ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen neue Saison

Winterreifen neue Saison

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. September 2011 um 13:12

Hallo zusammen,

ich könnte von der Community mal ein paar Tips brauchen....

Da ich neue WR brauche beschäftige ich mich schon jetzt damit... Reifengröße ist 225/45 R17, kleiner geht nicht...

Bisher habe ich benutzt Conti TS810, habe ausser auf frischem Schnee eigentlich nichts zu bemängeln ausser den Preis ....

Hab auch ein Auge auf den Hankook Icebear W300 geworfen, der nicht nur wesentlich billiger ist, sondern in div. Sternforen eigentlich gut wegkommt.... Doch man liest auch anderes darüber...

Hat hier wer noch was an Tipps für mich und mein Baby???

Danke i.V.

Greetz

Lotte Rie

Ähnliche Themen
8 Antworten

Spaßmodus an:

setze Dich im Schneidersitz hin und dann schließe die Augen und massierst Dir mit den Fingern der beiden Hände die Schläfen.

Dabei sagst Du dir vor:

Ohmmmm ich bin hier nicht allein

Ohmmmm ich bin vielleicht nicht der Erste mit dieser Frage

Ohmmmm ich könnte die Suche nutzen

Ohmmmm oder mal schauen was die letzten Tage so für Themen behandelt wurden

 

ich bin Sicher das auch Du dann evtl. hier landen würdest:

http://www.motor-talk.de/forum/eure-besten-winterreifen-t3447669.html

 

Spaßmodus aus:

Themenstarteram 6. September 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Spaßmodus an:

setze Dich im Schneidersitz hin und dann schließe die Augen und massierst Dir mit den Fingern der beiden Hände die Schläfen.

Dabei sagst Du dir vor:

Ohmmmm ich bin hier nicht allein

Ohmmmm ich bin vielleicht nicht der Erste mit dieser Frage

Ohmmmm ich könnte die Suche nutzen

Ohmmmm oder mal schauen was die letzten Tage so für Themen behandelt wurden

 

ich bin Sicher das auch Du dann evtl. hier landen würdest:

http://www.motor-talk.de/forum/eure-besten-winterreifen-t3447669.html

 

Spaßmodus aus:

:D:D:D

sehr schöne Antwort...

Na ich versuch´mich dann auch mal:cool:

Spaßmodus an:

im Schneidersitz ist es recht eng am Tisch und Tastatur....

ich konnte die Finger nicht an die Schläfen legen, da ich rauchen und die Buchstaben tippen mußte :)

Dabei sagte ich mir vor:

Ohmmmm ich bin hier nicht allein, ich weiß ich bekomme Antwort

Ohmmmm ich bin vielleicht der Erste mit dieser detaillierten Frage

Ohmmmm ich habe die Themen der letzten Tage vorher gelesen

Ohmmmm ich habe vorher die Suche genutzt und den Link gefunden und gelesen und war mir bzgl. des Hankook eigentlich sicher...

Spaßmodus aus:

Doch beim Googlen fand ich einige negative Meinungen zum Hankook von Ingolstättern und Münchnern, daher meine Frage...

Pirelli (PSotto Zero) trau ich wegen meinen Sommerpneus und Erfahrungen auf meinem EX-S202 nicht wirklich über den Weg, waren nach 2 Winter runter...

Für weitere Infos immer offen

Greetz

Lotte Rie

Schön das Einer auch Spaß versteht

aber das Rauchen muss doch nicht sein Du sollst ja Meditativ Entspannen.

Man wird immer mehr negative Meinungen zu einem Thema finden als Positive

ich fahre Fulda da die beim Autokauf dabei waren und bin was den Gripp beim Anfahren an leichter Steigung angeht überhaupt nicht zufrieden. Bin den Winter immer mit ca 20 Kg Zuladung im Kofferraum unterwegs gewesen.

Größe ist 225x45/17

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von genius73

 

Schön das Einer auch Spaß versteht

... mit Humor fährt es sich leichter im Leben:)

Ich habe heute zugeschlagen, nach Abwägung aller Vor & Nachteile, habe ich mich dann doch für den Hankook Icebear entschieden.

