ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. winterreifen

winterreifen

hallo!

 

da es nun echt schon bald soweit ist...

was für winterreifen werdet ihr euch kaufen? bzw welche habt ihr?

ich werde meine auf die original alus geben. werden also 215/65/16 werden...

nur welche sind mir noch unbekannt?!?!

ist euch bekannt wo es welche günstig im netz gibt?

 

lg

daniel

 

 

 

ja suchfunktion hab ich verwendet!

ich habe auch ein bisserl was über winterreifen gefunden.

wollte aber kein uraltthema aufwärmen da es ja nun quasi wieder ein neuer winter ist...

 

 

 

edit: dimension richtig gestellt

 

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2008 um 9:16

Hallo Tigler,

auf meinen Tig kommt diese Winterbereifung: 

 

Felgen-Name: Davenport Farbe: Brilliant Oberfläche: glanzgedreht Felgengröße: 7 J x 18 Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5 Einpress-Tiefe [mm]: 43 Reifenhersteller: Pirelli Reifenausführung: Winter - ohne Laufrichtungsbindung Reifengröße: 235/50 R18-101 V XL Reifenbezeichnung: Sotto Zero W240 Max. zulässige Achslast [kg]: 1300 Lieferumfang Rad + Reifen: inklusive Nabenabdeckung Hinweis Rad + Reifen: Auch mit Schneeketten verwendbar.

 

Ich komme aus dem Allgäu, also ganz im Süden von Deutschland und dort ist man vor allem an Schnee gewöhnt. Die Unterschiede zwischen breit und schmal sind auf ebenen Strecken sowieso marginal. Und beim Bergauffahren auf Schnee hängt die Traktion mehr von deinen Fahrkünsten als vom Reifen ab. Und im Schnee ist in der Regel  l a n g s a m   angesagt. Bei der Beschleunigung und Steigfährigkeit ist der Tig natürlich den "Einachsern" überlegen - aber beim Bremsen sind sie alle gleich!!!

Der wichtigste Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen ist die geänderte Gummimischung im Winter. Während der Sommerreifen tiefer als ca. 7 Grad Plus immer härter wird, bleibt der Winterreifen schön weich und geschmeidig. Und wir fahren auch im Winter zu 95 % auf schneefreien Straßen. Und gerade bei nassen Straßen um die 0 Grad-Grenze spielt der Winterreifen seine ganze Stärke aus. Und warum deshalb  s c h m a l e    Reifen.

Grüße

Werner

 

 

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Werde meine auch auf den Originalfelgen (215/65 R 16 98H) – da ich nun endlich meine Originalbereifung verkauft habe – montieren lassen.

Werden wird´s wahrscheinlich einer von diesen:

• MICHELIN - PRIMACY ALPIN PA3

• GOOD YEAR - ULTRA GRIP PERFORMANCE

• DUNLOP - WINTER SPORT 3D

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

(...)

• DUNLOP - WINTER SPORT 3D

... 235/55 R17 99H (Montage auf Boston) bereits geordert. Die Sommerpneus werden vorsorglich eingelagert und ggf. reaktiviert, sofern es mit den Omanyt im kommenden Jahr nichts werden sollte.

 

;)  

am 16. September 2008 um 19:22

Moin Moin,

VREDESTEIN - WINTRAC 4 XTREME - 235/55R17 99 H

Gruß

Tommy

bei mir werdens vermutlich die

 

GOODYEAR ULTRA GRIP PERFORMANCE oder

DUNLOP WINTER SPORT 3D

Hat jemand schon Ideen für 235/55/R18???

LG RoadRunner

Welche Reifen sind den beim dem Winterreifen Set für 450€ bei VW dabei?

Ich habe das auf jeden Fall mitbestellt, denn so günstig wird´s keine Reifen mehr geben :)

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

Welche Reifen sind den beim dem Winterreifen Set für 450€ bei VW dabei?

 

Ich habe das auf jeden Fall mitbestellt, denn so günstig wird´s keine Reifen mehr geben :)

kommt aufn reifen drauf an!

die Dunlop und goodyear findest im internet um ca. 110€/stk

dann sind aber noch keine felgen dabei ;)

Das Angebot von VW ist schon ok finde ich!!

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Hat jemand schon Ideen für 235/55/R18???

LG RoadRunner

Absolut zu empfehlen: http://www.goodwheel.de/.../...N-ICE-SNOW-235-55-R18-104-H-MS.html?...

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

dann sind aber noch keine felgen dabei ;)

 

Das Angebot von VW ist schon ok finde ich!!

deshalb meint eich auch kommt aufn reifen drauf an! du bekommst sicher günstigere als die goodyear oder dunlop!

und in meinem fall kommens auf die original alus

Ok, und welche Reifen montiert VW serienmäßig??? Ich glaube Conti, kann das sein?

Auch die 215er gibts als Ice & Snow: http://www.goodwheel.de/.../...ON-ICE-SNOW-215-65-R16-98-T-MS.html?...

Ist nur ein Tip :rolleyes:

@THBiker

Ich habe mir die kleineren VW Alus bestellt (Baltimore), darauf sind Conti Cross Contact 215/65 R 16

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

Ok, und welche Reifen montiert VW serienmäßig??? Ich glaube Conti, kann das sein?

Ich habe von VW geliefert bekommen:

Goodyear Ultra grip auf Stahlfelge

Deine Antwort
Ähnliche Themen