ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Winterreifen für den neuen X1 X Drive 2.0 I Bj 2020

Winterreifen für den neuen X1 X Drive 2.0 I Bj 2020

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. August 2020 um 13:57

Hallo, ich weiß, ist noch ein wenig zu Früh für Winterreifen, trotzdem der Winter kommt.

Auch wenn der hier im Ruhrgebiet nicht so sonderlich ausgeprägt ist. Wat muß dat muß.

Möchte Winterfelgen in 19 Zoll aufziehen, wahrscheinlich Zubehörfelgen, die reichen für

den Winter hier.

Momentan denke ich mir die Conti Wintercontact TS 860S SSR XL * in 225 / 45 R19 96 V

aufzuziehen. Müssen / sollten ja Sternchen markiert sein.

Mein bester Preis ist zu Zeit 201 Euro + Montage.

Dazu Rdks sensoren ca. 53 Euro das Stück.

Felge suche ich noch, wahrscheinlich diese hier:

Siehe Bild

Kostet 124 Euro in der Größe 8x19 ET 38 oder ET 47, Lochkreis 5x112 ATU

Würde mir reichen.

Was sagt Ihr zu Reifen Felge Sensoren Preis ?

Danke für eure Meinungen.

PS: Felgendeckel wird geändert.

Gruß Superpferdi

Felge 19 Zoll
X! mit Felge
Beste Antwort im Thema

Hm, also eigentlich hatte sich der TE ja schon für Conti Wintercontact entschieden, welche ja nun keine Billigreifen sind. Und ja nur gefragt, ob die Preise so in Ordnung sind.

Also kommt mir jedenfalld nicht so vor, als ob er an der „falschen Stelle“ sparen wollte.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hmmm,

nach 2 Minuten suchen bei autodoc.de

VDO RDKS Sensoren: 33€/Stück

Conti Wintercontact : 181,46€/Stück

incl. Versand.

Macht in Summe 160€ weniger als bei ATU.

Haben die Felgen denn eine ECE Zulassung oder müssen die noch eingetragen werden?

Das käme dann ja noch noch on Top.

Themenstarteram 19. August 2020 um 14:18

Hallo, die Felgen sind Wintertauglich und haben ABE. Bedenke die Reifen haben " * " Kennzeichnung. Die sind immer teurer.

Mit den Sensoren habe ich immer Pech. Letztens für meinen Audi welche gekauft und montieren lassen.

Fakt die Fehlermeldung ist zwar weg, aber bei Druckverlust keine Meldung, waren aber günstig mit 34,95.

:-(

Der Aufwand ist einfach zu groß, zum reklamieren, deshalb lieber beim Reifenhändler kaufen. Soll der sich ärgern.

Grüße

Stimmt, die mit dem BMW Sternchen kosten 207,77€, von daher ist der Preis von ATU gut.

Allerdings habe ich festgestellt das die Meinungen über mit/ohne "BMW Sternchen" hier oft kontrovers diskutiert wird.

Wäre ja auch mal eine Überlegung Wert sich in der Bucht/Kleinanzeigen umzusehen.

Ich habe mir beispielsweise vor zwei Wochen einen Satz 17 Zoll (Design BMW 683) mit Goodyear Ultra Grip Performance * incl. Sensoren und ca. 7mm Profil für 580€ gebraucht erstanden.

19 Zoll scheiden für mich (komme aus dem bergischen) aus, da hier, wenn es denn mal schneit, eher schlecht geräumt wird und die Bordsteine im verborgenen bleiben.

Themenstarteram 19. August 2020 um 14:52

Der Preis der Reifen ist nicht von ATU, nur die Felgen. Bei ATU kosten die Reifen ca. 260 Euro, also viel zu teuer.

Das mit dem Sternchen gefällt mir auch nicht, rein gar nicht, aber was soll man machen, Neuwagen halt mit Garantie.

Habe keine Lust mich später mit BMW rum zu ärgern. Also mit Sternchen.

Viele Grüße

Also ich habe auch keine Winterreifen mit Stern gekauft. Sehe ich auch nicht als Pflicht an, sondern als Empfehlung. Aber das muss jeder selbst wissen.

Bei den RDKS Sensoren kannst Du auf jeden Fall noch sparen. Die bekommt man, z.B. im bekannten Auktionshaus, für ca. 100€ (4 Stück, original). Habe ich selbst schon von dort verbaut gehabt und funktionierten perfekt.

