ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Winterreifen für ST

Winterreifen für ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 7:26

Woher am besten komplett Winterräder für den Fiesta ST beziehen?

Irgendwie finde ich im Netzt nichts.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2014 um 8:24

Für den Fiesta ST ist in der Liste aber nur ein Reifen möglich (6,5Jx16 ET 47,5 195/45 R16 XL 84H) der auch mit einem Sternchen extra darauf hinweißt dass dies die Vorgeschriebene (mindest)Größe darstellt die Ford anbietet und mit 199,-€ pro Schlappen nun nicht wirklich als günstig zu bezeichnen ist und einem außer den Michelin A4 keine andere auswahl bleibt.

Alternativ wäre es natürlich möglich die Sommerallus (mit denen der Fofi ST ausgeliefert wird) zu bestellen und sich darauf Winterreifen ziehen zu lassen, was zum einen noch teurer wäre (300,- und evtl. aufwärts) und zum andren einem nur eine sehr begrenzte Auswahl an Reifen lässt.

Die größte Auswahl an Felgen/Reifen-Kombinationen gibts dann doch beim Reifenhändler oder noch besser im Internet bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. felgenoutlet.de, reifen.com, tirendo.de und wie sie nicht alle Heißen. Dazu kann ich auch nur auf den bestehenden Thread zu den Winterreifen für den ST hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...a-st-winterreifen-felgen-t4669325.html

und diese Threads könnten im Bezug auf Felgen für den ST und wie sie an ihm aussehen interesant sein :

http://www.motor-talk.de/forum/felgen-fiesta-st-t4862606.html

http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-st-felgen-mit-abe-t4574493.html

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Juli 2014 um 8:00

Von Ford.

Gibt es übrigens auch schon einen Thread zu.

Die sind bei Ford direkt nicht allzu teuer.

Gibts in Stahl und Alu als Komplettrad, teilweise sogar verschiedene Reifenmarken.

am 25. Juli 2014 um 8:24

Für den Fiesta ST ist in der Liste aber nur ein Reifen möglich (6,5Jx16 ET 47,5 195/45 R16 XL 84H) der auch mit einem Sternchen extra darauf hinweißt dass dies die Vorgeschriebene (mindest)Größe darstellt die Ford anbietet und mit 199,-€ pro Schlappen nun nicht wirklich als günstig zu bezeichnen ist und einem außer den Michelin A4 keine andere auswahl bleibt.

Alternativ wäre es natürlich möglich die Sommerallus (mit denen der Fofi ST ausgeliefert wird) zu bestellen und sich darauf Winterreifen ziehen zu lassen, was zum einen noch teurer wäre (300,- und evtl. aufwärts) und zum andren einem nur eine sehr begrenzte Auswahl an Reifen lässt.

Die größte Auswahl an Felgen/Reifen-Kombinationen gibts dann doch beim Reifenhändler oder noch besser im Internet bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. felgenoutlet.de, reifen.com, tirendo.de und wie sie nicht alle Heißen. Dazu kann ich auch nur auf den bestehenden Thread zu den Winterreifen für den ST hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...a-st-winterreifen-felgen-t4669325.html

und diese Threads könnten im Bezug auf Felgen für den ST und wie sie an ihm aussehen interesant sein :

http://www.motor-talk.de/forum/felgen-fiesta-st-t4862606.html

http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-st-felgen-mit-abe-t4574493.html

am 25. Juli 2014 um 9:52

Naja, ich hab letzten Winter für ein Komplettrad bei Ford mit Pirelli Snowcontrol Serie 3 (inkl. Montage, Auswuchten und Einlagern) 735 € bezahlt, also ca. 184 € pro Rad, inkl. Service wie gesagt.

195/45 R16

Günstiger habe ich die im Internet nicht gefunden.

am 25. Juli 2014 um 10:52

Das aber dann nicht auf Ford-Felgen (auf die die Preise und die Liste bezogen sind und die Tatsache, dass mein Fordhändler mir nur Fordfelgen anbieten konnte), sondern auf RC 24. Die habe ich auch genommen (Felgenoutlet) und dazu Michelin Alpin A4 (Reifensuche). Das hab ich alles zum Reifenhändler meines Vertrauens geschleppt und Aufziehen lassen. Insgesamt kamen dabei 730,80€ raus, wobei man sagen muss, das die Michelin schon etwas teurer sind.

