ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Winterreifen mit M Paket

Winterreifen mit M Paket

BMW X5 F15
Themenstarteram 27. September 2018 um 22:15

Sorry bin neu und habe ein leidiges Thema... Winterreifen und die Größe...

255 eher Trennscheiben mässig mit M-Packet...

Allerdings 275 20 keine Ketten?!?

die Frage an die Runde, kann ich wirklich offiziell nur auf den 255 Ketten fahren?

Oder ist das "nur" weil BMW keine größeren anbietet?

Hat vieleicht einer ein Bild von seinem X5 mit M-Packet und 255 Reifen?

Bin für alles offen und Dankbar

Vielen Dank vorab...

P.s.

Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte verzeiht mir, ich bin neu, habe aber schon einiges hier gelesen...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meinst du 255 auf den original M-Packet-Felgen?

Ich hatte mir Schneeketten von Thule besorgt, da mir die BMW-Ketten zu teuer waren und ich zum Nachziehen der Kette keine Lust hatte.

In den drei Jahren musste ich nie Schneeketten aufziehen. Ich verkaufe nun meine ;-)

Musste auch die Kröte schlucken und hab mir für meinen 40d mit M-Paket jetzt 255/19 für den Winter bestellt..

Allerdings sagte mein Reifenhändler er bestellt mir Felgen mit einer anderen ET damit sie im Radhaus weiter nach außen kommen.

Aber ich denke für den Preis muss man eben Kompromisse eingehen.

Werden allerdings erst Mitte Oktober montiert, dann kann ich gerne mal Bilder schicken.

Themenstarteram 28. September 2018 um 5:49

Hallo

ich habe das M-Packet auf dem X5 und die befürchtung das die 255 sich in den Radkästen verlieren...

Hast du zufällig Bilder mit den Winterreifen von deinem?

Falls ich doch bei den 255 lande melde ich mich wegen den Schneeketten.. ;-)

Themenstarteram 28. September 2018 um 5:51

@ Bandit1174

weisst du zufällig die ET die du bekommst?

Also, ich werde die 19 Zoll Sommerfelgen, auch fur Winter benutzen

Die beste Variante bleibt dann Pirelli Scoprion Runflat mit 255/50 vorne und 285/45 hintern, runflat, winterreifen

Sieht perfekt aus

Ich habe 255er Winterkomplettreifen VA + HA (inkl. BMW Felge) letztes Jahr gekauft welche ab November montiert werden und meine Sommerreifen 275VA 315HA 20zoll ersetzen, auf X540e mit M-Paket ohne Distanzscheiben. (Habe zu oft gelesen es mit Distanzscheiben Probleme gibt)

Die 1ten paar Minuten sehen die "schmalen Winterreifen" für mich aus wie Faust auf Auge, also sehr Bescheiden, aber man gewöhnt sich dran.

Hatte irgendwo mal gelesen dass Winterreifen möglichst schmal sein sollen und Sicherheit für die Wintermonate ist mir wichtiger.

Zitat:

@webslinger schrieb am 28. September 2018 um 17:24:13 Uhr:

Ich habe 255er Winterkomplettreifen VA + HA (inkl. BMW Felge) letztes Jahr gekauft welche ab November montiert werden und meine Sommerreifen 275VA 315HA 20zoll ersetzen, auf X540e mit M-Paket ohne Distanzscheiben. (Habe zu oft gelesen es mit Distanzscheiben Probleme gibt)

Die 1ten paar Minuten sehen die "schmalen Winterreifen" für mich aus wie Faust auf Auge, also sehr Bescheiden, aber man gewöhnt sich dran.

Hatte irgendwo mal gelesen dass Winterreifen möglichst schmal sein sollen und Sicherheit für die Wintermonate ist mir wichtiger.

Also mit meinem altem E70 M-paket, bin ich locker auch mir 275/315 Winterreifen gefahren

Also 19 zoll, jetzt 255 vo+hi, oder mischbereifung wie ich es machen werde 255 vo und 285 hinten, kann man nichts falsch machen

mit distanzscheiben sind absolut keine probleme....das mit schmalen reifen im winter, na ja...ist logisch, aber der X5 ist schon ein grosses und breites auto, braucht auch stabilitat vom reifen her.

jetzt, macht jeder wie er will....ich hatte bei 19 zoll winterfelgen, damals mit 255/50r19 vo+hi, 12 mm prorad, also 24 mm pro achse distanzscheiben....sah dezent aus bei m-paket...es geht auch ein bisschen mehr.Nur hinterachse, vorne sieht es ok aus, meiner meinung

@Mupfel8

Ich glaub er hat ET 48 bestellt. @Mupfel8

Themenstarteram 28. September 2018 um 20:27

Zitat:

@bv-01-tdi schrieb am 28. September 2018 um 17:43:01 Uhr:

Zitat:

@webslinger schrieb am 28. September 2018 um 17:24:13 Uhr:

Ich habe 255er Winterkomplettreifen VA + HA (inkl. BMW Felge) letztes Jahr gekauft welche ab November montiert werden und meine Sommerreifen 275VA 315HA 20zoll ersetzen, auf X540e mit M-Paket ohne Distanzscheiben. (Habe zu oft gelesen es mit Distanzscheiben Probleme gibt)

Die 1ten paar Minuten sehen die "schmalen Winterreifen" für mich aus wie Faust auf Auge, also sehr Bescheiden, aber man gewöhnt sich dran.

