1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Winterreifen Q7

Winterreifen Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 17:47

Ich habe nun einen Q7 4M und noch 20"-Winterräder vom Vorgänger (4L) in der Garage stehen. Weiß jemand ob die vom alten Q7 auf den neuen Q7 passen?

Danke und Grüße

569-b-2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, anderer Lochkreis...

Sei mir nicht böse aber das hätte dir Siri beantworten können oder Onkel Google.

Oder auch ein netter Kollege, wie du, aus dem Forum. :D

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 18:37

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:09:49 Uhr:

Oder auch ein netter Kollege, wie du, aus dem Forum. :D

Genau! Aus diesem Grunde vielen Dank an Euch beide.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:02

Aber nun noch ne Frage: Will bzw. muss mir für die 21 Zoll Felgen nun Winterreifen kaufen Was fährt denn die Mehrheit hier für Reifenmarken und Reifenmaße? Gibt es da Empfehlungen?

Grüße

Es gibt nur den Pirelli...in 285...was Standard wäre..

Ich bin auf den 295er Yokohama umgeschwenkt..

Hallo, wollte mal nachfragen ob die Winterreifen von 4M aus 2017 auch auf das 2022er Modell passen?

Es handelt sich um Orginale 9x20.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 4M Winterreifen' überführt.]

Ja, die passen. Ich fahre aktuell auch Reifen vom 4M auf dem 4M Facelift.

Zitat:

@Inspector schrieb am 21. September 2022 um 08:42:55 Uhr:

Ja, die passen. Ich fahre aktuell auch Reifen vom 4M auf dem 4M Facelift.

Super danke für die Antwort

Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Vielleicht bekomme ich ja auch hier eine Antwort.

Von meinen vorherigen Autos kenne ich die Möglichkeit, die Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzung einzustellen. Eine solche Möglichkeit finde ich beim Q7 nicht. Gibt es die wirklich nicht?

Tempowarnung -> Manuell

Ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit? Selbst beim Touareg gab es die Möglichkeit, die Winterreifenbegrenzung einzustellen, ohne das manuell einzustellen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 17. November 2022 um 15:15:46 Uhr:

Ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit? Selbst beim Touareg gab es die Möglichkeit, die Winterreifenbegrenzung einzustellen, ohne das manuell einzustellen.

Winterreifen mit passendem Index (ohne Begrenzung) setzt Audi voraus. :p

Es gibt doch z.B. 190km bzw. 210km/h.

Was macht der Touareg daraus?

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 17. November 2022 um 15:15:46 Uhr:

Kannst Du kurz erklären wie du das einstellen willst ohne es manuell einzustellen? Meinst Du das Auto erkennt automatisch den Geschwindigkeitsindex der WRs? Oder wie ist das zu verstehen?

Ich kenne kein Auto, das den Geschwindigkeitsindex automatisch erkennt und selbst einstellt. Aber meine letzten Autos von Mercedes und eben auch der Touareg hatten eine Einstellmöglichkeit, mit der man einstellen konnte, welchen Index die Winterräder haben, wodurch dann ohne weitere Einstellungen die Höchstgeschwindigkeit limitiert worden ist. Beim Q7 kann man offenbar nur eine entsprechende Warnung einstellen, wonach das Auto dann ein Signal geben würde, wenn man das eingestellte Limit überschreiten würde.

Deine Antwort