Bei den Felgen musst Du natürlich noch schauen, ob Du auch sämtliche Auflagen erfüllst. Nur weil die eine ABE haben heißt das nicht, dass Du sie auch einfach so verwenden darfst. Vor allem welche Reifengröße dort zugelassen ist.

Ich hab ein LCI, und meine Winterfelgen mit Reifen liegen schon fertig montiert beim Reifenhändler.

Ich musste 19“ nehmen wegen der Sportbremse.

 

Autec Kitano, die haben eine ABE und ist auf BMW zugeschnitten (Gleiche ET, Original Felgendeckel von BMW passt auch).

.jpg

@rraptor66

Welchen Reifenhersteller nimmt BMW für die 19" Felgen. Conti, Michelin oder Pirelli?

Bzw. welcher ist bei dir montiert?

Danke und Grüße

am 19. August 2020 um 16:28

Die Felgen haben irgendwie einen VAG Look, aber sieht ganz gut aus.

Ich habe für unseren jetzt als Sommerrad in 19" den Nachbau der 572M von WSP bestellt. Die haben ein ECE Gutachten, sind allerdings für Winter nicht geeignet. Ich finde den OEM Look irgendwie schöner, wie bei den Autecs weiter oben.

https://de.rsu.de/.../artikeldetails?...

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 19. August 2020 um 18:09:40 Uhr:

I.....................

Ich musste 19“ nehmen wegen der Sportbremse.

......................

hallo,

bist du sicher wegen der 19". Mein X2 hat serienmäßig die M-Sport-Bremse und ich könnte auch Winterräder mit 18"- Felgen fahren. Die habe ich allerdings nicht, da die nur mit Reifen ohne RFT verfügbar waren und ich RFT wollte, deshalb 19". Der Reifen ist von Pirelli, 18" wurde von Conti geliefert.

gruss

mucsaabo

Montiert (Sommerreifen) sind Michelin Pilot Sport 4 kein SSR!!!!

Hab aber auch Conti, und Goodyear auf 19“ gesehen.

 

Als Winterreifen hab ich mich mal für Barum entschieden ohne Stern, gehört zu unserem Konzern ;-)(habe sDrive).

 

Sternreifen sind nicht notwendig, da der xDrive ein Haldex System hat, was unproblematisch ist!!!

 

X3 X5 würde ich nur mit Stern fahren.......

Wenn ich im Konfigurator die Sportbremse anklicke springt er auf die 19“ Felgen.

Ich kann mich auch täuschen, und BMW bietet eine 18“ Felge für die Sportbremse an.

Themenstarteram 19. August 2020 um 17:57

Also bei meinem X1 von 2020 sind Sommerreifen von Goodyear Eagle in 225 / 45 /R19 montiert.

Mit Felgenschutz, trotzdem hat es meine Frau geschafft die vordere Felge in der 1. Woche zu schrotten.

Gruß Superpferdi

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 19. August 2020 um 18:51:23 Uhr:

Montiert (Sommerreifen) sind Michelin Pilot Sport 4 kein SSR!!!!

Hab aber auch Conti, und Goodyear auf 19“ gesehen.

Als Winterreifen hab ich mich mal für Barum entschieden ohne Stern, gehört zu unserem Konzern ;-)(habe sDrive).

Sternreifen sind nicht notwendig, da der xDrive ein Haldex System hat, was unproblematisch ist!!!

X3 X5 würde ich nur mit Stern fahren.......

Habe auch Barum als Winterreifen. Mal gespannt, wie sie sich so schlagen werden.

Könntest du vielleicht noch mal genauer den Zusammenhang zwischen Haldex und Sternreifen erläutern?

Der X1 basiert auf der Plattform für quer eingebaute Motoren. Dort wird für xDrive das Haldex System verbaut (wie bei VW). Das heißt er läuft im normalen Betrieb als Frontangetriebenes Auto. Erst wenn Schlupf an der Vorderachse entsteht schalten sich die Hinterräder dazu. Dieses System ist deutlich unempfindlicher als das xDrive für längs eingebaute Motoren, das ist ein permanentes Allradsystem und empfindlich auf verschiedene abrollumfänge, da es permanent läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Winterreifen für den neuen X1 X Drive 2.0 I Bj 2020