1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Winterreifen M50, in20 /21 Zoll?

Winterreifen M50, in20 /21 Zoll?

BMW X3 G45
Themenstarteram 15. September 2024 um 11:25

Hallo, bekomme ende November meinen M50. Jetzt stellt sich langsam die Frage 20 oder Zöller winterreifen mit Mischbereifung.

Wer hat Erfahrung mit dem alten X3 und diesen Bereifungen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Welche Erfahrungen meinst du konkret?

Finde ich optisch gut und ich kann es mir bei meist unkritischen Wintern leisten. Vielleicht würde ich es in den Bergen anders machen.

Reifen Conti TS 860.

.jpg
Themenstarteram 15. September 2024 um 12:26

Geräusch, Komfort, schlechte strassen....

Da ich im Sommer auch die gleiche Dimension fahre, kann ich dir da keinen Unterschied nennen.

 

Ich bin mit dem Auto in der Konfiguration sehr zufrieden. Ein aktives Fahrzeug, so wie ich es mag. Modus Sport ist straff, Comfort absolut angenehm.

Themenstarteram 15. September 2024 um 12:35

Fährst du 21 zöller? Danke fürdeine Hilfe.

Im Sommer die 718, im Winter die 726 auf dem Bild. Beides 21er.

 

Grüße

Themenstarteram 15. September 2024 um 13:59

Fährt jemand im Sommer 21 Zoll und im Winter 20 Zoll? Die Unterschiede?

Kann ich dir auch helfen. Mein M40d davor hatte bei mir zunächst die M699, sogar ohne MB. Pirelli. Fand ich lauter als die Conti auf den 21ern. Komfort für mich nicht wirklich anders.

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:51

Mir geht es in erster Linie um den Komfort, befürchte das er mit 21 zöller winterteifen zu hart fährt.

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:57

Komme vom Range Rover befürchte einfach das der M50 doch per se schon eine klasse härter ist,trotz adaptivem Fahrwerk. Will mit den 21 zöller winterreifen diesen Effekt nicht noch verstärken.

Warum sollten Winterreifen bei gleicher Größe härter als Sommerreifen sein?

 

Hier mal ein Input von Gemini:

Warum fühlt sich das Fahrverhalten weicher an?

* Höhere Verformbarkeit: Das weichere Gummi verformt sich unter Belastung stärker, was sich als weicheres Fahrgefühl bemerkbar macht.

* Geringere Seitenführung: Bei höheren Geschwindigkeiten kann die Seitenführung etwas geringer sein, da die Profilblöcke flexibler sind.

Fazit:

Winterreifen sind auf Komfort optimiert, um bei winterlichen Bedingungen für mehr Sicherheit zu sorgen. Das weichere Fahrverhalten ist ein bewusster Nebeneffekt.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, auch wenn die Entscheidung des TE schon gefallen ist.

Der 21er WR vermittelt kein wesentlich unkomfortableres Fahrgefühl als der 20 Zoll.

Und erst recht kein härteres als im Sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen