ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Hankook W442

Winterreifen Hankook W442

Fiat Punto 199
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 8:37

Hallo Zusammen,

hat jemand erfahrungen mit den Winterreifen von Hankook W442?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hankook ist kein China Reifen.

Das weiß ich. Den Begriff habe ich beim Autopapst Andreas Kessler geklaut. Für den sind alle Reifen, deren Namen man kaum aussprechen kann oder aus dieser Richtung kommen, "chinesische Holzreifen".

Nochmal dazu.

Was ein gewisser Herr - den ich nicht kenne - an Generalisierungen ausspricht, kann ich persönlich nicht ernstnehmen.

Wie Du sicher schon hier gelesen hast, gibt es etliche Fahrer, die sehr wohl mit Hankook gut zurechtkommen.

Objektive Schilderungen eigener Erfahrungen sind ja ok, auch wenn sie negativ sein sollten.

Da Du aber offenbar keine eigenen damit gemacht hast, beruht doch alles was Du schreibst auf irgendwelchen aufgeschnappten Bemerkungen Anderer.

Insofern bitte ich Dich ein letztes Mal in Zivil, das generelle Markenbashing in Sachen Hankook zu unterlassen.

Bereits im letzten Jahre ging das bei Dir so, das habe ich nicht vergessen.

Und irgendwann muss es einfach genug sein damit.

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Hallo

 

ich habe zwar keine erfahrung mit dem Hankook W442 sondern mit dem W440 und muß sagen die ersten 3 Jahre haben die Reifen super funktioniert danach sind sie sehr hart geworden und haben so sehr an Grip verloren daß ich sie mit 5 Jahren und 5mm Profil wegwerfen mußte.

 

Für mich sind Hankook gestorben habe mir heuer 4 neue Michelin geholt also wenn du die Reifen länger fahren willst gib lieber ein bisschen mehr aus und kauf dir einen Michelin, Conti oder evtl. noch nen Dunlop mir währe es das heute Wert.

 

Bin gespannt was noch für erfahrungen kommen.

 

Mfg Markus

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:15

Okay, naja billig waren die Hankook Reifen auch nicht gerade :(

Weiß jetzt nicht wo du her kommst aber wenn aus dem Raum München kommst dann hätte ich dir eine Adresse wo ich schon 10 Jahre meine Reifen kaufe und noch nicht enttäusch worden bin weder im Preis noch bei der Wartezeit und Beratung.

 

Mfg Markus

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:46

ich komm aus NRW :) also bisschen weit weg. schade.

am 14. Oktober 2011 um 11:10

@MyPunto,

Gerade wenn Du aus NRW kommst solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Ganzjahresreifen nehmen solltest. Ich spreche aus Erfahrung, komme ursprünglich aus München wo man selbst im Winter seltenst volltaugliche Winterreifen benötigt. Wenn man in die Alpen fährt, sind halt manchmal, aber wirklich nur manchmal, grobstollige Winterreifen einen Tick besser. Der Fahrkomfort solcher MUD-Reifen ist natürlich unter aller Kanone.

Bei hohem Schnee, wie wir ihn letztes Jahr hier auch in Berlin hatten (für mich als Bayer ist das eher ein Witz, ist halt hier bei den Flachländern gleich das absolute Chaos) taugen Ganzjahresreifen genauso gut oder auch schlecht wie Winterreifen. Bei Glatteis u/o überfrierender Nässe ist es fast egal was da für Pneus drauf sind. Da helfen nur noch die inzwischen verbotenen Spikes.

Das ein Auto mit Ganzjahresreifen mehr Sprit braucht oder die Reifen im Sommer schneller verschleissen ist ein absolutes Ammenmärchen. Das Fahrverhalten hat in beiden Fällen wesentlich grösseren Einfluss.

Zudem spart man sich die Lagerei und die zweimal jährliche Auf-/Abmontage.

Was Hankook betrifft, egal ob Sommer- oder Winterreifen, habe ich meine eigene Meinung - Schrott!!!

LG

Christian

PS: Wir haben auf allen unseren Auto's Ganzjahresreifen (Vredestein Quattrac 3) drauf und ich/wir bereuen diese Entscheidung nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:26

auf meinem alten ford hatte ich auch allwetterreifen. da ich auch nie lust dazu hatte meine reifen jedesmal zuwechseln.

jetzte bei meinem neuen punto meinten viele zu mir ich sollte mir lieber winterreifen kaufen, da unsere winter auch immer stärker werden.

hm mein nachbar ist kfz-mechatronker und der meinte hankook sei ganz gut..wieso aber sagen hier soviele schlechtes darüber ? und billig finde ich die auch nicht gerade da gibt es sehr sehr viele die noch viel billger sind.

