- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- wInterreifen müssen her!!!
wInterreifen müssen her!!!
so ich brauche für meinen ersten benz winterreifen
was meint ihr zum dunlop winter sport 5, der is ja adac testsieger? oder passt der nicht zur a-klasse? noch was,mein mopf hat felgen mit 17", welche reifengröße brauche ich eigenltich?
Beste Antwort im Thema
Nur weil der ADAC Testsieger wurde, bedeutet es nicht das er auf deinem Wagen auch gut ist.
Denn die haben den Reifen wohl kaum in deiner Dimension und mit deinem Auto getestet.
Was die Reifengrösse angeht, schon mal gelesen was auf deinen Reifen steht? Da stehen sämtliche Angaben die du brauchst.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Nur weil der ADAC Testsieger wurde, bedeutet es nicht das er auf deinem Wagen auch gut ist.
Denn die haben den Reifen wohl kaum in deiner Dimension und mit deinem Auto getestet.
Was die Reifengrösse angeht, schon mal gelesen was auf deinen Reifen steht? Da stehen sämtliche Angaben die du brauchst.
Hast bestimmt zu Deinem A auch diese gelbe Euro DIN A5 Mappe ( COC-Papier) mitbekommen...
Da steht normal alles drin was an Rad/Reifenkombis erlaubt ist! Dies ist auch der Schrieb aus dem der KFZ-Schein erstellt wird.
PS: Ich fahre Conti Winterreifen in 205/50/R17"
Nur so zur Info: Habe erst mal wo gelesen, dass eigentlich alle Winterreifen nicht recht gut sein sollen.
Wir fahren den Nokian 3 mit 16 Zoll. Reicht völlig aus im Winter. 205/55/16
Mit 17 Zoll müsste es 225/45/17 sein.
Gruß
Ich fahre Pirelli Sottozero in 205/50 R17 M+S RFT, Original von Benz ab Werk. Kann ich persöhnlich nur bedingt empfehlen (also die Pirelli´s).
Sind zwar recht leise und gut auf Eis und Schnee, aber recht mies bei Nässe und im trockenen.
17" Würde ich aber schon allein der Optik wegen als minimum nehmen, oder wenn es der Geldbeutel her gibt auch gern die 225/40 R18.
Mit 16" währe ich vorsichtig, die passen nich bei allen Modellen.
Soweit ich weis müssen beim 220er, 250er und den 4Matic Modellen min. 17" drauf, da sie eine größere Bremsanlage an der Vorderackse haben.
Freund von mir fährt seit 2 Jahren Nokian Winterreifen auf seinem Golf GTD mit denen er sehr zufrieden ist (225/45 R17).
MfG DonK
top danke euch schonmal, werde gleich mal ein foto von meiner jetzigen bereifung machen wegen größe, es werden so der so 17" die lasse ich auf die felgen aufziehen die ich gerade fahre, im nächsten sommer kommen dann neue schlappen auf meine via ebay kleinanzeigen gekauften amg 18" mercedes original-felgen
weil hier auch jemand geschrieben hatte passen die auch zum auto, die dunlop sollten doch passen oder? will halt nen möglichst leisen, spirtsparenden reifen
225 18 Zoll
...sehr sehr günstig im GTC geschossen.
Das ist mein dritter Satz Winterkompletträder den ich dort kaufe.
Bis jetzt immer extrem zufrieden.
Keine Schäden und Profil max. 1mm abgefahren... teilweise noch die farbigen Streifen auf dem Profil zu sehen.
Lt. DOT 1 Jahr alt.
Es lohnt sich wirklich, mal Gedanken über gebrauchte von mercedes zu machen.
Ich fahre den Dunlop Winter Sport 5 auf meinem A45 (235/40 R18 95V). Bisher kann ich nichts Negatives berichten. Habe allerdings keinen direkten Vergleich zu anderen Winterreifen auf diesem Auto, da erst einen Winter gefahren.
Ich hatte mich auch aufgrund div. Testberichte für den Dunlop entschieden. Mein Hauptaugenmerk richte ich immer auf die Nässeeigenschaften, da muss er top sein und mich bestmöglich unterstützen. Schnee werde ich mit dem A45 vermutlich nie unter die Räder nehmen, daher für mich kein entscheidendes Kriterium.
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 25. Oktober 2016 um 06:29:03 Uhr:
225 18 Zoll
...sehr sehr günstig im GTC geschossen.
GTC? DOT? meine felgen sind halt schöner …
@veggieb.
Ich wollte mir die schwarzen AMG Vielspeichen-Felgen für 2000€ im GTC holen, waren aber ausverkauft.
Da mir die anderen AMG nicht soooo gefallen und ich im Winter keine 235er fahren möchte, sind es halt die geworden.
(Mein Sommer-Design gab es auch nur in 235)
DOT irgendwas mit 15 (Woche weis ich jetzt nicht auswendig)
Habe für den Satz 807€ bezahlt..(Mitarbeiterrabatt)
...ohne den Rabatt vielleicht 100€ mehr.
Zitat:
@MY-Tom schrieb am 25. Oktober 2016 um 07:29:26 Uhr:
@veggieb.
Ich wollte mir die schwarzen AMG Vielspeichen-Felgen für 2000€ im GTC holen, waren aber ausverkauft.
Da mir die anderen AMG nicht soooo gefallen und ich im Winter keine 235er fahren möchte, sind es halt die geworden.
(Mein Sommer-Design gab es auch nur in 235)
DOT irgendwas mit 15 (Woche weis ich jetzt nicht auswendig)
Habe für den Satz 807€ bezahlt..(Mitarbeiterrabatt)
...ohne den Rabatt vielleicht 100€ mehr.
Achja, vergessen... GTC= Gebrauchtteile Center
Über EBay für 420 Euro gekauft
Fahr ich jetzt den dritten Winter
7,5x17 mit 225/45 17 Goodyeat Ultragrip
Top Winterreifen, hab den jetzt auf 3 verschiedenen Autos gefahren
Nokian WR-A3 225/45 R17 - kann ich nur gutes drüber sagen
Zitat:
@Klohlig schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:55:09 Uhr:
Über EBay für 420 Euro gekauft
Fahr ich jetzt den dritten Winter
7,5x17 mit 225/45 17 Goodyeat Ultragrip
Top Winterreifen, hab den jetzt auf 3 verschiedenen Autos gefahren
Hab auf meinen jetzt auch die Goodyear Ultragrip 8
Hab bisher immer Contis gefahren... bei den Ultragrip hab ich wegen der mittelmäßigen Bewertung bedenken.
Auf Golf4
Honda Jazz
A180 Be
Immer ohne Probleme durch die Winter gekommen mit den Goodyear Ultragrip