ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für Mini Cooper S 195/55 R16

Winterreifen für Mini Cooper S 195/55 R16

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:34

Hey zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Winterreifen für meinen neuen Mini Cooper S BJ 23.

Ich fahre im Winter circa 10.000 KM, hauptsächlich im Rheinland, muss aber gelegentlich auch nach München und in die Schweiz, hier sollten die Reifen dann doch auch auf Schnee ganz gut sein.

Aktuell stehen in der Auswahl: Falken Eurowinter HS 002, Fulda Kristal Control HP 2, Continental Wintercontact TS 870 & Debica Frigo HP2.

Wirklich entscheiden kann ich mich nicht, daher wollte ich mich bei euch mal nach Praxis-Erfahrungen umhören.

Danke euch im Voraus!

LG

Ulla

Ähnliche Themen
3 Antworten

Woran hast Du denn Deine jetzige Auswahl festgemacht?

Werden denn tatsächlich Standardreifen gesucht oder steht das Fahrzeug augenblicklich auf Reifen mit Notlaufeigenschaften (Run-flat tire)?

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 23:05

Also hauptsächlich anhand des Preises, Testberichten & Empfehlungen von einem Reifenhändler. Aktuell ist das Budget leider ein wenig knapper, somit wäre es mir lieb, wenn die Reifen so günstig wie möglich & so teuer wie nötig sind.

Die Continental scheinen sehr gut zu sein laut Testberichten, hier habe ich aber schon häufiger gelesen, dass diese bei wenig Profil deutlich nachlassen. Hier würden mich Erfahrungen interessieren.

Es geht um Standardreifen, Runflat müssen Sie nicht sein.

LG

Ulla

Das Winterreifengeschäft ist für den Handel ja schon lange beendet. Möglicherweise gibt es bei Deinem Händler vor Ort, Ware die (noch) nicht abverkauft wurde und die mit einem entsprechenden Nachlass zu erhalten ist.

Achte darauf, dass Du keine Ladenhüter erhältst.

Da der Debica ein Nischenprodukt ist und es bei notwendigem Ersatzbedarf (Pannenfall) deshalb zu Verzögerungen kommen kann, würde ich diesen verwerfen.

Jetzt bleiben noch drei Kandidaten, deren Kauf ich alleine davon abhängig machen würde, wie tief Du dafür in den Geldbeutel greifen musst.

Festlegen auf ein Fabrikat würde ich mich nicht. Mit einem Kleber, Semperit oder Dunlop auf den Rädern, fährst Du ebenso sicher und gut und bleibst in Deinem Preisrahmen, oder darunter.

Den Handel vor Ort nach Lagerware zu befragen, lohnt sich immer… viel Erfolg dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für Mini Cooper S 195/55 R16