kommt in der Auto Bild, am Freitag. Sehr leise war der neue Semperit Speed Grip 3, der insgesamt den 3. Platz belegt hat. Der Conti 850P hat gewonnen, der Nokian war im hinteren Drittel.
Tja, da hat der Continental Konzern vermutlich die Werbeeinschaltungen bei dem Magazin wieder erhoeht....
Zitat:
@Christian He schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:19:22 Uhr:
225‘er Winterreifentest war in der Auto Motor Sport und kommt in der Auto Bild, am Freitag. Sehr leise war der neue Semperit Speed Grip 3, der insgesamt den 3. Platz belegt hat. Der Conti 850P hat gewonnen, der Nokian war im hinteren Drittel.
Conti gewinnt immer!
Zitat:
@Christian He schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:19:22 Uhr:
225‘er Winterreifentest war in der Auto Motor Sport und kommt in der Auto Bild, am Freitag. Sehr leise war der neue Semperit Speed Grip 3, der insgesamt den 3. Platz belegt hat. Der Conti 850P hat gewonnen, der Nokian war im hinteren Drittel.
Gibt es dort genaue angaben was die Geräusche angeht? Muss auch neue Winterreifen kaufen und will unbedingt leise reifen, da ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem originalen Pirellis im Superb habe.
Naja ganz ehrlich, bei Michelin, conti, Goodyear und Pirelli machst du nix falsch. Ich kauf die mittlerweile nach Optik, auf die Tests kannst eh pfeifen. Entweder die sind gesponsert oder die haben wieder mit völlig bescheuerten Bedingungen getestet.