ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen mit Delle ???

Winterreifen mit Delle ???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 17:37

Hallo,

wir haben heute unsere neuen Winterkompletträder (Conti) abgeholt. Einer der vier weist

zwei kleine Dellen ca. 3mm tief, ca. 3 cm Durchmesser in der Reifenflanke auf. Schon mal so etwas gesehen ? Reklamationsgrund ? Sicherheitsrisiko ?

Hat das schon jemand erlebt ?

Gruß

Stevie57

Beste Antwort im Thema

Würde ich bei einem neuen Reifen nicht akzeptieren.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo ins Forum,

hast Du ein Bild davon? Gehen die Dellen nach innen oder sind sie nach außen gewölbt?

Viele Grüße

Peter

Jedenfalls scheint da irgendwas beim Aufbringen des Stahlgürtels schiefgegangen zu sein...

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 18:38

Hallo,

was ein Spaß mit dem Foto ! Falls erkennbar, der Winterreifen hängt an der Wand, wo er augenblicklich auch hingehört ;-) und ich habe versucht die Delle (nach innen) fotografisch zu sichern. Wenn man genau hinschaut, sieht man, das da in der Rundung eine Unebenheit ist.

Vielleicht sind wir auch zu pingelig, aber seltsam ist das schon. Wollen wir doch auch im Winter mal flott unterwegs sein, wenn's denn mal passt.

Gruß

stevie57

Reifen

Wichtig ist ob Delle oder Beule, am besten Bild posten. Contis haben gerne so "Besonderheiten".

Hatte sowas auch mal in Sommerreifen. Ich denke gut ist es nicht, die anderen 3 sehen ja nicht so aus, ob Continental daran schuld ist, weiss ich nicht. Ich sage meine Meinung.

Gruss

Servus,

wenn Du meine Meinung als Vielfahrer mit 100.000km im Jahr zu Contis haben willst: niiiiiiieeeee mehr.

Da sind Deine Dellen ja wirklich nur "kleine Besonderheiten"....

Dieter

Würde ich bei einem neuen Reifen nicht akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Servus,

 

wenn Du meine Meinung als Vielfahrer mit 100.000km im Jahr zu Contis haben willst: niiiiiiieeeee mehr.

 

Da sind Deine Dellen ja wirklich nur "kleine Besonderheiten"....

 

Dieter

Was sind denn Deine Probleme mit Contis? Meinst Du Sommer- oder Winterreifen? Welche Reifen sind Deiner Meinung nach die Besten?

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Servus,

wenn Du meine Meinung als Vielfahrer mit 100.000km im Jahr zu Contis haben willst: niiiiiiieeeee mehr.

Da sind Deine Dellen ja wirklich nur "kleine Besonderheiten"....

Dieter

Hallo Dieter!

Das finde ich jetzt mal interessant, habe ja auch beschlossen, keine Contis mehr zu fahren. Was hast Du alles getestet und was fährst Du jetzt? Bei Deiner Fahrleistung hast Du ja mehrere Sätze pro Jahr und kannst zeitnah vergleichen.

Greets, Stefan

Konnte über die Contis ob Sommer oder Winterreifen nie meckern.

Hallo Stevie57,

vielleicht hilft Dir das weiter. Kannst aber auch selber im Räder und Reifen-Forum suchen.

http://www.motor-talk.de/.../...ch-an-allen-4-reifen-t2667526.html?...

 

LEjockel

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 14:10

Nochmal Hallo an's Forum,

bei genauerem hinsehen, haben wir an allen Reifen leichte Dellen feststellen müssen.

Damit werden wir wohl mal unseren :) beschäftigen müssen. Der hat die Kompletträder

ja auch nur angeliefert bekommen.

Es bleibt spannend und es wird nachberichtet !

Gruß

Stevie57

Zitat:

Original geschrieben von Stevie57

Hallo,

was ein Spaß mit dem Foto ! Falls erkennbar, der Winterreifen hängt an der Wand, wo er augenblicklich auch hingehört ;-) und ich habe versucht die Delle (nach innen) fotografisch zu sichern. Wenn man genau hinschaut, sieht man, das da in der Rundung eine Unebenheit ist.

Vielleicht sind wir auch zu pingelig, aber seltsam ist das schon. Wollen wir doch auch im Winter mal flott unterwegs sein, wenn's denn mal passt.

Gruß

stevie57

Hallo,

ich kann auf Deinem Foto -leider- nichts erkennen.

Sieht´s so aus :confused:

http://www.cls-forum.de/index.php?...

Dann handelt es sich um ganz normale Seitenwandeinschnürungen = keine Probleme ;)

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Jedenfalls scheint da irgendwas beim Aufbringen des Stahlgürtels schiefgegangen zu sein...

Der Stahlgürtel hat doch nichts mit der Reifenflanke zu tun :eek:

Reinige/ schüttel mal´Deine Glaskugel :p

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifenaufbau.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen mit Delle ???