- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Winterreifen - Habt ihr welche?
Winterreifen - Habt ihr welche?
Hey Leute,
hab mich gerade schon wieder tierisch aufgeregt!
Fahre ein viel befahrene Straße runter die recht steil ist. Auf der Gegenspur kommt nen fetter Benz mit seinen 255er AMG Reifen an und will hoch
Siehe da außer durchdrehenden Rädern nix gewesen er stand dann genau in der Mitte und konnte nicht hoch oder runter und wäre fast in das AUto hinter ihm gerutscht. Gab nen riesen Stau!
Hasse solche Leute, fetten Benz mit AMG Felgen Fahren aber keine WInterreifen leisten können/wollen
Wie steht ihr dazu? Habt ihr welche? Ich zieh meine immer so ende Oktober drauf und dann bis april, wie macht ihr das?
Ähnliche Themen
61 Antworten
Sommerreifen fahr ich von April bis Oktober, dann gibts die Winterschuhe
Re: Winterreifen - Habt ihr welche?
Zitat:
Original geschrieben von apial
Wie steht ihr dazu? Habt ihr welche? Ich zieh meine immer so ende Oktober drauf und dann bis april, wie macht ihr das?
wieso regst du DICH auf? Im Endeffekt muss doch der Mercedes-Fahrer dafür zahlen und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man mit nem Heckantrieb auch MIT Winterreifen so seine Steuerungsprobleme hat. Mit einem Frontantrieb hat man bei diesem Wetter die besten Karten, sofern man nicht gerade 225'er Reifen fährt. Mit Quattro ist das natürlich noch um einiges besser.
Ich rege MICH auf weil ICH wegen solchen Deppen ewig im Stau stehe weil die net vorran kommen ! ...
kann dich verstehen, aber wieso steigst nächstes Mal nicht einfach aus, gehst zu diesem Depp hin und fragst ihn, ob der Gang gerade nicht reingeht .
ja april ist eine gute zeit,
aber abwarten ob uns da nicht das wetter ein strich durch die rechnung macht, hier lag anfang april letztes jahr auch noch schnee!
aber ansonsten ist okt.-april gut find ich!
mfg
In solchen fällen würde ich (insofern ich einen hätte) gnaz langsam und chillig mit einen Quattro an ihm vorbeigefahren und hätte ihn dabei ausgelacht, natürlich so das er es auch schön mitbekommt
Selbstverständlich Winterreifen, hab sogar einen Satz nagelneue gekauft, obwohl die alten nichtmal abgefahren waren... Versuch macht eben kluch
Als ich meinen Audi80 gekauft habe und die Reifen wechseln musste habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden.
Vorher waren Sommerreifen drauf aber die waren bereits porös und mir erst Winter und dann Sommerreifen zu kaufen war mir blöd.
Habe Winterreifen von Vredestein seit Oktober drauf, etwas zu früh, da man sich jetz ärgert, dass die reifen dadurch abgefahren werden weil kein schnee kam und immernoch keiner bei mir liegt. Habe ich mit Felge von ebay gekauft, waren nur einen Winter gefahren, 99 euro :P
Für mich sind Winterreifen absolute Pflicht, da ich mitten im Schwarzwald wohne.
Und auf dem Weg zur Arbeit (23 Km, einfache Strecke) muss ich ca. 300 Höhenmeter überwinden.
Da käme ich ohne Winterschlappen nicht weit.
für mich sind winterreifen auch pflicht, wohn direkt am alpenrand und mit sommerreifen würd cih nicht mal unsre auffahrt heil runterkommen...
hab die michelin alpin a3 drauf seit oktober.
mfg kaindl
Hab auch Winterreifen drauf.
Beim Supermarkt hatte ich auch schon ein tolles Erlebnis mit nem Opa, der mit seiner nagelneuen Prollschleuder (und Sommerreifen) versucht hat bei Schnee eine Steigung rauf zu fahren. Der kam bis fast nach oben, dann rutschte der mit durchdrehenden Reifen wieder nach unten (zum Glück war keiner direkt hinter ihm). Bin dann mit meinem 18 Jahre alten Audi einfach nach oben gefahren, als wäre nix. Der hat vielleicht geguckt...
MfG
4x Conti Winter Contact Ts 810, neu...
Bislang waren sie diesen Winter aber ziemlich unnütz^^
Zitat:
Original geschrieben von john1986
4x Conti Winter Contact Ts 810, neu...
Bislang waren sie diesen Winter aber ziemlich unnütz^^
ab 7°C beginnt der wirkungsgrad von winterreifen.
nicht nur bei schnee etc.
vergiss das nicht