ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:00

Da ich mich jetzt vor kurzem dazu entschlossen habe meinen corsa nicht im winter zu fahren und ich mir einen 2. b corsa gekauft habe brauche ich jetzt winterreifen. Vorher bin ich Baumarktreifen gefahren die waren so weit top bei schnee nur halt leicht unruhig...

Oder in ebay wären Fulda und Toyo reifen drin was haltet ihr von denen? jem. erfahrungen mit diesen winterreifen?

Thx im vorraus...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend,

kauf doch bei www.reifen-direkt.de oder so günstige Hankook. Ich fahr die W400, sind kurioserweise besser als meine 3 Jahre alten Contis vorher und mit ca. 40 Euro / Reifen deutlich günstiger.

Von runderneuerten ausm Baumarkt rate ich eher ab.

Grüße,

qp

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:31

Also ich muss sagen die greifen super im winter hat auch noch keinen zerissen man kann halt nicht rasen und mehr wie 140 ist ned schön mit zu fahren aber da ich im winter e nur mit 100 rumgurke sind die schon ok... und wenn schnee liegt was bei uns meistens der fall ist kannst du e nur kriechen...

Naja aber guter tipp und günstig kann noch jem. welche empfehlen? müssen halt gut greifen...

am 4. Oktober 2006 um 18:34

Fahr jetzt dann bald den zweiten Winter mit runderneuerten Reifen und habe keine Probleme. Das es solche Reifen andauernd zerreisst ist ein Ammenmärchen. Die Profile sind irgendwelche von Michelin, Conti und Co von vor 2-3 Jahren, also profiltechnisch gesehen schonmal gar nicht so übel.

Ich wills keinem einreden das er sich welche kaufen soll, nur abraten kann ich definitiv nicht. Da sind meine Erfahrungen zu gut ;) Ok zu gut ist übertrieben, mit teuren Markenreifen könnt ich bestimmt nen Tick schneller und sicherer fahren, aber bei DER Preisersparnis :D

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:42

Ich sage ja so bin ich zufrieden nur sind sie immer leicht unwuchtig und laufen ned so sauber wie markenreifen...

Das es einen reifen zerreist etc. glaube ich auch nicht und hat es mir auch noch nicht wollte es nur gesagt haben weil das in vielen köpfen so rumgeht...

Man darf halt nicht vergessen, dass so ein Reifen an sich in einem Stück gepresst wird. Bei runderneuerten wird auf eine vorhandene Basis ein neues Profil draufgepresst. Dass das nicht so haltbar ist, dürfte klar sein.

Wir hatten hier im Forum schon einige Fälle, in denen sich das Profil regelrecht abgeschält hat. Aber wer diese 5 Euro sparen will... ich denke immer noch, da kauft man lieber billige, neue Reifen statt runderneuerten.

Scheint aber, wie so vieles, Glaubenssache zu sein.

am 4. Oktober 2006 um 19:52

Wie wahr, wie wahr ;)

Vom Profil abschälen hab ich auch schon einiges gehört, das ist mir zum Glück aber noch nicht passiert.

am 4. Oktober 2006 um 19:57

bei den standart-größen sind die reifen doch so billig... da würd ich nie im leben an runderneuerte denken --> jeder kratzer oder jede beule, die druch den längeren bremsweg oder das schlechtere handling entsteht ist teurer als nen satz gescheite reifen.

gruß cabbiman

am 4. Oktober 2006 um 20:04

Jo ich hab deine Beiträge schon in dem anderen Reifenthread gelesen.

Da muss ich meinem Vorredner wirklich zustimmen. Der Reifen ist der einzigste Kontakt zur Fahrbahn und wie schlecht billige Reifen sind kann optimal auf der Internetseite vom ADAC nachgelesen werden. Der hat billige Reifen getestet und nicht einer war empfehlenswert. Allein die schrecklich schlechten Noten auf Nässe, da fragt man sich, warum so ein Müll in Deutschland überhaupt zugelassen wird.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:30

Die reifen sind ja nicht schlecht sie greifen top nur was bringt es nen billigen winterreifen zu kaufen nur weil er nicht runderneuert ist der dann kein grip hat? ich sagte nicht ich will nen billig reifen aber ich weiß nicht ob z.b. fulda oder toyo so di bringer sind meine eltern hatten vor 4 jahren fulda und die waren nicht der hit...

Zitat:

Original geschrieben von 45pslusche

und die waren nicht der hit...

Mit Sicherheit besser als runderneuerte.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 17:24

Ansichtssache wenn der reifen nicht greift und du fliegst in einer kurfe raus kannst du genauso gut weg vom fenster sein...

Hab nen gutes angebot für Toyos bekommen die werde ich jetz mal probieren...

Kollege hat sich die bei Ebay geholt!! Da hat man entweder glück oder Pech!! Die sind so was von Scheiße!!! Er hat die wieder zurück geschickt!! Erst kamen die falschen und als die richtigen kamen gab es sogar Probleme bei der Montage!! Fragt mich nicht warum!! Aber die Werkstatt hat gesat schmeiß die Scheiße weg!! Fahr nach ATU!!!

am 13. Oktober 2006 um 7:46

atu stinkt gewaltig...aber ich meine...winterreifen fürn corsa...hallo? was nimmt man da? 13, maximal 14 zoll, wenn man nich nich grad compact heisst...dann ja eher 16:D

son 13 zoll markenreifen zum bleistift von conti in 155/70/13 kost 40€...n billigteil 23€...da würd eich lieber 17€ mehr ausgeben und 3 winter länger mit contis fahren als matzetungkwangchingyang aufm reifen stehen zu haben der nach 2 wintern hin is!

dunlop oder hankook kosten nochmal weniger...conti is schon nen guter reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen