ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Winterreifen für den ST 180

Winterreifen für den ST 180

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:08

Hi, habe heute den ST 180 bekommen, natürlich auf Sommerreifen. Da ich noch keine unterlagen habe mal die frage an die St Fahrer hier welche Reifenkombinationen fahrbar sind. Wir waren der Meinung dass die vom normalen Fofi draufpassen die wir noch haben aber ich hab gehört dass das nicht geht. Die haben 175/55/14. Schon klar dass es scheisse aussieht deswegen keine Belehrungen dahingehend, bei uns liegt im Winter am Berg halt so viel Schnee dass ich schon gern schmale Reifen hätte. Gibt es da dieses Problem mit der Bremse oder ist dass nur Humbug. danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2014 um 7:11

Mein Gott im Netz kann man halt kompletträder für "Fiesta ST150" bestellen und man kann "ST 180" auswählen darum hab ich dass so geschrieben. Wie man sich hier immer wieder an den unwesentlichsten Kleinigkeiten aufhängt. Trotzdem danke für die beiden die wenigstens noch was zur Radgröße parat hatten und damit wenigstens teilweise die eigentliche Frage beantworten konnten!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die kleinste Grösse die du fahren kanst ist 195/45/16

ST 180 ? Wo heißt der so ?

Das ist ein Fiesta ST ( ohne was dahinter )

Der ST braucht Felgen 6,5*16 ET 47,5 mit 195/45 R16 XL 84H ( < < das sind die Kompletträder die Ford in der Winterräderbroschüre gelistet hat )

am 1. November 2014 um 1:38

Die werden (un offiziell?) eigentlich alle so genannt. Müsste dir doch eigentlich geläufig sein.

ST170, ST225, ST250

und ST 150, 182 für die Fiesta´s.

EDIT: Bei dem Focus MK1 ST steht doch auch hinten "ST170" drauf.

am 1. November 2014 um 5:53

Ja, die werden inoffiziell von vielen fälschlicherweise ST180 etc. genannt, was das ganze aber nicht richtiger macht..

Die einzigen offiziellen Modelle mit der PS-Zahl im Namen waren der Focus ST170 und der Mondeo ST220.

Seit dem Fiesta MK6 und dem Focus MK2 heißen die Modelle einfach "ST".

Der Focus RS heißt ja auch nicht "RS305" und der Focus RS500 z.B. hat auch keine 500 PS..

Und wie du schon richtig erkannt hast: beim Focus MK1 steht hinten ST170 drauf. Was steht denn beim Focus MK2, MK3, Fiesta MK6 und MK7 hinten drauf? Also bei mir steht da nicht "ST180" ;)

Themenstarteram 1. November 2014 um 7:11

Mein Gott im Netz kann man halt kompletträder für "Fiesta ST150" bestellen und man kann "ST 180" auswählen darum hab ich dass so geschrieben. Wie man sich hier immer wieder an den unwesentlichsten Kleinigkeiten aufhängt. Trotzdem danke für die beiden die wenigstens noch was zur Radgröße parat hatten und damit wenigstens teilweise die eigentliche Frage beantworten konnten!

Na wenn schon dann ST182 , oder ? :)

Vom Wording und Naming mal abgesehen, sei daran erinnert, dass wir schon einen schönen Winterreifen-Thread für den ST haben.

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-fuer-st-t5001567.html

Lasst uns doch einfach den weitermachen, statt wieder bei Adam und Eva anzufangen.

Habe meiner übrigens seit Donnerstag wieder drauf. Pünktlich zu 18° und Sonnenschein.

So,

wieder ein Jahr rum. Wir hatten letzte Woche Schnee hier in den Mittelgebirgen - auch in den Tälern - und Nachts leichten Frost.

Seit Donnerstag sind die Winterräder wieder drauf. Jetzt das Spiel mit schön weichem, nach unten verschobenen Grenzbereich. ;-)

Und leider schwächelt die Batterie wieder. :-(

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:42:42 Uhr:

Der ST braucht Felgen 6,5*16 ET 47,5 mit 195/45 R16 XL 84H ( < < das sind die Kompletträder die Ford in der Winterräderbroschüre gelistet hat )

*hust*prust*staubwegwisch*

Kann ich die o. g. Felgen auch auf nem VorFL-Fiesta anno 2012 fahren?

Im CoC steht die 16-er Felge mit ET 41,5 drin. Aber wenn sie beim ST paßt, sollte es doch auch beim Standardmodell passen. Wobei ich nicht verstehe, warum der ST ne höhere ET als die anderen.

E50fefc8-ebd7-4a6b-ad8d-36a389acb4dc

Zitat:

@Kruzada schrieb am 01. Nov. 2014 um 06:53:43 Uhr:

Die einzigen offiziellen Modelle mit der PS-Zahl im Namen waren der Focus ST170 und der Mondeo ST220.

Ähm... also auf meinem steht offiziell ab Werk ST200 auf der Heckklappe... ;)

 

Zum Thema Winterreifen - hat schon jemand den Alpin A6? Ich brauche mindestens zwei neue Winterreifen für die Saison, daher muss ich mich langsam mal schlau machen.

Continental sind auch sehr gute Winterpneus !

Fahre seit ich Auto fahre Conti und bin sehr zufrieden :)

am 9. Oktober 2018 um 6:50

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 5. Oktober 2018 um 21:16:24 Uhr:

Zitat:

@Kruzada schrieb am 01. Nov. 2014 um 06:53:43 Uhr:

Die einzigen offiziellen Modelle mit der PS-Zahl im Namen waren der Focus ST170 und der Mondeo ST220.

Ähm... also auf meinem steht offiziell ab Werk ST200 auf der Heckklappe... ;)

Ja, weil du ein Sondermodell fährst, welches es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads noch nicht mal gab ;)

Genau wie der mattschwarze Focus RS500 (500 Exemplare, nicht 500 PS :D)

Aber der Fiesta hatte nie eine PS-Zahl in der Bezeichnung, das hatten bei den normalen Serienmodellen wie gesagt nur einmal jeweils der Focus ST 170 und der Mondeo ST 220.

Der Fiesta ST MK6 hieß nur "ST" und der MK7 ebenfalls. Sondermodelle ausgeschlossen.

Gleiches beim Focus ;)

Oder nennt Ford die Modelle auch ST 225, ST 250 und RS 215, RS 305 und RS 350? Ich glaube nicht ;)

Und der RS500 müsste ja dann eigentlich RS350 heißen^^

Zitat:

@Kruzada schrieb am 09. Okt. 2018 um 08:50:21 Uhr:

Ja, weil du ein Sondermodell fährst, welches es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads noch nicht mal gab

Ach du meine Güte. Ich sehe gerade, dass hier PIPD black Leichenschändung betrieben und einen uralten Faden ausgegraben hat.

Ja, hab ich.:D

Und mir ging es auch nicht um die Bezeichnung des ST sondern um die Zulässigkeit/Fahrbarkeit der Räder auf einem anderen Typ Fiesta.;)

Habe aber inzwischen herausgefunden, dass dieses Felgenmaß wohl ab dem FL an allen Fiestas verwendet wurde. Eine Probemontage zeigte keine Auffälligkeiten. Ich gehe davon aus, dass ich sie auch auf dem VorFL fahren kann. Hab am WE auch noch ne Anfrage an Ford geschickt. Im Zweifel muss ich sie eben eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen