Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterreifen noch nötig??

Winterreifen noch nötig??

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:58

Hallo, bin mir nicht ganz sich ob ich schon meine Sommerreifen drauf machen soll, ich komme aus Münster NRW das liegt an der NL-Grenze überm Ruhrgebiet also nicht unbedingt die Alpen:-() Wie seht ihr das habt ihr eure Reifen auch schon getauscht??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ach, mach drauf die Sommerreifen. Das Wetter wird sicherlich nicht mehr wesentlich schlechter und die letzten Tage war es doch in MS nie glatt !

Würde mir einfach die Wettervorhersage ansehen und dann am Wochenende wechseln.

die reifen sind ja schnell gewechselt ;) also ich lass sie drauf, bis es nichtmehr kalt wird ;) wohn aber auch nicht umbedingt an einem warmen ort und bin viel nachts unterwegs.

am 1. Februar 2008 um 21:22

der kælteste monat im jahr hat heute erst angefangen:D mein bruder wohnt in nrw und ich glaube das er noch nie winterreifen drauf hatte. wenns in deutschland minus 10 grad hat war komischer weise bei ihm immer sonne und plus grade. liegt wohl am rhein und der hollændischen grenze:D

 

gruss

Wir haben doch erst Anfang Februar, ist evtl. etwas früh.

Aber stimmt schon heuer war es noch kein "Winter".

Kann aber noch kommen, was ich allerdings nicht glaube, bei diesen aktuellen Temperaturen.

Ist doch kalt und etwas passiert mit Sommerreifen bist du der Gelackte.

am 1. Februar 2008 um 21:27

Also ich würde sie drauflassen, der Februar könnte nochmal kalt werden. Ein Freund aus Senden,was ja nicht so weit weg von Münster ist, durfte vorgestern wieder kratzen.

am 1. Februar 2008 um 21:31

Drauflassen, außerdem sind Winterreifen eh günstiger zu fahren als Sommerreifen (die meist breiter und teurer sind..)

Tschau

Tom

am 1. Februar 2008 um 22:43

Also bei uns liegt teilweise Schnee :)

Meine bleiben vorerst noch drauf.

Letztes Jahr bin ich Ende März umgestiegen. Ich denk so um den Dreh wirds dieses Jahr auch.

Zitat:

Original geschrieben von s4tom

Drauflassen, außerdem sind Winterreifen eh günstiger zu fahren als Sommerreifen (die meist breiter und teurer sind..)

Tschau

Tom

wenn bei dir der spritverbrauch gleich ist dann ja. aber wenn du mit winterreifen fährst und du mehr verbrauchst als im sommer dann stimmt das nicht so ganz, je nachdem wieviel km du fährst. bei mir sind es 0,85l unterschied zwischen sommer und winterreifen auf 100km

Wie es der liebe Gott so will, hat es heute in Hagen (Sauerland) geschneit und hier in Köln schneit es auch grade. Hier ist es zwar noch dieser Schneeregen und bleibt grad noch nicht liegen, aber so viel zum Thema Rhein und seine Temperaturen ;)

Da ich meinen Audi verkaufe hab ich grad eh Winterreifen drauf, aber auf dem Passat hab ich keine Winterreifen und da sind jetzt die 225/45 17 drauf. Qual der Wahl! :D

gruss TazaTDI

am 2. Februar 2008 um 8:36

Bin vorgestern von Heide über Hamburg etc wieder nach Bonn runtergefahren...Auf der gesamten Fahrt hat es Abends immer wieder angefangen zu schnein, teilweise blieb es auch liegen. Jetzt schon wieder auf Sommerpellen umzusteigen halte ich für herzlich sinnbefreit, aber muss ja jeder selber wissen :rolleyes:

am 2. Februar 2008 um 9:08

ich hab da nicht das problem ob ich sie drauf lass oder runter schmeiss:D hier sind die pflicht von 1.november bis 1.april. so eine regelung wære in deutschland auch sinnvoll. da gibts dann weniger streiterein beim schadensfall ob winterreifen hætten drauf sein muessen oder nicht.

gruss

am 2. Februar 2008 um 13:20

Hallo Leute!

Ich komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke und obwohl es hier so selten schneit,:D

lasse ich meine Winterreifen drauf!

Hab schon mal gedacht, der Winter ist vorbei und habe getauscht!

Eine Woche später bin ich mit Sommerreifen durch Schnee gefahren!!:mad:

Soviel dazu!!

Denke, Ostern werde ich wohl tauschen!!

am 2. Februar 2008 um 13:45

Wohne in rheine also 30km von Münster und bis zu diesem jahr hatten wir noch nie ein auto mit winterreifen und wenn man im umkrei von 100 km sich bewegt brauch man die auch nicht nur dieses jahr durch den neuzuwachs im fuhrpark durch mein coupe haben wir winterschlappen und die sind eigentlich nicht nötig aber es hat doch glatt geschneit als ich aufgewacht bin. Dies für alle die es nicht wissen und davon gehe ich hier aus ist ein phänomen in rheine weil rheine eine stadt an der ems ist und es hier eigentlich nie schneit nur immer matsch deshalb gilt für uns hier nicht kein winter ohne schnee sondern kein winter ohne matsch. Aber zum thema lass sie drauf ich mache es auch noch nicht meine kommen zu ostern runter und dann die hübschen felgen zum ersten mal auf ein coupe und dann muss ich eh neue reifen auf die anderen draufziehen sodas ich die eh erst wechsel wenn ich mir so 400€ zusammengespart habe für ordentliche sommerschlappen in 205er grösse. also im münsterland lass sie drauf letztes jahr war noch matsch im april und lass dich nicht täuschen von den temperaturen kann sich schlagartig ändern.

MFG

Viktor

Habe meine NEUEN WR für den Benz seit Dezember auf' Balkon liegen. :D 

Montiert sind immer noch die alten, mit deutlich wenig Profil.

Und da wohne ich noch nicht einmal im Flachland!

Diese Winter sind echt keine mehr. Brauch ich auch nicht unbedingt.

Naja... nächste Woche gehts nach Austria zum Skifahren und da werd ich die ,,Neuen'' doch mal lieber drauf machen. ;)

Übrigens habe ich jetzt in einer Zeitschrift gelesen, daß WR schon teilweise nach 7000 km an Wirkung verloren haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen