- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Winterreifen Golf 7 GTD
Winterreifen Golf 7 GTD
Servus zusammen,
erstmal sorry, sollte es den Thread schon geben... Bin ganz neu hier
Mich würde interessieren mit was Ihr im Winter fahrt :-)
Bekomme (hoffentlich) den Monat noch meinen Golf und darf dann gleich Reifen kaufen.
Beste Grüße
Johannes
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Habe mir letzte Woche ContiWinterContact TS850 225/45/17 92V auf Dezent TD Graphit montieren lassen. Sehen m.E. sehr gut aus am GTD, gerdae bei CSGM.
Grüße downpipe
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hier findest Du schon ´ne Menge Beiträge zu Deiner Frage :-)
Aber leider nicht wirklich ne genaue Übersicht der Leute die das selbe Auto fahren :-)
Fände daher einen Sammelthread ganz interessant.
Habe Folgendes bestellt:
MAM A1, silber lackiert in 8x18" ET 42 mit 225/40 18 Michelin
die haben im Mom aber wohl Lieferschwierigkeiten mit der Felge.
Alternative (falls nicht lieferbar):
Wheel Wheelworld WH1 8x18" ET 45 mit gleicher Bereifung wie oben
Ich habe die Original 17 Zoll Dingsdabums Felgen von VW mitbestellt.....
Haben den Dunlop 3D in 205/50 17 montiert.
Bilder hier: http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4565349.html?...
Habe gerade gesehen, dass es die
Wheelworld WH1 8x18" auch in ET35 gibt
und die sollen auch ohne Bördeln / Anpassen gleich passen!??!!
Hat die Jemand hier drauf und kann dazu was sagen?!?! Dann nehm ich nämlich die Variante....
Kommando zurück: ET 35 ist nur mit Karosseriearbeiten möglich.
Also: No Go für mich
Ich hab mir vor ein paar Wochen während der 20% Aktion bei ATU die Continental WinterContact TS850 225/45 R17 auf auf den Aluett Typ 14. Gestern montiert und auch ganz zufrieden mit der Optik.
Brock B35 7,5x17 ET49 Conti TS850 225x17 45 94V
mit Spurverbreiterung 20/30 pro Achse
Gruß Johann
Ich hab mir die Orginalen Curitiiba 17" bei ebay für 550 ergattert, sind nagel neu...hab jetzt 225/45/17 drauf
Tja, ich bin wohl der Exot hier im Forum - mir ist die Optik egal und als ich beim Sicherheitstraining vorletzte Woche gesehen habe dass ein normaler Golf 5 bei Nässe einen merklich kürzeren Bremsweg hatte als mein GTD (noch mit Sommerreifen) hab' ich mir die schmalsten gekauft - ContiWinterContact TS 850 205/55 R16 91H auf Stahlfelgen.
Zudem noch günstig, knapp über 560€ alles zusammen fertig montiert und ausgewuchtet ...
Nein,du bist kein Exot
Ich habe auch nur die originalen Stahlfelgen mit 205ern Good Year im Keller liegen.Die waren allerdings viel günstiger..
Ich bin am überlegen ob ich nicht doch andere kaufe.17" oder gleich 18" .Schaue noch ein bißchen ob ich was passendes finde.
Aber eigentlich habe ich keine Lust ,mehr auf Alus im Winter
Ich habe heut wheelworld (18?) in 8x19 mit 235/35 khumo bestellt.
Mir ist die Optik auch im Winter wichtig...
Ich fahre im Winter die VW Durban 18" mit 225/40 R18 92V Conti TS 830P. Nicht ganz optimal für den Winter, aber sieht gut aus
Finde GTD auf Stahl ein No-Go..
..das ist wie bei Frauen und Schuhe.. ;-)
Zitat:
@frame2 schrieb am 10. November 2014 um 16:28:17 Uhr:
Tja, ich bin wohl der Exot hier im Forum - mir ist die Optik egal und als ich beim Sicherheitstraining vorletzte Woche gesehen habe dass ein normaler Golf 5 bei Nässe einen merklich kürzeren Bremsweg hatte als mein GTD (noch mit Sommerreifen) hab' ich mir die schmalsten gekauft - ContiWinterContact TS 850 205/55 R16 91H auf Stahlfelgen.
Zudem noch günstig, knapp über 560€ alles zusammen fertig montiert und ausgewuchtet ...
Ich bin dann wohl auch ein Exot......
Was aber mal so richtig bescheiden ist: Meine 16" Stahlfelgen vom Golf 6 GTD passen wegen 1cm Einpresstiefe nicht mehr! Reifen kann man weiter verwenden.
Tja, wer soviel Geld für einen GTD ausgibt der hat auch Geld für neue Stahlfelgen....