Hatte irgendwo mal gelesen dass Winterreifen möglichst schmal sein sollen und Sicherheit für die Wintermonate ist mir wichtiger.

Also mit meinem altem E70 M-paket, bin ich locker auch mir 275/315 Winterreifen gefahren

Also 19 zoll, jetzt 255 vo+hi, oder mischbereifung wie ich es machen werde 255 vo und 285 hinten, kann man nichts falsch machen

mit distanzscheiben sind absolut keine probleme....das mit schmalen reifen im winter, na ja...ist logisch, aber der X5 ist schon ein grosses und breites auto, braucht auch stabilitat vom reifen her.

jetzt, macht jeder wie er will....ich hatte bei 19 zoll winterfelgen, damals mit 255/50r19 vo+hi, 12 mm prorad, also 24 mm pro achse distanzscheiben....sah dezent aus bei m-paket...es geht auch ein bisschen mehr.Nur hinterachse, vorne sieht es ok aus, meiner meinung

Hast du einen Link wo mann die 255 und 285 mit entsprechenden Felgen bekommt? Wäre mir auch am liebsten, möchte die aber gerne mit RDCi usw neu kaufen.

Zitat:

@Mupfel8 schrieb am 28. September 2018 um 22:27:43 Uhr:

Zitat:

@bv-01-tdi schrieb am 28. September 2018 um 17:43:01 Uhr:

 

Also mit meinem altem E70 M-paket, bin ich locker auch mir 275/315 Winterreifen gefahren

Also 19 zoll, jetzt 255 vo+hi, oder mischbereifung wie ich es machen werde 255 vo und 285 hinten, kann man nichts falsch machen

mit distanzscheiben sind absolut keine probleme....das mit schmalen reifen im winter, na ja...ist logisch, aber der X5 ist schon ein grosses und breites auto, braucht auch stabilitat vom reifen her.

jetzt, macht jeder wie er will....ich hatte bei 19 zoll winterfelgen, damals mit 255/50r19 vo+hi, 12 mm prorad, also 24 mm pro achse distanzscheiben....sah dezent aus bei m-paket...es geht auch ein bisschen mehr.Nur hinterachse, vorne sieht es ok aus, meiner meinung

Hast du einen Link wo mann die 255 und 285 mit entsprechenden Felgen bekommt? Wäre mir auch am liebsten, möchte die aber gerne mit RDCi usw neu kaufen.

hi,

link net....die sind nicht so im paket mit felgen, leider zu kaufen.....wenn einer der verkaufer das machen wuerde, waeren schon viele F15 fahrer interessiert....meiner meinung nach

in meinem fall ist es so: mein f15 hatte ab werk 20 m felgen die 469, hat aber der vorbesitzer mit 19 m-paket getauscht, warum weiss ich nicht, ich habe das auto vom bmw handler gebraucht gekauft.

und dann habe ich mich entschlossen, diese 19 felgen als winterfelgen mit mischbereifung zu machen....und werde mir 20 zoll m paket suchen...furs nachstes jahr sommer

 

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 21:04

Hallo Vielen Dank für das Feedback,

Habe für mich die Lösung gefunden mit 255/50 R19 9Jx19 ET37 vorne und 285/45R19 10Jx19 ET21 hinten...

Denk damit kann ich leben und Schneeketten bringe ich vorne auch noch drauf.. ;-)

Ich fahre im Winter 20 Zoll Mischbereifung in 315 hinten und 285 vorne und bin noch nie liegen geblieben. Die 4x4 sind bei uns in der Schweiz zudem in 98%der Fälle von der Kettenpflicht befreit. Geht sehr gut und kein Grund 255er zu fahren.

Zitat:

@Mupfel8 schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:04:02 Uhr:

Hallo Vielen Dank für das Feedback,

Habe für mich die Lösung gefunden mit 255/50 R19 9Jx19 ET37 vorne und 285/45R19 10Jx19 ET21 hinten...

Denk damit kann ich leben und Schneeketten bringe ich vorne auch noch drauf.. ;-)

Sehr gute wahl. Das mach ich auch...bei meinem E70 mit m-paket, habe ich 2 winter auch 275 vo mit 315 hi, pirelli scorpion&ice gefahren...kann auch bestatigen das ich nirgendwo stecken geblieben bin und wohne, sehr nahe an einer vorgebirge gegend mit sehr viel schnee im winter...habs dann gelassen wegen saegezahnbildung.....deswegen finde ich 255 vo und 285 hi, jetzt wirklich perfekt...was interessant ist, bmw gibt jetzt frei als winterreifen 275 vo und 315 hi...aber nicht 255 und 285....fur den F15 meine ich....mfg

Ich habe den original Winterradsatz 467M mit 255 Rundum. Auf der Hinterachse montiere ich dann Distanzscheiben von 35mm pro Rad. Damit sieht die Optik super aus und es gibt keine Probleme mit Geradeauslauf oder Vibrationen.

Gruss

Niki

Deine Antwort
Ähnliche Themen