Winterreifen: Nokian D4 oder Dunlop Winter Sport 5? Welche würdet ihr für unseren W212 empfehlen?
Hallo zusammen,
Ich schwanke zwischen den beiden oben genannten Reifen ( Nokian wr d4 und Dunlop Winter Sport 5 ) habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen, welche würdet ihr empfehlen?
Beide haben die Bewertung Effizienz C und Glätte bzw Schnee B. Sollten also gleich gut sein.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen würdet.
Gruss Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@p47860 schrieb am 19. November 2017 um 19:48:26 Uhr:
Wir fahren nur noch NOKIAN auf unseren Benzes...die sind Welten besser als alles andere. Im direkten Vergleich mit Contis bei Schnee und Glätte 3 mal besser, Brigdestone kannste auch voll vergessen. Meine Frau (die jetzt nicht die Ahnung hat) will nur noch Nokian auf ihrem Benz..sogar unseren Nachbarn fiel der Kit aus den Brillen, als sie an einem steilen Berg anfuhr, als wenn Sie Allrad hätte. Nokian ist in diesen Disziplinen nicht nur ein bißchen besser, das ist Hammer! Trocken, Nässe, ebenfalls state of the art. Tolle Pellen!
Danke für die „Erleuchtung“. Ohne diese hätte ich ja beinahe falsche Reifen gekauft.
Endlich mal jemand der ausspricht, was alle denken:
Sch... auf alle fachlich fundierten Tests von ADAC , auto-motor-sport, ACE, etc... die haben doch keine Ahnung, was sie dort betreiben.
Fragen wir in Zukunft einfach dich....
Mann, mann, mann, nix gegen deine persönlichen Vorlieben einer bestimmten Marke.
Aber sag doch einfach, dass deine Vorlieben bei Nokian liegen und mach nicht gleichzeitig andere Marken schlecht.... das verunsichert andere nur und ist definitiv nicht mehr sachlich...
Level
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo Daniel!
Ich habe mich kürzlich für die (wohl etwas besseren) WR A4 entschieden, auch wenn die
im Test auf Nässe und Schnee nur mittelmäßig abgeschnitten haben - auf Trockenheit
aber bestens. Wichtig war mir die Laufruhe, nachdem die Conti-Sommerreifen einen
Radau veranstalteten und alle meine zusätzlichen Dämmmaßnnahmen ruinieren. Fazit:
sehr agil und leicht in der Lenkung ansprechend, gute Haftung, auch auf Nässe bei
vernünftiger Fahrweise einwandfrei. Aber die Laufruhe: kaum noch zu hören und das
bissl an Geräusch ist sehr angenehm! Meine Empfehlung!
Danke dir für dein Feedback. Ich denke mir nämlich dass die Nokian sicher keine schlechte. Reifen sind, jedoch habe ich auch gelesen dass diese auf Trockener Fahrbahn über 0 Grad etwas unruhig werden in Kurven und der Verschleiß erhöht ist.
Bin mir sehr unschlüssig.
Gruß
Also die A4 (!) werden nicht unruhig, haften v.a. auf Trockenheit bestens, min. so wie
die Sommerreifen nur eben agiler. Das kaum auch beim Reifenvergleichstest heraus.
Und der Verschleiß soll hier besonders gering sein, wie auch der Abrollwiderstand
und die -geräusche. Der Preis lag eben etwas höher als bei den D4, aber das war´s
mir wert, Nachgang festgestellt. Hauptsache, die werden bestens gewuchtet, was
leider nicht selten völlig daneben geht.
ich empfehle dir die Hankock:
Hankook Winter I*cept Evo2 W320 245/40 R18 97v Xl
Bedenke bei reifen den Lastindex und Schreitgeschwindigkeitindex nicht zu Überhöhen, ist schlecht für den Komfort, aber reifen halten länger. :-)
Ich kann Conti TS830p empfehlen (lauf-ruhe ist super) oder Conti TS850p.
Ich empfehle dir den Dunlop Winter Sport 5
Grüße
Danke euch .. ich habe mir die Dunlop Winter Sport 5 geholt ... morgen werden sie montiert ... hoffe ich werde nicht enttäuscht...
@Autofahrer379 hast du schon Erfahrungen gesammelt mit den Dunlop?
Gruß
@Daniel0306
Habe seit kurzem auch die Dunlop drauf und im 213er Forum unter "Winter reifen leise NST Technologie ?" dazu geschrieben.
Hallo Daniel,
Habe dir PN gesendet.
Grüße
Hab die Kleber Krisalp HP3 als 245/40/r18, sehr zufrieden, trockener und nasser Fahrban.
Sehr laufruhig bei 90Kmh nimmt man minimal was wahr aber wirklich minimal wenn alles innen aus und ruhig ist,
viel besser als die Contis.
LG
Ich habe seit letzter Woche auch die Dunlop montiert. Zur Winterperformance kann ich noch nichts sagen, sie sind aber auf jeden Fall merklich leiser als meine Conti Sommerreifen. Allerdings auch 225/16 statt 245/17.
Wir fahren nur noch NOKIAN auf unseren Benzes...die sind Welten besser als alles andere. Im direkten Vergleich mit Contis bei Schnee und Glätte 3 mal besser, Brigdestone kannste auch voll vergessen. Meine Frau (die jetzt nicht die Ahnung hat) will nur noch Nokian auf ihrem Benz..sogar unseren Nachbarn fiel der Kit aus den Brillen, als sie an einem steilen Berg anfuhr, als wenn Sie Allrad hätte. Nokian ist in diesen Disziplinen nicht nur ein bißchen besser, das ist Hammer! Trocken, Nässe, ebenfalls state of the art. Tolle Pellen!
Ich habe gerade die Dunlops Winter Sport 4 aus 2015 (Erstausrüstung) in 245/45 R 17 mit 5mm entsorgt. Extrem laut die Drönlops nach nur 15 tkm und nach 20 tkm noch nen Sägezahn drauf. Weg mit dem Zeugs ab Werk - habe jetzt den Nexen Winguard drauf. Kann man zwar gerne die Nase drüber rümpfen, bin aber nicht mehr bereit für einen Reifen, dessen Vorteil nur darin liegt, einen bekannten Namen zu haben, das doppelte zu zahlen.
LG
Weizengelb