Insgesamt nicht der einfachste Weg den ich gegangen bin, jedoch für die Stadt und die Reifenhändler in meiner Gegend der günstigste Weg.

Warum zur Hölle sollte man unbedingt Ford-Felgen nehmen? Ist da irgendwas besonderes?

Grad die Sommerfelgen des ST sind wegen ihres hohen Gewicht keine Kandidaten, die bei mir für einen separaten Kauf oben auf der Liste auftauchen würden. (Aber sind nun mal dran am Wagen, und wenigstens pflegeleicht.)

am 25. Juli 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Warum zur Hölle sollte man unbedingt Ford-Felgen nehmen? Ist da irgendwas besonderes?

Genau das wollte ich meinen Fordhändler auch fragen, merkte aber schnell genug wo ich mich befand :D

Anscheinend ist es nicht bei allen Fordhändlern so, jedoch wollte ich den TE lediglich darauf hinweisen, dass es noch andere evtl. günstigere Varianten gibt als gleich zum Fordhändler zu gehen.

Warum zur Hölle sollte man keine Ford Felgen nehmen ?

Manche sind damit zufrieden, warum auch nicht.

Vielleicht will der Threadersteller ja sogar Stahlfelgen haben ;)

Und sorry, das Gewicht einer Felge interessiert 95% der Autofahrer am wenigsten.

Da schaut doch niemand drauf ..........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum zur Hölle sollte man keine Ford Felgen nehmen ?

Weil sie teurer sind als eine Felge aus dem Zubehör sind und keine Vorteile bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Manche sind damit zufrieden, warum auch nicht.

Mag sein. Trotzdem kein Grund loszulaufen und alles außer Ford von seiner Herstellerliste zu streichen.

Die Mehrzahl ist mit Nicht-Ford-Felgen auch zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Vielleicht will der Threadersteller ja sogar Stahlfelgen haben ;)

Hmmm, auf nem ST wäre die Grenze der Kuriosität restlos überschritten.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und sorry, das Gewicht einer Felge interessiert 95% der Autofahrer am wenigsten.

Diejenigen die den ST wegen des Fahrwerks gekauft haben, interessiert sowas durchaus.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da schaut doch niemand drauf ..........

Ich weiss. Ein Rudel von auf Optik fixierten Fashion Victims.

am 25. Juli 2014 um 14:49

@ renn-harry

Moin,

dann machst Du bei Deiner Suche irgendwas falsch.

Ich finde "massenhaft" Felgen für den ST......auch als Winterkomplettrad

Es gibt natürlich noch andere Onlinehändler außer diesen:

http://www.felgenoutlet.de/.../______3

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 5:23

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Felgen Outlet kannte ich nicht.

Ja warum nicht Stahlfelgen?

Gerade durch die Salzplöre macht das Sinn

Aussehen .... Sch... drauf Funktionalität zählt.

Michelin ist neben dem Fernost Mist für mich das Letzte.

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Felgen Outlet kannte ich nicht.

Ja warum nicht Stahlfelgen?

Gerade durch die Salzplöre macht das Sinn

Aussehen .... Sch... drauf Funktionalität zählt.

Bei allem anderem könnte das von mir stammen. Aber Stahlfelgen gehen m.E. gar nicht. Da muss ich zu lange im Jahr drauf gucken und man spart zu wenig.

Aber lass mich raten, dafür klebst du dir irgendwelche bunten Folien als "Tuning" drauf. :D

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Michelin ist neben dem Fernost Mist für mich das Letzte.

Wie kommst du denn auf den Unfug ??

Der Alpin A4 war zumindest letztes Jahr einer der besten am Markt verfügbare Reifen für die benötigten Größe. War die Zufriedenheit der Nutzer hier letztlich auch wiederspiegelt.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 20:18

Folie? Hast du einen Schuss??? :D

Da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den Reifen (Marke)

Deine Antwort
Ähnliche Themen