Das stimmt billig sind auch die Hankook nicht wirklich aber der unterschied kommt mit den Jahren und wenn sie dann nach 4Jahren fast schon ausgehärtet sind aber das Profil noch gut ist ärgerst dich gleich 2mal weil du einen guten Reifen wegwirfst und dir neue kaufen kannst.

 

Überlegung! Wenn du wirklich Allwetterreifen kaufst was machst du mit deinen Sommerreifen die jetzt auf dem Auto sind?

Die sind dann ein fall für Ebay.

 

Mfg Markus

 

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:47

@Markus:

Ja das war auch noch ein Punkt wo viele meinten ich sollte mir winterreifen kaufen! Da ich ja jetzt klatsch neue Sommerreifen habe, mein auto habe ich ja erst seit august. Und die sind sogar von Michelin.

am 14. Oktober 2011 um 11:49

Ich hab auf meinem GP die besagten Quattrac drauf - und was da andere erzählen mit härteren Wintern etc. mag ja alles richtig sein. In 95% aller Fälle sind die Straßen geräumt/gestreut etc.

Bei viel Schnee versagen auch die üblichen Winterreifen - da alle mehr oder minder ein Kompromiss hinsichtlich Laufkomfort und MUD sind.

Die Meinung Deines Nachbarn über Hankook in Ehren - aber da ist er eher die Ausnahme. Allein in diesem Thread gibt es dazu eindeutige Aussagen was die Haltbarkeit dieser Reifen betrifft. Die ich auch teile.

Neu mögen die ja viellecht o.k. sein - aber nach drei oder vier Jahren ?

LG

Christian

Also ich fahre Sommerreifen Hankook s1 und bin zufrieden. Leider hat er etwas mit Standplatten zu tun. Soll heißen wenn der Wagen einige Zeit steht, etwas höhen Schlag. Manche Autofahrer würden das aber erst gar nicht wahrnehmen, da es so minimal ist.

Ansonsten sind die echt gut, und habe leider auch "Preislich" die Hersteller Michelin etc. eingeholt.

Zu deinem W442 kann ich perönlich nichts sagen , den w440 fährt meine Mutter auf ihrem Golf und sie und ich(:)) sind zufrieden.

Und 5 Jahre fährt hier keiner von uns aus der Famalie einen Reifen! Kann ich auch keinem zu raten, denn nach 5 J. werden alle Gummimischungen hart und verlieren somit an Grip. Das sollte aber mittlerweile jeder Autofahrer wissen, den in den Medien und Zeitschriften der Automobil Clubs kann man das immer wieder erfahren!

Ich würde dir jetzt nicht vom Hankook dringend abraten, aber es würden für mich andere Kanidaten in Frage kommen, wie z. B: Fulda Montero 3 oder Semperit ! Welche Größe suchst du denn  ? War ein Fiat nicht war ?

Gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:53

@ christian: ich hab keine ahnung deswegen frage ich ja :)

@mwb73: genau war ein Fiat Punto ;) das problem hankook reifen sind schon gekauft :( nur mittlerweile zweifel ich bisschen an der entscheidung, hab da meinen nachbar als autokenner ja auch beruflich sehr vertraut.

Zitat:

Original geschrieben von MyPunto2011

@ christian: ich hab keine ahnung deswegen frage ich ja :)

@mwb73: genau war ein Fiat Punto ;) das problem hankook reifen sind schon gekauft :( nur mittlerweile zweifel ich bisschen an der entscheidung, hab da meinen nachbar als autokenner ja auch beruflich sehr vertraut.

Warum Zweifel ? Wieviel Km(Jahre) fährst du denn die Reifen? oder beabsichtigst es? Der Verschleiß ist bei Hankook immer was höher.Soll heißen, kein Schnee und Eis und die fahren sich gut ab. Aber kleben auf dem asphalt sonst recht gut. Alles ist sehr subjektiv bei solchen Aussagen. Dem Ottonormal Fahrer würde ich sagen, fallen wenig Minus Punkte auf.

Wie gesagt welche Größe usw. usw.. Denke hast 175 er oder 185 er Reifen gesucht / gekauft !

Gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 12:05

@mwb73 Zweifel weil soviele schlecht darüber denken, wobei ich denke jeder muss seine eigenen erfahrungen machen? und ich bin eine frau :D und hab sowieso nicht viel ahnung von autos.

Ich hab 175er reifen.

Hier denken auch viele Männer die keine Ahnung haben, und geben Ihr "Halbwissen" weiter:D

Muss also nichts heißen.

Der 440 war jedenfalls ganz gut! Siehe hier: http://www.testberichte.de/px/1/57612.html

zum 442 kann ich persönlich nichts sagen, aber wenn es 175 65 14 sind und du sie los werden willst, meld dich!

Preis sollte aber stimmen ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Hankook W442