Danke für Eure Hilfestellung

 

Greetz

Lotte Rie

Ob die ganzen Reifentest immer so objektiv sind ? Ich bin mir da nicht sicher. Durchweg sind immer dieselben Marken an der Spitze, egal mit welchem Profil drauf. Wäre doch auch abträglich, wenn asiatische Reifen die der europ. Hersteller schlagen würden, oder ? Oft geht es nur um Nuancen, die der Normalfahrer eh nicht spürt. Der eine ist bei Nässe gut, dafür im Schnee schlechter, beim anderen umgekehrt. Uswusw.... Wer soll da noch durchblicken. Ich hatte auch schon besch... Contis (TS810)

Gut, einen Billigreifen kaufe ich auch nicht, aber warum nicht einen im mittleren Preissegment ?

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von Lotte Rie

Zitat:

Original geschrieben von genius73

 

Schön das Einer auch Spaß versteht

... mit Humor fährt es sich leichter im Leben:)

Ich habe heute zugeschlagen, nach Abwägung aller Vor & Nachteile, habe ich mich dann doch für den Hankook Icebear entschieden.

Danke für Eure Hilfestellung

 

Greetz

Lotte Rie

Gute Entscheidung, fahre im Augenblick noch die Hankook Sommerreifen auf meinem Dicken und bin nach Michelin und Conti, sehr positiv überrascht, wie viel besser sich der Reifen anfühlt!

Für den Winter habe ich mir auch den Icebear vorgemerkt! Spare pro Reifen 50.- Euro x 4 = 200.- Euro, kann ich wieder mal richtig voll tanken!:D Spass beiseite!

Warum mehr ausgeben, wenn es so gute Reifen preiswert bekommt! Hankook bekommt sicher durch die DTM noch einen großen Schub!

Einen rutsch freien Winter

Jens

Zitat:

Original geschrieben von benello

Ob die ganzen Reifentest immer so objektiv sind ? Ich bin mir da nicht sicher. Durchweg sind immer dieselben Marken an der Spitze, egal mit welchem Profil drauf. Wäre doch auch abträglich, wenn asiatische Reifen die der europ. Hersteller schlagen würden, oder ? Oft geht es nur um Nuancen, die der Normalfahrer eh nicht spürt. Der eine ist bei Nässe gut, dafür im Schnee schlechter, beim anderen umgekehrt. Uswusw.... Wer soll da noch durchblicken. Ich hatte auch schon besch... Contis (TS810)

Gut, einen Billigreifen kaufe ich auch nicht, aber warum nicht einen im mittleren Preissegment ?

Gruss, benello

Aus erster Hand weiss ich, dass die Reifentests (die ich kenne) durchaus objektiv sind. Und da kommt es desöfteren vor, dass ein Reifen aus dem mittleren Preissegment die meisten Punkte sammelt.

Anhand der verschiedenen Testkriterien kann ja jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Vielleicht legt der eine mehr Wert auf Schneegrip, der andere auf Laufruhe, der nächste auf Laufleistung, der übernächste auf kurzen Bremsweg bei Nässe, usw.

Man kann doch nicht pauschal sagen, der Conti ist immer gut, der Fulda immer Schrott. Oft unterscheiden sich ein und dasselbe Reifenmodell allein durch das Produktionsjahr, weil die Gummimischung geändert wurde, aber das Profil gleich blieb.

Für mich sind die Reifentests gute Anhaltspunkte, die zusammen mit dem Preisgefüge beim Reifenhändler zur Kaufentscheidung führen.

 

Hallo Lotte Rie !

Zweimal im Jahr geht diese Diskussion los u. genauso oft prallen hier die Meinungen aufeinander ! Da schwört jeder auf seine " Latschen " . Aber die einen wohnen in den Bergen u. die anderen im Flachland . Die einen haben bergeweise Schnee , die anderen nur ab u. zu .

Und selbst dein Reifenhändler um die Ecke will seine Einkäufe möglichst schnell an den Mann o. Frau bringen u. lobt die Ware , welche "raus" muß !

Ich denke , daß du deine Entscheidung selbst treffen mußt . Wirst ja sehen bzw. lesen wie alle auf ihre " Latschen " schwören .

Ich fahre z. B. auch die Hankook Icebaer u. bin als " Flachländler " sehr zufrieden damit .

Schönes WE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen