- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Winterreifen für R8 V10 Spyder Keramik Bremsen
Winterreifen für R8 V10 Spyder Keramik Bremsen
Hallo, ich möchte Winterreifen für meinen Audi R8 haben. Angebot von Audi lieg bei 9.000 EUR, da angeblich unterschiedliche Reifen/Felgen benötigt werden und die Keramik-Bremse Probleme macht. Hat jmd Erfahrung?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du brauchst 19" Felgen, aber 9000€? Ich weiß nicht....
http://www.ebay.de/.../221133894534?...
ich würd lieber mal im Internet schauen wie der Kollege hier über mir
exact- so 1400 musst anlegen min.- die reifen hier sind bereits gut abgehangen...
9000 Euro für Reifen und Felgen?
Die würde gerne mal sehen.
Vergoldet?
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da findest du evtl. etwas in der Nähe von Dir.
Bei Original Audi Felgen dürfte es auch mit der Bremse keine Probleme geben.
Die vorderen Reifen sind übrigens alle etwas schmäler.
Nur ein Beispiel: 1750 Euro komplett...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../78013594-223-9259
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Nur ein Beispiel: 1750 Euro komplett...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../78013594-223-9259
So ein zusammen geflickter Radsatz geht ja gar nicht. Jeder Reifen hat eine andere Profiltiefe und ein anderes Produktionsdatum.
VG
!Frecher_Keks
und auch zu teuer dafür...
es gibt Händler, die bieten radsätze vom hersteller (audi) an, die im bestand dann über sind- im grösseren Stil...
beim r8 gibts allerdings keine riesenstückzahlen...
dafür ist zzt. a1 winterradsätze verschärft in der bucht im Angebot...
Zitat:
Original geschrieben von StefanHamburgR8
Hallo, ich möchte Winterreifen für meinen Audi R8 haben. Angebot von Audi lieg bei 9.000 EUR, da angeblich unterschiedliche Reifen/Felgen benötigt werden und die Keramik-Bremse Probleme macht. Hat jmd Erfahrung?
Den Kostenvoranschlag würde ich gerne mal sehen, hast du den evtl. bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von StefanHamburgR8
Ich hab noch nen original Audi R8 V10 Komplettradsatz da.
Y-Speichenfelgen, komplett neuwertig natürlich auch passend für Keramikanlage.
Bei Interesse PM mich.
VG,
M.
Da kann ich den alten Thread mal für mich aufleben lassen, ähnliche Frage ein paar Jahre später:
Ich habe Original 19 Zoll Audi R8 Felgen mit Winterreifen gebraucht gekauft und will die Reifen erneuern. Auf Anfrage nach Reifenempfehlungen gibt mir Audi das hier zurück:
Vorderachse
Winter Reifen Pirelli 235/35 R19 91V XL Pir Sottozero 3 RO1 E/|B/72/2
Winter Reifen Dunlop 235/35 R19 91W XL Dun SP Winter Sport 3D| RO1 E/C/67/1
Hinterachse
Winter Reifen Dunlop 295/30 R19 100W XL Dun SP Winter Sport 3|D RO1 E/E/72/1
Mit den Pirellis muss man trödeln, mit den Dunlops geht es zumindest 270 kmh. Wenn ich die Reifentypen aber googel, dann kommt raus, dass es schon sehr alte Modelle sind. Da gibt es doch sicher schon Weiterentwicklungen?
1. Auf welche Seite (Dunlop, Pirelli) würdet ihr Euch schlagen, oder gibt es Neuere, die vermutlich besser sind und auch was für den R8 taugen?
2. W oder V?? Grundsätzlich will man zumindest in Schnee kommen können und nicht nur formal M+S Reifen haben. In den Skiurlaub geht es natürlich nicht oder nur im April :-)
Nokian kann ich empfehlen
Der Sottozero ist ein sehr guter Winterreifen für den R8, bin ihn auf einem Testwagen gefahren und auch fast ein Jahr auf einem 991.1 Turbo S, falls vergleichbar, kann ich nur empfehlen! Bei viel Schnee oder auch Eis ist die V Variante natürlich sinnvoller. Neuere Winterreifen gibt es natürlich auch aber gerade bei Winterreifen macht die Gummimischung viel aus, ich würde beim R8 bei den Audi Reifenempfehlungen bleiben. Kommt darauf an, welche Fahrprioritäten du hast aber der Sottozero ist wirklich nicht übel.
Vermutlich muss man da durch, ein paar Monate nicht mehr als 243 kmh zu fahren. Beschleunigung macht ja auch Spass :-)
Zitat:
@2fast4_911 schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:49:04 Uhr:
Da kann ich den alten Thread mal für mich aufleben lassen, ähnliche Frage ein paar Jahre später:
Ich habe Original 19 Zoll Audi R8 Felgen mit Winterreifen gebraucht gekauft und will die Reifen erneuern. Auf Anfrage nach Reifenempfehlungen gibt mir Audi das hier zurück:
Audi empfiehlt nur Reifen mit einer "Audi-Kennung" > in diesem Fall RO1
Zitat:
Vorderachse
Winter Reifen Dunlop 235/35 R19 91W XL Dun SP Winter Sport 3D| RO1 E/C/67/1
Hinterachse
Winter Reifen Dunlop 295/30 R19 100W XL Dun SP Winter Sport 3|D RO1 E/E/72/1
Da die Original-Felgen der Hinterachse eine Felgenmaulweite von 11" haben,
ist die Montage von 235/35 nicht zulässig
Zitat:
Mit den Pirellis muss man trödeln, mit den Dunlops geht es zumindest 270 kmh. Wenn ich die Reifentypen aber googel, dann kommt raus, dass es schon sehr alte Modelle sind. Da gibt es doch sicher schon Weiterentwicklungen?
1. Auf welche Seite (Dunlop, Pirelli) würdet ihr Euch schlagen, oder gibt es Neuere, die vermutlich besser sind und auch was für den R8 taugen?
In der Reifengröße 295/30 gibt es mit der Audi-Kennung nur den Dunlop,
wobei auch alle anderen Fabrikate keine "neuen Modelle/Profile" haben.
Hier findest Du alle möglichen Hersteller, die 295/30 produzieren
und für die Vorderachse identische Profile haben.
https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Zitat:
@2fast4_911 schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:28:50 Uhr:
Vermutlich muss man da durch, ein paar Monate nicht mehr als 243 kmh zu fahren. Beschleunigung macht ja auch Spass :-)
Ich fahre Michelin Pilot Alpin, VA 235/35/R19 91W und HA 295/30/R19 100W, sind freigegeben bis 270 km/h. Den Reifen gibt es immer noch auf dem Markt.