1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Winterreifen ST 1,5TSI 130PS

Winterreifen ST 1,5TSI 130PS

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:22

Hallo,

kann ich 15Zoll Stahl auf meinem Leon ST 1,5TSI fahren?

Finde nichts im Internet und mein Händler kann es mir nicht genau sagen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bei meinem 1.5er z.b. nicht. Kommt auf die weitere Ausstattung an. Das kannst du aber ganz einfach in den COC Papieren nachlesen. Da sind alle Reifengrößen aufgelistet.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 9:43

habe noch keine Papiere, auto komme erst im Oktober.

und da ich noch neue Winterreifen vom Golf habe inkl. Stahlfelge wollte ich diese benutzen

Hast du DCC? Dann geht es z.b. nicht. Ohne und weil du ja "nur" die 130PS Version hast denke ich sollte es gehen. Eventuell kann dir aber ja dein Händler weiterhelfen. Ich gehe aber wie gesagt davon aus das es geht bei deinem.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:39

DCC hat er nicht.

Nur weil die Felgen vom Golf sind muessen die nicht 100% passen, bzw. ohne Eintragung fahrbar sein.

Ich wuerde mal beim Haendler nachfragen (ggf. muss der selbst bei Seat nachfragen), dazu ist er ja (auch) da!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 29. Juli 2019 um 11:30:50 Uhr:

Das kannst du aber ganz einfach in den COC Papieren nachlesen. Da sind alle Reifengrößen aufgelistet.

.... nicht zwingend alle.

@hmenzel85

Evtl. noch mal den Konfigurator anschmeißen.

Da sollten auch die Winterräder auswählbar sein.

der "Stevie"

Doch alle zugelassenen Kombinationen sollten da aufgelistet sein. Der Konfigurator ist nicht verbindlich. Da gibt es meine ich auch überhaupt keine 15" Winterräder.

Ich habe nur einen normalen Leon Facelift 1.5 131 PS, laut coc kannst auch 15“ fahren.

Cf2fffeb-8e52-490d-971c-63c1bc2b36fd

Kann man fahren, muss man aber nicht. 16er Räder sind quasi in allen belangen besser bzw. in keinem Punkt außer Anschaffungskosten wirklich schlechter.

Ja habe auch 16" winteralus 205 / 55 gekauft für den.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 5:04

stimm 16er sind nicht teurer als 15er aber hab ja noch neue zu haus und es wäre ja schade die nicht zu verwenden :-)

Versuch diese zu verkaufen und nimm dir orginale 16 Zöller.

Zitat:

@Medion12345678 schrieb am 3. August 2019 um 08:36:24 Uhr:

Versuch diese zu verkaufen und nimm dir orginale 16 Zöller.

Halte ich für einen schlechten Ratschlag, mitten im Sommer und ohne zu wissen, ob sie nicht doch passen würden. Das würde ich auf jeden Fall erstmal abklären, danach kann man die alten immer noch verkaufen. Und zwar im Herbst, wenn Leute sowas auch auf dem Schirm haben und welche brauchen. Und wenn man doch neue braucht, würde ich immer die Seat Homepage im Auge behalten, da gibt es zum Herbst jedes Jahr günstige Komplettradangebote mit OEM Felgen und vernünftigen Markenreifen. So gesehen besteht absolut kein Anlass, jetzt schon in irgendeine Panik zu verfallen und überhastete Entscheidungen zu fällen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass er jetzt sofort neue (Winter-)Räder kaufen soll....

Deine Antwort