- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Winterreifen für Golf Plus - Empfehlungen?
Winterreifen für Golf Plus - Empfehlungen?
Hallo,
kann jemand Winterreifen für einen Golf Plus empfehlen, bzw. weiß überhaupt, was genau drauf gehört? Auto ist noch nicht da, Fahrzeugschein nachgucken kann man also leider nicht. Ist ein 1,6er mit Schaltgetriebe. Der Händler hat (kamen nur telefonisch kurz drauf, als es um's Lieferdatum ging) "195er Contis auf Alus" da, für 550€. Gutes Angebot, schlechtes Angebot?
Bin leider nicht so wirklich bewandert auf dem Gebiet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Bei den Winterreifen waren nunmal keine Kappen dabei.
Und ich hatte die Wahl:
1 - Original VW (€45,-)
2 - Aldi (€15,-)
Da ist es doch wohl klar dass ich die günstigeren nehme. Die machen genauso gut ihren Job. Ich nehme halt das Zubehör das mir gefällt. Und nicht "möglichst teuer - weil besser". Das stimmt nämlich nicht.
Du willst uns doch jetzt nicht wirklich sagen, dass dir diese kappen gefallen
schonmal bei e*ay geschaut oder beim schrotti gefragt? Da bekommste gebrauchte fast geschenkt.
Bevor ich mein auto mit solchen teilen vergewaltige, bleiben die felgen lieber nackt
Ähnliche Themen
14 Antworten
angeboht hört sich recht fair an... würde aber zu den michelin alpin raten... bin super begeistert...
Moin
Conti ist gut, wird allerdings das alte Profil sein TS 810
das Angebot geht
Müssen es für den Winter Alureifen sein? Reichen nicht evtl auch Stahlfelgen?
Ich habe mich auch für die Conti TS 810 entschieden. Die 830 gab es in den Maßen 225/45 R17 nicht.
Aber der 810'er ist immer noch bei den aktuellen Tests AMS 21/08 und AutoBild 39/08 ganz weit vorne!
Ich hab bei mir auch 195er Alpin drauf. Allerdings auf 15" Stahlfelgen.
Die reichen für den Winter voll und ganz aus. Und damit die schwarzen Stahlfelgen nicht ganz so nackt aussehen hab ich mir im Letzten Winter ein Satz Radkappen beim Aldi geholt. Waren günstig und vom Aussehen waren es die schönsten was die da hatten.
Reifen ca. 400,-
Radkappen ca. 15,-
Siehe Bild..
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Original geschrieben von Koempy
Müssen es für den Winter Alureifen sein? Reichen nicht evtl auch Stahlfelgen?
Da ich 5 Monate im Jahr WR fahre möchte ich auch das mein Auto im Winter gut aussieht, von daher komme ich um Alufelgen garnicht herum.
Wer es mit der optik nicht so genau nimmt ist mit billigen Kappen s.o. gut bedient.
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen so zu fahren...und wenn Kappe, dann ein Original.
Und ich hatte die Wahl:
1 - Original VW (€45,-)
2 - Aldi (€15,-)
Da ist es doch wohl klar dass ich die günstigeren nehme. Die machen genauso gut ihren Job. Ich nehme halt das Zubehör das mir gefällt. Und nicht "möglichst teuer - weil besser". Das stimmt nämlich nicht.
Schmeckt der Kaffe besser, wenn ich ihn aus einem (ich übertreib jetzt mal) vergoldetem, mit Edelsteinen bestücktem Metallkelch trinke anstatt aus günstigerem Porzellan ?? Sicher nicht.
Mfg, TheBlackPlus.
Nö der Kaffee schmeckt nicht besser.......der Kaffee schmeckt in einem Cafe mit Blick auf einen nicht so schönen Garten bei Regen auch nicht anders......man fühlt sich aber besser wenn man ihn einen Gartencafe sitzt und die Sonne scheint.
Von daher erfreut es den ein oder anderen aber wenn er für mehr Geld den schönen anblick seines Auto´s genisst....macht den Winterreifen nicht besser aber das Auto schöner.
Aber es ging ja um eine Reifenempfehlung und nicht um schäbige Kappen.....mein Tipp Michelin Alpin PA3.
Weis zwar gerade nicht genau welche Alpin ich drauf hab (muss ich nochmal nachschauen) aber ich bin zufrieden mit der Qualität .
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Und ich hatte die Wahl:
1 - Original VW (€45,-)
2 - Aldi (€15,-)
Du willst uns doch jetzt nicht wirklich sagen, dass dir diese kappen gefallen
schonmal bei e*ay geschaut oder beim schrotti gefragt? Da bekommste gebrauchte fast geschenkt.
Bevor ich mein auto mit solchen teilen vergewaltige, bleiben die felgen lieber nackt
Zitat:
Schmeckt der Kaffe besser, wenn ich ihn aus einem (ich übertreib jetzt mal) vergoldetem, mit Edelsteinen bestücktem Metallkelch trinke anstatt aus günstigerem Porzellan ?? Sicher nicht.
Mfg, TheBlackPlus.
Nein, aber der Kaffee sieht darin besser aus :P . Und so ist es auch bei den Felgen - es geht um das Aussehen. Für den einen wichtig, für den anderen nicht.
Wer weiß in welchem Zustand die dinger bei ebay wirklich sind. Vielleicht sind die ja auf der Vorderseite ganz gut erhalten, aber auf der Rückseite fehlen dann Halteklammern oder wie? Und dann ist die Frage zu welchem Preis gehen die dann weg?
Was den Schrotti angeht.. der nächste Schrottplatz ist von mir 27km entfernt.
Und bevor ich da auf 54km den Spritt nur wegen 4 gebrauchten alten Radkappen verfahre, hol ich mir lieber die für €15 beim Aldi.
Und bedacht ist jetzt nur der Sprittverbrauch für die reine entfernung. Ohne stop&go wegen Ampeln, diverse andere Bremsmanöver aus verschiedenen Gründen und anschließendes wiederbeschleunigen.
Außerdem liegt der Aldi bei meiner Arbeit direkt um die Ecke.
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Ich hab bei mir auch 195er Alpin drauf. Allerdings auf 15" Stahlfelgen.
Die reichen für den Winter voll und ganz aus. Und damit die schwarzen Stahlfelgen nicht ganz so nackt aussehen hab ich mir im Letzten Winter ein Satz Radkappen beim Aldi geholt. Waren günstig und vom Aussehen waren es die schönsten was die da hatten.
Reifen ca. 400,-
Radkappen ca. 15,-
Siehe Bild..
Mfg, TheBlackPlus.
...Kappen, na ja...Hätte lieber noch 30 €us draufgelegt und über E... y einen Satz Originale geordert. Ok, Geschmackssache...
Hallo zusammen,
also die Radkappen sehen wirklich nicht gut aus, aber sie haben
den Vorteil das sie nicht ( So wie meine letzte Nacht ) geklaut werden.
Waren Org. von VW und jetzt fahre ich auch nackt mit dem Golf+
Gruß
MBJ
P.S.: Ich habe auch die Alpin drauf und bin mit zufrieden,
aber hier in Berlin ist es auch nicht wirklich Winter.