ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:14

Hallo Leutz,

ich habe die winterreifen drauf gemacht,wollt mal eure meinung dazu.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich glaube, dass sind Winterreifen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von em-c

Ich glaube, dass sind Winterreifen. ;)

hmm... das hab ich mir eben auch gedacht...

ja, die winterreifen sehen irgendwie... winterreifig aus :-D

lg

theapplerer

kein reißer, aber dennoch allemal besser als stalus ;)

Joa ja nu, irgendwie rund und schwarz.

Ist das bei euch schon so kalt? Ich bin eigentlich riemig auf meine Winterpneus, will die Felgen endlich am Auto sehen, aber 1) bin ich noch zu faul zum wechseln, 2) hab ich keine Zeit für und 3) ist das hier mal gar net soo kalt?!

Wir hier in Ö haben ab 1.11 Winterreifen-PFLICHT!

Ist schon relativ früh, aber es gibt immer wieder frühe Wintereinbrüche und da hat man dass nun eingeführt!

Habe am Wochenende umgesteckt!

PS.: Deine Wr sind voll in Ordnung! Wenigstens sieht man die lakierten Sättel.

wirkt trotzdem ballonartig, der reifen ;)

nich allzu ernst nehmen, is ja nich böse gemeint^^

lg

theapplerer

Im Winter ist mir das echt latte wie das aussieht. Hauptsache gute Haftung. Je nachdem was für ein Winter ihr so habt, ist das dann vielleicht nicht so relevant. Aber hier im Sauerland habe ich lieber super Reifen anstatt schöne. :)

Hey, es hat nicht jeder das Geld / es ist echt nicht nötig auch im Winter mit 195/45 15 rumzufahren!

Jedenfalls bei unseren Schneemassen oft im Jänner setz ich lieber auch schmalere Reifen und geb mehr Geld für Gummiqualität aus. Hab meiner Freundin 165/65/13 raufgeschnallt, hässliche Ballons aber nützlich.

lg

Sehe ich genauso. Hätte sogar die Fahrradreifen draufgeknallt 145/75 :) Fahrkomfort geht da völlig flöten (Kurvenfahrt wird echt langweilig), aber hast da ne super Haftung. ;)

Also ich kann mich mit den 195/50/15 nicht beschweren, im Gegenteil, 90% des "Winters" sind hier in der Gegen ja einfach nur Nieselregen-Mistkackwetter, da hatten die 195er wesentlich mehr Grip als die 165er vorher. Auch bei richtig Schnee keine Sorgen gehabt, da is dann ja eh net viel mit Grip.

Ihr habt ja auch keine Berge. :D

Dann wurde der Harz grad zum Flachland deklariert? :D

ich steck in 2Wochen um...von meinen Breitreifen 165/70-13 auf 145/85-13, Stahlfelge natürlich. Meine Winterfelgen sind auch schön "rusty".

Aber im Tiefschnee ist der 145 durch nix zu toppen, ausser durch allrad 145 :-)

Bei uns gibts auf der Strasse raus ausm Dorf eine Stelle, da wehts im Winter manchmal ne Wehe hin ( wieso schreib ich hier was von Wehen, wenn die im TV auch grade hässliche Kinder bekommen ? ) da ist die Strasse dann dicht, da gibts nur noch nen Feld/Waldweg. Der ist schäusslich ausgefahren und schlecht im Zustand, aber bissher bin ich da immer durchgekommen, auch bei 40cm Schnee. Mein Dad wollte damals mit nem Omega hinterher, der durfte dann mittendrinne die Ketten draufmachen, während ich im warmen saß und breit gegrinst hab.

Aber seid ich mir Ketten gekauft hab, gibts kein Schnee mehr :-(

Und hier im Rhein-Main, wo ich unter der Woche wohne....da iss nichtmal kalt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen