1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Winterreifen für Original Leon Cupra Felgen

Winterreifen für Original Leon Cupra Felgen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 9. August 2018 um 5:21

Guten Tag Zusammen :D

Die Suche im Forum hat leider nichts aufschlussreiches geliefert deshalb frag ich hier:

Ich kriege wahrscheinlich meinen Cupra 300 ST 4Drive erst im Oktober/November und da fängt ja die Winterreifen Saison an :)

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Reifen um die auf meine Cupra Felgen zu ziehen, somit müssen die Reifen folgende Größe haben : 235/35/R19

Hat jemand Empfehlungen ?

Bisher stehen folgende Reifen auf meiner Liste :

Nokian WR D4

Continental WinterContact TS 850 P

Michelin Pilot Alpin PA4

Winter i*cept evo2 (W320) (danke an Opelspeed für den Tipp)

Bin gespannt auf eure Empfehlungen :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

Vergiss die Hankook Winter i cept evo2 W320

Nicht.

Die sind nicht ganz so teuer wie die Conti, und sind stark bei Schnee.

Hatte selbst am FWD FR am Berg im tiefsten Winter 0 Probleme

Mfg

Themenstarteram 9. August 2018 um 5:30

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 9. August 2018 um 07:27:06 Uhr:

Moin,

Vergiss die Hankook Winter i cept evo2 W320

Nicht.

Die sind nicht ganz so teuer wie die Conti, und sind stark bei Schnee.

Hatte selbst am FWD FR am Berg im tiefsten Winter 0 Probleme

Mfg

Nehm ich mal mit in meine Liste :D

Danke für die Empfehlung

am 9. August 2018 um 6:24

Wenn das Geld keine große Rolle spielt, nimm die Contis.

Auf dem Ibiza bei uns im Haushalt fahren wir die und sind sehr zufrieden.

Die Nokain hatte ich damals auf meinem Passat und die waren zumindest auf Schnee blganz gut. Im Rheinland liegt nur selten Schnee, daher sind mir die Werte auf nasser Fahrbahn wichtiger.

Themenstarteram 9. August 2018 um 6:26

Zitat:

@Orici schrieb am 9. August 2018 um 08:24:51 Uhr:

Wenn das Geld keine große Rolle spielt, nimm die Contis.

Auf dem Ibiza bei uns im Haushalt fahren wir die und sind sehr zufrieden.

Die Nokain hatte ich damals auf meinem Passat und die waren zumindest auf Schnee blganz gut. Im Rheinland liegt nur selten Schnee, daher sind mir die Werte auf nasser Fahrbahn wichtiger.

Ich will jetzt kein Geld ausm Fenster schmeißen deshalb such ich schon den Preis-/Leistungsmäßig besten Reifen für mich :)

Da ich auch aus dem Rheinland komme (Leverkusen/Köln) bräuchte ich auch Reifen die gut bei nasser Fahrbahn agieren.

Preis Leistungs Sieger war 2017/2018 der Nexen Winguard Sport2

Den gibt's auch in 235/35R19

Der landete auf Platz 10 von 50 Winterreifen im grossen WR Test

Die Nexen sind gut, die hatte ich schon auf mehrern Autos, sowohl Sommer als auch Winterreifen. Laufen sehr ruhig und sicher.

Ich freu mich schon auf den Winter....da kommen sie auf meinen neuen Leon ST. Ab Werk hab ich jetzt Bridgestone drauf.... wie der Name schon sagt: Brückensteine - was ein lauter polternder Reifen und neigt extrem zu Sägezähnen

Themenstarteram 9. August 2018 um 9:16

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 9. August 2018 um 09:50:25 Uhr:

Die Nexen sind gut, die hatte ich schon auf mehrern Autos, sowohl Sommer als auch Winterreifen. Laufen sehr ruhig und sicher.

Ich freu mich schon auf den Winter....da kommen sie auf meinen neuen Leon ST. Ab Werk hab ich jetzt Bridgestone drauf.... wie der Name schon sagt: Brückensteine - was ein lauter polternder Reifen und neigt extrem zu Sägezähnen

Wie ist deine Erfahrung mit denen auf nasser Strecke ?

Lässt der Wagen sich gut kontrollieren ?

Themenstarteram 9. August 2018 um 9:25

Hab jetzt ein Angebot zu den Reifen gefunden, ich denk mal günstiger werden die nicht :)

Ich denke ich werde zuschlagen

Ich habe derzeit auf meinem GTI Michelin Alpin A4.

Aufgrund meiner Fahrweise habe ich früher jedes Jahr einen neuen Satz benötigt egal welcher Hersteller. Dann habe ich einmal Alpin A4 genommen, und die waren was den Verschleiß angeht der absolute Hammer! die Reifen habe ich 4!!! Jahre gefahren...

Für mich daher ganz klar: nur Michelin

@Nexx1509 fahren sich super, kein bzw nur wenig Schieben über die Vorderachse ( damals A6 .....und der wiegt ja ein paar kg mehr ) Preis/ Leistung kann ich nur Gutes sagen

Themenstarteram 9. August 2018 um 10:32

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 9. August 2018 um 12:30:24 Uhr:

@Nexx1509 fahren sich super, kein bzw nur wenig Schieben über die Vorderachse ( damals A6 .....und der wiegt ja ein paar kg mehr ) Preis/ Leistung kann ich nur Gutes sagen

Super ! Danke :)

Ich denk mal dann werd ich sie mir bestellen und bis der Große da ist im Keller lagern :D

Hat schon jemand Erfahrung mit den toyos snowprox? Habe ein Angebot all in für 620. Taugt der reifen was? Den nexen all in bekomme ich für 520 Euro.

Themenstarteram 9. August 2018 um 17:13

Hab die Nexen heute für 473€ bestellt :D aufziehen lass ich das beim Händler wenn ich den abhole

Für den Preis würdeste 2 Contis oder Michelin bekommen.....und ob die doppelt so gut sind und doppelt solang halten wie die Nexen.....ich denke nicht ;)

Deine Antwort